Mikrofilter tauschen
Hallo,
mein Bordcomputer meldet, dass der Mikrofilter getauscht werden muss. Kann ich dies selber durchführen? Wenn j, wie stelle ich die Serviceanzeige wieder zurück?
Gruß
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MZ-Markus
Guten Abend.Wenn ich den Mikrofilter tausche und die Anzeige im Bordcomputer zurückstelle, werden dann die Infos auch auf dem Schlüssel aktualisiert? D. h. wenn man den Schlüssel dann mal wieder beim Freundlichen auslesen lässt, erscheint dann die aktuelle Kilometerzahl?
D. h. das einzigste wo der Filterwechsel dann wohl nicht auftaucht ist dann wohl auf dem Schlüssel, unzwar in dem Bereich, wo alle Tätigkeiten abgespeichert werden.
Sehe ich das alles richtig, oder habe ich da noch irgendwo einen Denkfehler.
Viele Grüße
Markus
... was ich noch vergessen habe zu fragen.
was werden denn standardmäßig für mikrofilter eingebaut? die normalen oder aktivkohlefilter? habe eine klimaautomatik drin.
Taucht im Boardcomputer auf, dass du es zurück gesetzt hast musste ja auch machen wenn du den selber getauscht hast, sonst nervt dein Wagen ständig rum.
Eigentlich wird nur noch der mit Aktivkohle verbaut habe den auch und auch Klimaautomatik. Kostet auch nicht die Welt soweit ich weiß und ist ganz einfach selber zu tauschen nur 4 Schrauben und gut ist es.
MfG Ray
Wenn ich den Mikrofilter tausche und die Anzeige im Bordcomputer zurückstelle, werden dann die Infos auch auf dem Schlüssel aktualisiert? D. h. wenn man den Schlüssel dann mal wieder beim Freundlichen auslesen lässt, erscheint dann die aktuelle Kilometerzahl?
D. h. das einzigste wo der Filterwechsel dann wohl nicht auftaucht ist dann wohl auf dem Schlüssel, unzwar in dem Bereich, wo alle Tätigkeiten abgespeichert werden.
Sehe ich das alles richtig, oder habe ich da noch irgendwo einen Denkfehler.
PS: Mich interessiert, ob die Angaben auch auf den Schlüssel übertagen werden? Stellen die Jungs in der Werkstatt das auch über diesen Weg um, oder nutzen die dafür ihr Diagnosegerät?
... wie schaut es eigentlich mit dem Zurückstellen aus? sehe die das in der Werkstatt, dass ich das Internavll selber zurückgestellt habe?