Mietwagenstation an der Autostadt ???
Ich möchte mit einem Mietwagen nach Wolfsburg zur Autostadt fahren.
Welchen Anbieter nehme ich am besten ? Welcher ist am nähesten an der Autostadt?
35 Antworten
Wenn man bei Europcar den Abholertarif bucht, kann man den Wagen direkt vorm Ritz abgeben.
Aber bucht man dagegen einen günstigeren Tarif (ADAC), geht angeblich nur die Abgabe am Bahnhof (über die Brücke, das dauert keine 5 min) oder anderen Stationen.
Gibt man den Wagen dann doch beim Ritz ab, kostet es ca. 10 € nachträglich mehr.
Aber ich empfehle trotzdem Europcar 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Landwarrior
Wenn man bei Europcar den Abholertarif bucht, kann man den Wagen direkt vorm Ritz abgeben.
Aber bucht man dagegen einen günstigeren Tarif (ADAC), geht angeblich nur die Abgabe am Bahnhof (über die Brücke, das dauert keine 5 min) oder anderen Stationen.
Gibt man den Wagen dann doch beim Ritz ab, kostet es ca. 10 € nachträglich mehr.
Aber ich empfehle trotzdem Europcar 🙂
OK, danke für die Info
Hallo nochmal,
es ist gut möglich, dass eine Abgabe auch unmittelbar am Parkplatz der Autostadt erfolgen kann. Ich hatte nur beschrieben wo ich bei meinen beiden Golfabholungen den Wagen zurück gegeben hatte. In meinen Augen sollte man aber die 100€ für eine Übernachtung im Ritz drauflegen, kann man über seinen Freundlichen mit Sicherheit je nach Zimmerverfügbarkeit auch kurzfristig arangieren. Es ist schon herrlich bei den sommerlichen Temperaturen im Hafenbecken von Wolfsburg im Schwimmponton des Hotels zu planschen und am Morgen auf der Sonnenterasse gut zu Frühstücken. Genauere Info über die Autoabgabe kann man auch bei der Autostadthotline (siehe HP) erfragen.
Schade Wacker Burghausen muß in die Verlängerung um die Bayern rauszuschmeißen.
Gruß
Moselschwimmer
Hallo,
also ich bin eindeutig für e-sixt, da hier die einfache Strecke nach Wolfsburg ca. 45 € und bei europcar ca. 100 € kostet.
Natürlich mit einem vergleichbaren Auto.
MfG
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von moselschwimmer
In meinen Augen sollte man aber die 100€ für eine Übernachtung im Ritz drauflegen,
*unterschreibt*
Arvin S.
Hi,
äh, 100,- für Ritz Carlton?
Habe gerade mal dort nachgefragt und schlucken müssen, wir (2 Erwachsene 1 Kind 4,5Jahre) müssten dort 225,- für ein Doppelzimmer mit einem Doppelbett (für 3 dann wohlgemerkt.., wer will das schon) und wenn wir ein Beistellbett benötigen würden, 375,. bezahlen! Dafür hätte ich ja fast die 18" als Aufpreis bekommen...
Zudem haben wir ja noch einen Kindersitz, den wir mitnehmen müssen, daher fält ein Fußmarsch aus. Wir würden also ein Taxi nehmen.
Kenn jemand noch ein anderes, bezahlbareres Hotel in WB? Oder gibt es diese Preise in irgendeinem Paket, also Mietwagen und Hotel zusammen, speziell für eine Werksabholung geschnürt?
Grüße
Harry
Zitat:
Original geschrieben von harry_thx
äh, 100,- für Ritz Carlton?
Ich denke mal, es geht um die Diff bei der Werksabholung
-350,-- 4 Pers. - kein Hotel
-450,-- 2 Pers. - mit Hotel
musst mal den 🙂 fragen ....
Zitat:
Original geschrieben von peter2meter
Ich denke mal, es geht um die Diff bei der Werksabholung
-350,-- 4 Pers. - kein Hotel
-450,-- 2 Pers. - mit Hotel
musst mal den 🙂 fragen ....
Genau so sieht das nämlich aus!
Selbstabholung mit Hotel 410 EUR
ohne Hotel 310 EUR
Mal ne andere Frage: bekomt man einen Leihwagen auch ohne Kreditkarte?
Ich habe nämlich keine und möchte auch keine...
Habe mal gehört, das man nur noch mit Kreditkarten Fahrzeuge bekommt.
Zitat:
Original geschrieben von golf-fahrer
Mal ne andere Frage: bekomt man einen Leihwagen auch ohne Kreditkarte?
Ich habe nämlich keine und möchte auch keine...
Habe mal gehört, das man nur noch mit Kreditkarten Fahrzeuge bekommt.
Kommt drauf an was du ausleihen willst 🙂
Man bekommt weiterhin bis Mittelklasse ein Leihwagen mit EC- und Kreditkarte...
Bei Luxusklasse akzeptieren einige Mietstationen tatsächlich nur die Kreditkarte..
Zitat:
Original geschrieben von aLpi82
Bei Luxusklasse akzeptieren einige Mietstationen tatsächlich nur die Kreditkarte..
Wenn eine Reicht.
Danke.
Na nen Golf oder sowas werde die schon rausrücken, gell??
Aber bei Europcar steht was von Golf mit 59kw 🙁
Und das über 460km Autobahn mit 3,5 Personen....
Zitat:
Original geschrieben von sj1berlin
Wenn eine Reicht.
Ja 😁
Zitat:
Original geschrieben von golf-fahrer
Danke.
Na nen Golf oder sowas werde die schon rausrücken, gell??
Aber bei Europcar steht was von Golf mit 59kw 🙁
Und das über 460km Autobahn mit 3,5 Personen....
Ja ein Golf bekommst du aufjedenfall 😁
Du musst früh genug buchen, dann bekommst du auch was du willst..
Das musst du mit der Mietstation abmachen.
Ich habe auch einen Golf bei Europcar bestellt, aber einen mit Automatik.
Als ich das Auto abgeholt habe hatten die aber keinen, dann hab ich halt einen SLK zum Golfpreis bekommen.
War auch nicht schlecht
Hi,
so, hat bei uns auch geklappt. RitzCarlton vom 18 auf den 19.09.
Aber das mit dem Mietwagen nervt. Habe in meinem Leben selten einen benötigt, aber finde es schon blöd, dass man bei den ausgefeilten Logistiksystemen keine Festlegung auf den Autotyp machen kann. Ich würde ja so eine Tour gerne nutzen um mal ein AUto zu fahren, was ich bisher noch nicht gefahren bin. Und ich hätte gerne einen Diesel. Beides sowohl bei Europcar oder bei Sixt (stell man ünrigends auch dirket am Hotel ab) möglich. Das heißt ich muss hier einen Schuß ins Blaue riskieren und nachher mit einem Benziner darunter düsen.
Grüße
Harry