ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Plugin Hybrid 2019 0,5% DW

Plugin Hybrid 2019 0,5% DW

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 1. August 2018 um 18:46

Für die dienstliche Versteuerung wären hier wohl nur 0,5% fällig falls der Entwurf durch geht (siehe news heute).

 

Weiß jemand wann/ ob es im A6 bestellbar sein wird?

 

Mein Leasing läuft 04/19 aus, da bin ich ja echt mal gespannt

Beste Antwort im Thema

Dafür hat der TFSI e eine sehr gute Serienausstattung: S-Line, HD Matrix, Privacy Verglasung, Optikpaket Schwarz, Sportsitze, Vierzonen Klima, Komfortschlüssel, Audi Virtual Cockpit, 19 Zoll Räder und rote Bremssättel

98 weitere Antworten
Ähnliche Themen
98 Antworten

Zitat:

@flash_08 schrieb am 1. August 2018 um 18:46:14 Uhr:

Für die dienstliche Versteuerung wären hier wohl nur 0,5% fällig falls der Entwurf durch geht (siehe news heute).

Weiß jemand wann/ ob es im A6 bestellbar sein wird?

Mein Leasing läuft 04/19 aus, da bin ich ja echt mal gespannt

Zu 04/19 wird das leider nichts.

Die 0,5% gelten nur wenn mindestens 50km rein elektrisch geschafft werden. ... wenn es überhaupt durch geht...

Ich frag mich, ob der Mild-Hybrid auch gilt, oder muss es ein Vollhybrid sein?

Mild-Hybrid fährt 30.Meter beim Ampel ohne Motorunterstuetzung, und kan segeln, das reicht nicht...

Wenn mindestens 50km elektrisch zurückgelegt werden müssen, dann sieht es mit einen mildhybrid sehr schlecht aus. Gerade der Audi mildhybrid der nicht Boosten kann. Dann kannst höchstens 50km bergab segeln... ;-)

Bis jetzt gibt es ja nicht mal ausreichend Motoren.

 

Ich bezweifle das da was kommt.

Und wenn ist der LP so exorbitant hoch, dass diese Regelung genau wie die aktuelle Förderung verpufft.

Themenstarteram 1. August 2018 um 22:01

Hmm erstmal Danke.

 

Bin gespannt wie das Angebot auf die potentielle Nachfrage reagiert, momentan haben die dt Autobauer ja eh andere Sorgen

Wo steht das mit der Beschränkung auf die elektrische Reichweite? In den ganzen Artikeln von Ende Juli habe ich nichts davon gelesen.

Im Gesetzentwurf steht, dass die Regelung für "extern aufladbare Hybridelektrofahrzeuge" gilt. Der Mild-Hybrid im aktuellen A6 wird also nicht begünstigt.

Im Moment sieht’s ja ganz generell mit passenden Fahrgeugen dünn aus. Bei Audi gibts gar nix, bei Mercedes theoretisch E-Klasse und C-Klasse die aber wohl nicht bestellbar sind. Gleiches gilt für den Passat GTE. Bei BMW ist aktuell nur der 225e verfügbar und der ist eher mäh.

Volvo hätte dann noch den XC60 und XC90 als TwinEngine, da schraubt man den Preis aber fix in erhebliche Höhen so dass die Leasingrate für die Firma arg teuer und damit unattraktiv wird.

Zitat:

@Hrothgar schrieb am 3. August 2018 um 15:49:37 Uhr:

Bei BMW ist aktuell nur der 225e verfügbar und der ist eher mäh.

330e? 530e?

Sollten beide unter diese Regelung fallen.

 

Nur wenn sie auch bestellbar sind....

Zitat:

@Hrothgar schrieb am 5. August 2018 um 21:22:18 Uhr:

Nur wenn sie auch bestellbar sind....

Ja sind sie doch, oder nicht ?

Sind im Konfigurator direkt nach den Dieselmodellen gelistet.

Volvo hat die komplette Palette der 60er und 90 Baureihe als PiH mit dem T8 (rund 400 PS) verfügbar: Kombi (V), Limousine (S) und SUV (XC). In der 60er Baureihe kommt in Kürze noch ein kleiner PiH mit irgendwas zwischen 250 und 300 PS dazu.

In der Tat werde ich zum Leasingende meines aktuellen Volvo XC90 kommenden Sommer wohl zwischen A6 Avant und einen XC60 T8 entscheiden. Mal schauen, was die Leasingraten und Lieferzeiten sagen. Ein XC60 als piH mit 90k BLP wird so für mich als AN ggü. einem A6 Avant (mit 85-90k BLP) zur Sparmaschine - dabei habe ich nichtmal Lademöglichkeiten zu Hause....

Zitat:

@BANXX schrieb am 6. August 2018 um 09:12:42 Uhr:

Ein XC60 als piH mit 90k BLP wird so für mich als AN ggü. einem A6 Avant (mit 85-90k BLP) zur Sparmaschine - dabei habe ich nichtmal Lademöglichkeiten zu Hause....

Nichts gegen dich, aber das verdeutlicht den Unfug der neuen potentiellen Regelung. Hauptsache Fahrräder weiter mit 1%. Warum noch gleich die Änderung? Ach ja, wegen der Umwelt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Plugin Hybrid 2019 0,5% DW