Mikrofilter tauschen
Hallo,
mein Bordcomputer meldet, dass der Mikrofilter getauscht werden muss. Kann ich dies selber durchführen? Wenn j, wie stelle ich die Serviceanzeige wieder zurück?
Gruß
20 Antworten
Tauschen kannst Du den selber, dass ist nicht das Thema, man muß jetzt nur einige Schrauben lösen, was im Vergleich zum E46 schon echt kompliziert ist.
In Sachen Serviceanzeige wirst Du zum 🙂 gehen müssen, denn meines Wissens kann man die nicht selber zurück setzen.
Göran
Zitat:
Original geschrieben von 01goeran
In Sachen Serviceanzeige wirst Du zum 🙂 gehen müssen, denn meines Wissens kann man die nicht selber zurück setzen.
Göran
Nööööö !!
Die SIA zurücksetzen kannst du selber machen. Siehe "So wirds's gemacht", Seite 16.
Gruß Gerd!
Zitat:
Original geschrieben von SpeedyGerd
Nööööö !!
Die SIA zurücksetzen kannst du selber machen. Siehe "So wirds's gemacht", Seite 16.
Gruß Gerd!
Echt?
da werd ich wohl mal nachlesen müssen. Ich hab bisher immer gedacht, dass das der 🙂 machen muß, so wie mit der Anzeige für den Ölservice, oder kann man den auch selber zurück setzen?
Göran
Sorry Doppelpost wegen Server Error.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 01goeran
Echt?
da werd ich wohl mal nachlesen müssen. Ich hab bisher immer gedacht, dass das der 🙂 machen muß, so wie mit der Anzeige für den Ölservice, oder kann man den auch selber zurück setzen?
Göran
Hi,
laut dem schlauen Buch sollst du die Anzeigen für
-Motorölwechsel
-Bremsbeläge v.u.h.
-Microfilter
-Bremsflüssigkeitswechsel
-Zündkerzenwechsel
-DPF
-Fahrzeug-Check
durch Knöpfchendrücken zurückstellen können.
Gerd
Zitat:
Original geschrieben von SpeedyGerd
Hi,
laut dem schlauen Buch sollst du die Anzeigen für
-Motorölwechsel
-Bremsbeläge v.u.h.
-Microfilter
-Bremsflüssigkeitswechsel
-Zündkerzenwechsel
-DPF
-Fahrzeug-Check
durch Knöpfchendrücken zurückstellen können.Gerd
Danke Dir für die Info.
Göran
Hi,
wo kann man das nachlesen bzw. wie kann man die SIA zurücksetzen???
Gruß
Jürgen
bei mir steht es nicht im schlauen buch meiner ist vom 20.05.07
Zitat:
Original geschrieben von silvango
bei mir steht es nicht im schlauen buch meiner ist vom 20.05.07
Hi,
das Buch ".So wird's gemacht " ist nicht die Bedienungsanleitung, sondern ein Extra Buch mit Anleitung zum selber schrauben. 😉
Göran
danke für den hinweis.
Taugt das Buch den was?
Kann mich nämlich nicht zwischen "Jetzt helfe ich mir selbst", und "So wirds gemacht" entscheiden.
Die Bücher waren früher mal alle recht gut.
Bei den neueren Exemplaren liest man aber viele Klagen, daß einiges, was mal Standard war, fehlen würde.
Sie wären sozusagen nur noch ein besserer Ölwechselratgeber.
Ich kenne "Jetzt helfe ich mir selbst" sehr gut, denn das hatte ich schon beim E46, vom E90 hab ich es noch nicht, aber ich hab bei Hugendubel mal rein geschaut und das was ich da gesehen habe war nicht schlecht und so wie ich es vom E46 gewohnt war.
Göran
Guten Abend.
Wenn ich den Mikrofilter tausche und die Anzeige im Bordcomputer zurückstelle, werden dann die Infos auch auf dem Schlüssel aktualisiert? D. h. wenn man den Schlüssel dann mal wieder beim Freundlichen auslesen lässt, erscheint dann die aktuelle Kilometerzahl?
D. h. das einzigste wo der Filterwechsel dann wohl nicht auftaucht ist dann wohl auf dem Schlüssel, unzwar in dem Bereich, wo alle Tätigkeiten abgespeichert werden.
Sehe ich das alles richtig, oder habe ich da noch irgendwo einen Denkfehler.
Viele Grüße
Markus
Hi,
mal schnell Off Topic, hoff ihr verzeihts mir. Ist bei diesen Büchern auch das FL schon beschrieben? Speziell der Benziner N53 Motor mit Direkteinspritzung?
Wollt jetzt kein extra Thread dafür aufmachen.
Grüße
Chris