mikrofilter compact - wtf ?
huhu
hab mir mal den krams mit den mikrofiltern angeschaut
und zwar hat man ja oben dieses plastik gitter
dann hab ich so ne dünne plastikschale gelöst die bekam man nicht raus aber man sah die filter
um diese "schale" rausziehn zu können müsste man das darunter befindliche teil abbauen
das ist so nen dunkel grau/brauner schaumstoffhartplastikkrams ? ganz verrücktes zeug auf jedenfall
das teil geht aber hinten an der spritzwand(?) noch nen stück runter und es gehen irgendwelche dicken schläuche durch...kein plan hab nich genau hingeschaut
desweiteren verläuft irgendwie nen dicker kabelbaum parallel zur scheibe oben unter dem ding her....der ist in ner plastikschale mit klipsen
dieses pappteil hat 2 schrauben oder so
aber wenn ich die losmache dann werd ich an dem kabelbaum und unten an 2 dicken schläuchen hängenbleiben
desweitren läuft dieses teil hinter motor runter und man sieht nicht was da is...weils durch motor verdeckt wird...
ziemlich strange sache 😁
hoffe ihr wisst was ich meine ansonsten reiche ich pics nach
aber so komm ich grad nich weiter 😁
21 Antworten
Die Schläuche sind der Anschluss zum Heizungskühler. Die stecken in einem extra Gummiformteil der Motortrnnwand. Der Schaumstoffkasten ist nur von oben da drauf gesteckt!
Ich schau gleich nochmal nach einem Bild zur Beschreibung
Hier noch mal ein Foto....
Die Verschraubung der heizungszuläufe hat dich aber nicht zu interessieren.....hatte nur kein anderes Foto und das war schon mal so beschrieben.
kewl kewl danke
ich hatte es jetzt so in erinnerung dass die schläuche dadurchgehen
aber das geht ja unten auch in so ne gummilippendichtung oder so über....hab angst dass ich das nachher nich mehr richtig reinbekomme
weil das ja auch so hinterm motor hergeht
evtl. ist der 6zyl da etwas enger 😁
übrigens hat sich das mit den rädern erledigt 😁
Hi,
bei mir war an diesem großen teil 3 Schrauben drann.
Unzwar war die dritte schraube links wenn man vor dem Motor steht. Sie ist etwas weiter unten.
Um besser ran zukommen empfehle ich dir die Kunststoffabdeckung von Motor abzumachen.
Mfg