ForumArosa & Mii
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arosa & Mii
  6. Mii electric neu kaufen

Mii electric neu kaufen

Seat Mii
Themenstarteram 29. November 2019 um 6:43

Hallo,

ich möchte mir einen Seat Mii electric neu kaufen.

Er hat eine Reichweite von 260 km und kostet momentan bei einem Händler in Hof über Carwow so 14500,- Dabei ist der momentane Umweltbonus von 4000,- eingerechnet. Der steigt aber auf 6000,-, so dass dann der Preis bei 12500,- liegen wird.

Kann man das Fahrzeug als EU- Importfahrzeug vielleicht noch eine Kleinigkeit günstiger bekommen und wo finde ich da einen günstigen Händler?

Ähnliche Themen
30 Antworten

Meine Erfahrungen: am Ende waren die Angebote der VW-Händler deutlich günstiger als Skoda. Der Seat ist für mich komplett uninteressant, weil DAB+, Rückfahrkamera und Multifunktionslenkrad nicht lieferbar sind.

Der Up kostet mich jetzt 189 Euro im Monat Leasingrate bei 3 Jahren a 10000km bei Modell "volle Hütte", der voll ausgestattete Skoda käme auf 204 Euro, dabei fehlen dann aber das gescheite Lenkrad, die Rückfahrkamera und der Soundgenerator. Außerdem bietet mir der VW-Händler deutlich mehr für das Altfahrzeug.

Ist es richtig, dass es Apps zum Ladestand, zur Ortung oder zum Vorheizen nur zum Citigo-e und E-Up, aber nicht zum Mii Electric gibt? Ich finde da nichts.

j.

Soll mttels Seat Connect funktionieren:

"Des weiteren lässt sich auf dem Smartphone eine App installieren, die von überall her darüber Auskunft gibt, welchen momentanen Ladezustand der Akku besitzt oder es ermöglicht, den Innenraum vorzuklimatisieren."

Quelle: ADAC

Seat Mii electric ist ausverkauft. Haha

Hab ich auch noch nie gehört. Kann 2020 nicht mehr ab Werk bestellt werden.

 

https://www.seat.de/modelle/mii-electric/uebersicht.html

Das könnte mit dem Coronavirus zusammenhängen.

j.

Themenstarteram 27. März 2020 um 1:52

Ich kaufe jetzt den e-Up von VW.

Der E-Up dürfte dann wohl zum Jahresende geliefert werden. Der ID.1 soll ca. 2023 kommen, mit 24 und 36 kWh. Einstiegspreis unter 20000 €. Aber der 36er wird wohl auch nicht billiger als der e-Up. Also ich denke, der e-Up wird keinen großen Wertverlust haben und ist jetzt ein sehr guter Kauf.

j.

am 29. März 2020 um 11:43

Der E-Up ist ebenfalls ausverkauft :)

Das liegt nicht an Corona, sondern am kommenden ID3 und el-Born ;) Zumindest meine Vermutung.

Themenstarteram 16. Juli 2020 um 4:27

Bin jetzt dabei, den E- Up zu bestellen. Über Meinauto.de. Lieferzeit ca. 10 Monate.

Für Gewerbe, wenn es klappt und netto zu 8800,-.

Themenstarteram 15. August 2020 um 3:02

Ich habe ihn mir jetzt bestellt, den E-Up.

Ich werde den IAB nutzen und kann dann nochmal 1000,- Steuern sparen.

Ich werde ihn vermieten:

[Link entfernt - MT-Moderation]

Dadurch bin ich dann über 90 % gewerbliche Nutzung und kann das mit dem IAB machen.

Ich habe halt eine hohe Versicherung zu zahlen!

Was könnt Ihr mir da als Versicherung empfehlen?

Vom Prinzip her muß ich die Vermieterei mindestens 2 Jahre machen, sonst wird der IAB zurückabgewickelt!

Mal schaun, was die VHV- Versicherung mir anbietet.

Zitat:

@mik2893 schrieb am 26. Januar 2020 um 19:31:28 Uhr:

Hat jemand schön bestellt oder warten allen auf die Bafa Förderung?

Mein Chef hat zwei Mii electric bestellt.

Einen für die Firma, einen für mich. Lt. Aussage unseres Kundenberaters ist die Lieferung für November geplant. Allerdings rechnet er nicht damit, da der Mutterkonzern grad lieber seine eigenen E-Autos an den Mann bringen will und sich die Batterie-Kontingente der Tochterfirmen dafür unter den Nagel gerissen hat.

Mal sehen, wann wir die beiden Mii tatsächlich bekommen werden.

[Unzulässige Werbung entfernt, bitte Beitragsregeln und NUB beachten | NoGolf | MT-Team ]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arosa & Mii
  6. Mii electric neu kaufen