ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Mikrofaser Dinamica/Kunstleder mono.pur

Mikrofaser Dinamica/Kunstleder mono.pur

Audi S3 8Y Limousine, Audi S3 8Y, Audi A3 8Y Limousine, Audi A3 8Y Sportback

Servus zusammen,

hat jemand in seinem A3/S3 folgende Sitze und dazu Bilder?

Mikrofaser Dinamica/Kunstleder mono.pur 550-Kombination mit S-Prägung

"Sitzbezug-Farbnaht: schwarz-schwarz-felsgrau, Armaturentafel: schwarz-schwarz, Teppich: schwarz, Himmel: schwarz"

Würde mich interessieren wie die in echt aussehen :)

LG

Sitze
Ähnliche Themen
20 Antworten

Die gesamte Lederqualität im Konzern ist eher mäßig, wäre mir den Aufpreis nicht wert.

Bei der Option Nappa ist folgendes aus "echtem" Leder: Sitzmittelbahn, Sitzseitenwangen, Kopfstützen

Bei der Option mono.pur 550 ist nur die Sitzmittelbahn aus Leder, Rest Kunstleder wie oben auch.

Meiner hatte schon bei Auslieferung da Knitter am Leder an der Seitenwange - das ist wohl „normal“ laut Audi Händler :)

passiert wenn man über die Wangen rutscht und wenn der Werkstattmeister mit seinem Diagnosegerät bei der Inspektion halbe Stunde auf der Wange sitzt ebenfalls!

Zitat:

passiert wenn man über die Wangen rutscht und wenn der Werkstattmeister mit seinem Diagnosegerät bei der Inspektion halbe Stunde auf der Wange sitzt ebenfalls!

Hatte mit dem Echtleder noch nie Probleme mit den Sitzseitenwangen.

Wenn man das Leder regelmässig mit Lederreiniger und einer guten Lederlotion pflegt, dann bleibt das Leder weich und geschmeidig und es entstehen auch in den Seitenwangen keine Knitter und Risse.

Bei Kunstleder sieht das natürlich ganz anders aus, da es hierfür kein Pflegemittel gibt das das Leder weichhält. Die Weichmacher im Kunstleder sind ja wie beim Kunststoff auch flüchtige Stoffe die das Kunstleder nach einiger Zeit hart und knittrig werden lassen und anschliessend reisst es auf.

Was genau ist dann Leder/Kunstleder mono.pur 550-Kombination.

Habe Sitzbezüge: okapibraun-okapibraun-granitgrau genommen mit der Sitzbelüftung.

Feinnappa ist einfach besseres Leder als das normale Leder? Andere Kuh oder was genau ist da der unterschied?

Zitat:

@Abti schrieb am 19. Januar 2023 um 14:30:06 Uhr:

Was genau ist dann Leder/Kunstleder mono.pur 550-Kombination.

Habe Sitzbezüge: okapibraun-okapibraun-granitgrau genommen mit der Sitzbelüftung.

Feinnappa ist einfach besseres Leder als das normale Leder? Andere Kuh oder was genau ist da der unterschied?

Sitzbelüftung im A3 8Y? ist mir neu...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Mikrofaser Dinamica/Kunstleder mono.pur