mighty´s Passat 3C Variant R-Line Tagebuch
So und Hallo zusammen,
da ich nun hier und da ein Thread erstellt habe, dachte ich mir, ich mache in Zukunft meine Erfahrungen mit meinem 3C Variant hier Preis.
Alle bisherigen Erfahrungen mit meinem Passat hatte ich:
- Lagerböcke müssen getauscht werden
- DSG knacken/klacken/keine Ahnung halt
- Scheibenwischer Leitungen eingefroren
- Kaufberatung zum kauf meine jetzigen Passats
- Pflege, Lack, Reinigungsknete (warte auf Antworten 🙂 )
Beste Antwort im Thema
hallo mighty,
vielleicht wäre ein blog besser geeignet, um über deine erfahrungen, etc. zu berichten! nur so 'ne idee!
schönen gruß!
63 Antworten
wie gesagt es ist alu mat und ist exakt das gleiche wie deine Innenbetätigung, deine Zündschlüsselkappe, dein Lichtschalter (wenn schon in Alu Ausführung), Die FH-Schalter, die Applikation am Schalthebel, der Rahmem am Aschenbecherdeckel und der Rahmen um den Schalthebel.
Zitat:
Original geschrieben von mr.wichtig
wie gesagt es ist alu mat und ist exakt das gleiche wie deine Innenbetätigung, deine Zündschlüsselkappe, dein Lichtschalter (wenn schon in Alu Ausführung), Die FH-Schalter, die Applikation am Schalthebel, der Rahmem am Aschenbecherdeckel und der Rahmen um den Schalthebel.
Ja danke,
jedoch will ich nun wissen ob man diesen Rahmen oder dieses Matte Alu Dekor an den B7 Luftdüsen entfernen kann.
Gruss
die beleuchtete Regelung der B7 Düsen auf die B6 Düsen zu pflanzen wäre sicherlich einfacher, wenns ohen den Aluring sein soll.
Zitat:
Original geschrieben von error126
die beleuchtete Regelung der B7 Düsen auf die B6 Düsen zu pflanzen wäre sicherlich einfacher, wenns ohen den Aluring sein soll.
Hmm.. OK,
bist du dir da sicher?
Kann man das Beleuchtete Regelrad inkl. LED Halterung an die B6 Luftdüsen 1:1 umbauen???
Gruss
Ähnliche Themen
Ich habs noch nicht in der Hand gehabt, würde das aber meinen *g*
Das andere (Ring entfernen) wird man immer sehen...
Hallo zusammen,
ist es richtig das die "Volkswagen Individual" Einstiegsleisten "beleuchtet" über 200€ pro Seite kosten??
Ich hatte mal in den älteren Berichten von 25€ gelesen...
Weiss jemand wo ich die "noch" günstig bekomme?
Will diese für mein Passat 3C Variant.
Besten dank
gruss
Die kosten so viel. Die gab es anfänglich bei VW für schlappe 25 Euro durch einen Fehler im Ersatzteilkatalog. Wenn man sie jetzt haben will dann muss man etwas tiefer in die Tasche greifen.
Hallo zusammen,
mein Passat hat 144tkm auf der Uhr und wird nach 400km laut KI zum Serivce.
Klar ist das:
Motor Öl + Filter und Schraube gewechselt wird
Pollenfilter/Staubfilter
Bremsflüssigkeit
Kraftstofffilter
DPF auslesen
Die frage nun mit dem DSG?
Im letzten Kundendienst wurde bei 114tkm nur das DSG Öl gewechselt nicht der Filter.
Nun bei der bald kommenden 150tkm Service würd ich wissen ob ich das DSG Öl + Filter machen muss?
Oder doch bei der Grossen Inspektion 180tkm? Ich weiss das alle 60tkm DSG Öl+Filter gewechselt werden.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Danke
Wo ist das Problem?
Bei 114000 wurde es gemacht. Jetzt hast Du 144000. Also normaler Service nach 30000 km. Nach weiteren 30000 km nächster Service (voraussichtlich). Dann passt das doch auch mit 60000 km für DSG Öl Wechsel. 😉
Zitat:
Original geschrieben von WolfGar
Wo ist das Problem?
