Mietwagenstation an der Autostadt ???

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Ich möchte mit einem Mietwagen nach Wolfsburg zur Autostadt fahren.
Welchen Anbieter nehme ich am besten ? Welcher ist am nähesten an der Autostadt?

35 Antworten

... also bei Europcar konnte man, gegen einen geringen Aufpreis, sich ein Diesel-Fahrzeug SICHER reservieren lassen. Golf Diesel war bestellt, dann wurde es eine C-Klasse Diesel ... Auch nicht schlecht!

Zitat:

Original geschrieben von Twincharger15

... also bei Europcar konnte man, gegen einen geringen Aufpreis, sich ein Diesel-Fahrzeug SICHER reservieren lassen. Golf Diesel war bestellt, dann wurde es eine C-Klasse Diesel ... Auch nicht schlecht!

Jep kann ich bestätigen 🙂

Ich hatte auch den Golf als Diesel reseverien lassen, habe dann aber den Passat 3C bekommen 😛

Zitat:

Original geschrieben von harry_thx

Aber das mit dem Mietwagen nervt. Habe in meinem Leben selten einen benötigt, aber finde es schon blöd, dass man bei den ausgefeilten Logistiksystemen keine Festlegung auf den Autotyp machen kann.

Auch wenn die Autovermietungen gerne das Gegenteil behaupten: doch, das geht. Ist nur mehr Arbeit. Es ist nämlich erforderlich, in den Pool der verfügbaren Fahrzeuge zu schauen und ein bestimmtes Stichwort einzutragen. Bei Europcar z.B. lautet dieses "mustbe". 😉

Arvin S.

Zitat:

Original geschrieben von sj1berlin

Wenn eine Reicht.

Wie immer: kommt drauf an. Bei Budget wollte ich mal deren Phaeton mieten, und da sollten es zwei Kreidtkarten mit einer Sicherheit von je E 5.000 sein. Mein Hinweis auf meine _eine_ Kreditkarte, die allerdings mit einem mehrfachen des geforderten Limits, wurde abschlägig beantwortet. Frage, ob das Sinn mache - Nein, macht definitiv keinen, ist aber so.

Ja, richtig! Ich bin bis heute kein Budget-Kunde 😁

Arvin S.