Mietwerkstatt Wucher oder normaler Preis ??
Wie sieht es bei Euch mit den Preisen für eine Mietwerkstatt aus?
Die die wir uns Heute angeschaut hatten, ist wohl mit abstand die Teuerste oder sind die bei euch auch so Teuer?
im Anhang findet Ihr die Preisliste.
Es würde uns mal interesieren wie die Preise bei euch sind.
49 Antworten
Weichei 😁
Du immer mit deinem Weichei, das wird langeweilig.😁 Komm mal uns besuchen dann schrauebn wir mal gemeinsam und dann sagst du nicht mehr Weichei.😁
MfG Dark-Angel712
nachdem ich nu das Getriebe am cali draußen und wieder drin hatte. Und es nun noch mal nen stück raus muss. Und das alles auf 2 böcken so hoch das die Plautze so gerade unters auto passt.
das ist hart 😁
Also hier kostet HB € 15 - 18
Hilfe vom Meister € 0,00
Was bei deiner Preisliste auffällt,
Bördelgerät 15,- pro Achse (WAU)
Kostet das ding mehr als ein Schweissgerät in der Anschaffung???
Ähnliche Themen
ich hab früher auchnur von meinem onkel die beine gekannt als der sein calibra neu bekommen hat...
aber bühne is einfach viel bequemer und wer keine kohle dafür hat buddelt sich einfach ne grube in de garage (wie mein onkel in seinem neuen haus😁)
Zitat:
Original geschrieben von ACHIM52066
Also hier kostet HB € 15 - 18
Hilfe vom Meister € 0,00Was bei deiner Preisliste auffällt,
Bördelgerät 15,- pro Achse (WAU)
Kostet das ding mehr als ein Schweissgerät in der Anschaffung???
ich glaub mit 200 kannste dicke rechnen.
die preise für die bohrer, schweißgerät und werkzeug sind übertrieben hoch.
früher war bei der bohrmaschiene automatisch der komplettsatzt bohrer dabei.
früher habe ich für die bühne mit werkzeugwagen 15 DM/std inkl. luft und strom bezahlt , deshalb kommt es mir überteuert vor.
besonderst bei uns in der region wo eh jeder auf dem land eine komplette werkstatt mit grube auf dem hof hat.
Früher wahr alles besser. Da hat ne Kugel eis nur 50 pfennig gekostet. Heute kostet sie 70 cent. dagegen machen kann man nix solange es genug leute gibt die den müll kaufen 🙄
das problem ist aber nicht,das alles teurer wird,sondern das man weniger geld bekommt.
Zitat:
Original geschrieben von mousejunkie
ich hab ne eigene bühne... 😁
Könnte sich für mich fast rechnen😁 100km einfach zu 8,5L macht 17x 86ct= 14,62€
Bei uns kostet die Std. nen 10er inkl. Hilfe und dem meisten Werkzeug.
Zitat:
Original geschrieben von mozartschwarz
Könnte sich für mich fast rechnen😁 100km einfach zu 8,5L macht 17x 86ct= 14,62€Zitat:
Original geschrieben von mousejunkie
ich hab ne eigene bühne... 😁Bei uns kostet die Std. nen 10er inkl. Hilfe und dem meisten Werkzeug.
das ist auch ein preis der ok ist 10 € für ne bühne mit standart werkzeug pro std.
deshalb kommt es mir auch so teuer vor, bei landshut kostet es wohl auch nicht mehr
Wenn du bedenkst das hier ein Topverdiener etwa 9€ /Stunde hat siehst dus vielleicht anders😁 Im Moment wäre dort richtiger😉
Zitat:
Wenn du bedenkst das hier ein Topverdiener etwa 9€ /Stunde hat siehst dus vielleicht anders😁 Im Moment wäre dort richtiger😉
so darfst du nicht rechnen bei euch kostet eine wohnung auch blos 1/3 von dem was sie bei uns kostet.
abgesehen von den anderen produckten aus bäckerrei und metzgerrei die auch deutlich billiger bei euch sind.
an der mosel sind die preise auch deutlich günstiger wie bei uns was die lebenshaltungskosten angeht.
aber 18 €/std für eine bühne mit standart werkzeug ist übertrieben selbst bei uns, da kann ich es fast in einer freien werkstatt machen lassen
ps. bei uns liegt der standart std lohn auch nur bei 11€ im schnitt
Hier in Coburg gibts ne Bastelwerkstatt da kostet die Stunde 10€ und das ganze Werkzeug zusammen 5€. Die nehmen es aber nicht so genau. Hab letztens so 3 Stunden gebraucht(hintere Federn+ Stoßdämpfer plus Auspuff ab Kat) und ich mußte mich auch nicht um die Altteilentsorgung kümmern! Er wollte dann 20€haben 😁 Hab ihm aber 30 gegeben weil er mir auch viel geholfen hat!
Zitat:
Original geschrieben von pc-bastler1
so darfst du nicht rechnen bei euch kostet eine wohnung auch blos 1/3 von dem was sie bei uns kostet.Zitat:
abgesehen von den anderen produckten aus bäckerrei und metzgerrei die auch deutlich billiger bei euch sind.
an der mosel sind die preise auch deutlich günstiger wie bei uns was die lebenshaltungskosten angeht.
aber 18 €/std für eine bühne mit standart werkzeug ist übertrieben selbst bei uns, da kann ich es fast in einer freien werkstatt machen lassen
Träum weiter. Wenn bei euch 100m² 2000€ kosten vielleicht, Plattenbau mal ausgenommen. Hier ist Kaufen billiger als Mieten😁 Kriegt nur kaum einer nen Kredit für. Die Lebensmittel sind nicht billiger. Rewe und wie sie alle heissen haben die gleichen Preise. Gut einige Dienstleistungen sind günstiger. Vielleicht auch das Fleischereifachgeschäft. Dumm nur das das nicht das Gros der Kosten ausmacht. Die reine Lebenshaltung ist max. 10% günstiger als im Rhein-Main-Gebiet.