Bei 114000 wurde es gemacht. Jetzt hast Du 144000. Also normaler Service nach 30000 km. Nach weiteren 30000 km nächster Service (voraussichtlich). Dann passt das doch auch mit 60000 km für DSG Öl Wechsel. 😉
Ja das ist klar, dass alle 60tkm DSG Wartung ist.
Ich möchte nur wissen warum bei der letzten Wartung meines Passats bei 114tkm nur das DSG Öl gewechselt worden ist?
Laut dem 🙂 und der Reparatur Historie wurde nur das Öl getauscht. DSG Filter nicht.
Und da jetzt die 150tkm Wartung vor der Tür steht wollte ich wissen ob hier Handlungsbedarf steht bzgl. DSG ÖL + Filterwechsel (Was eigentlich laut Interwall bei 180tkm sein müsste)
Hätte der VAG nicht Öl und Filter wechseln müssen?
Gruss
Hallo zusammen,
ich habe kein kleines Problem bzgl. wechsel Standlicht.
Auf der linken seite konnte ich diesen Plastikstift ohne Mühe herausziehen und die Birne Tauschen.
Auf der rechten seite klappt diese nicht?! Der Plastikstift dreht sich frei in der Fassung so das nichts hakt oder schwer gängig ist.
Aber raus ziehen kann ich diese nicht...^^
Mit einer Spitzzange klappt es ebenfalls nicht. Mit grösserer Kraft wollte ich nicht weiter rummachen um kein Schaden zu verursachen.
Was kann ich tun? Gibt es hierzu ein Trick?
Danke und Gruss
Passat 3C Variant BJ09 (12/08)
Zitat:
Original geschrieben von mighty82
Hallo zusammen,ich habe kein kleines Problem bzgl. wechsel Standlicht.
Auf der linken seite konnte ich diesen Plastikstift ohne Mühe herausziehen und die Birne Tauschen.
Auf der rechten seite klappt diese nicht?! Der Plastikstift dreht sich frei in der Fassung so das nichts hakt oder schwer gängig ist.
Aber raus ziehen kann ich diese nicht...^^Mit einer Spitzzange klappt es ebenfalls nicht. Mit grösserer Kraft wollte ich nicht weiter rummachen um kein Schaden zu verursachen.
Was kann ich tun? Gibt es hierzu ein Trick?Danke und Gruss
Passat 3C Variant BJ09 (12/08)
Kann ich nur zustimmen, habe gestern auch versucht zu ziehen ging aber nicht. Wollte bei mighty82 sein auto auch nicht kaputt machen 🙁. Es bleibt irgendwie an diesem Blech hängen.
Sohoo heute hab ich mein Passat beim 🙂 zur 150tkm Inspektion abgegeben.
Neben der anstehenden "klein" Inspektion die folgendes beinhaltet:
- Öl Filter
- Motor Öl
- Öl Schraube
- Kraftstofffilter
- Bremsflüssigkeit
- Luftfiler
- Pollenfilter
- DSG Filter* -> hat seine Gründe aber hier übernimmt der 🙂 die Kosten.
- 6l DSG Öl
Habe ich die *Krampfadern* wie lustig oder auch Zinkblasen/Rost an den Innenkanten der Türen reklamiert. Alles weitere in wie fern ich das mit dem Rost an den Innen Kannten meine könnt ihr hier sehen.
Betroffen sind Fahrer/Beifahrer sowie Hintere Tür Fahrer seite.
Mein 🙂 hat alles aufgenommen und Digital festgehalten. Ich soll 4 Wochen warten.
Bin mal gespannt was bei rauskommt.
Gruss
Hallo liebe Gemeinde,
ich würde gerne hierzu ein paar Statements von euch beziehen und fragen was ihr von diesem Angebot haltet?
Wichtig wäre zu wissen was bei der letzten Inspektion gemacht wurde - dazu werde ich den Verkäufer fragen.
Abgesehen von der Inspektion würde es mich freuen wenn ich eure Meinung dazu bekommen würde.
Besten dank!!
VW Passat 3C Limo
Gruss
Mighty