Mietmotorrad USA über HOG oder EagleRider
Hallo,
was empfehlt Ihr mir, wenn ich in USA ein Motorrad mieten möchte.
Anmietung über EagleRider oder als HOG-Mitglied über HD?
Was gibt es zu beachten. Wo sind die Feinheiten?
Im vorraus vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruss
gio
35 Antworten
Hallo....
Ich werde am 15. Juli die Route 66 mit einer gemieteten Harley fahren.
Ich habe jetzt alle Kommentare hier gelesen und ich muss sagen, ein bisschen mulmig ist mir jetzt schon, da ich die Motorräder bei Eagle Rider gemietet habe. Allerdings habe ich jetzt keinen Kommentar gefunden der über Eagle Rider Chicago was sagt (ausser ich habe was übersehen)
Hat vielleicht jemand Erfahrungen gemacht mir Eagle Rider Chicago?
Noch eine andere Frage: Kann ich meinen eigenen Helm ohne Probleme mitnehmen oder müss der Helm irgendwelche Bedingungen erfüllen dass ich in den USA damit herumfahren kann?
Bei den Amis kannst du je nach Staat mit Helm und Brille/nur mit Helm oder nur mit Brille fahren (du hast drei verschiedene Gesetze bei deiner Reise). Die wollen auch kein ECE Zeichen, sondern ein DOT, steht aber nur aufm Papier. Kein Cop wird das prüfen. Ansonsten Helm ins (Hand-)Gepäck und gut is.
Ich habe bisher nur über HD die Moppeds gebucht (waren nie älter als 4 Monate) und hat immer astrein geklappt. Hatte einmal im Oktober auch schon das nächstjährige Modell. Weiß von nem etwas "sparsameren" Kumpel, dass die Eaglerider-Hobel etwas ausgelutscht (1 Jahr und 40tsd Meilen) waren und nur nach schlimmen Diskussionen und Wartezeiten auch das bestellte Mopped zu haben war.
Trotzdem geile Reise!!
Hier meine aktuellen Erfahrungen zu Eagle Rider LA...
Bestellt über einen deutschen Reiseveranstalter, 14 Tage zu grob 1350€, alle erdenklichen Versicherungen ohne SB enthalten im Paket.
VIP-Checkin-Fragebogen schon in D grob ausgefüllt (Kreditkartennummer u.ä. habe ich nicht eingetragen).
Bei der Ankunft standen die E-Gildes schon mit unseren Namen angepappt bereit.
Kautionhinterlegung via Kreditkarte vor Ort - alles wie bereits bekannt.
Übernahmeprotokoll wurde peinlichst genau ausgefüllt, da würde wirklich ALLES an Kratzern (und waren sie noch so gering!!!) aufgenommen.
Meine hatte grob 28.000ml (war mir aber egal - die Karren waren alle top gepflegt, eine regelmäßige Wartung setze ich einfach mal voraus!), die andere ca 3.000ml.
Mein Kumpel hatte ein defektes Radio. Das hatten wir am Folgetag reklamiert und sofort ein anderes Bike bekommen.
Beide Lenkradschlüsser funktionierten nicht richtig, wobei wir auf das vorhandene Bremsscheibenschloß verwiesen wurden. Hat mich jetzt auch nicht gestört!
2 Wochen rungefahren, keine technischen Probleme!
Mein Kumpel hat einmal das Bremsscheibenschloß falsch angesetzt, sodass es sich nicht mehr öffnen lief und wir den Schlüssel halbieren mussten um an den Zylinder zu kommen.
Eagle Rider (ER) hat das einfach durchgewunken "wie haben noch Ersatzschlüssel".
Mir ist das Bike umgekippt, diverse Kratzer am Bremshebel, Verkleidung, Koffer hinten und Sturzbügel.
Direkt bei der Abgabe angezeigt, woraufhin der Mechaniker und der Filialleiter sich das angesehen haben.
Ich bin davon ausgegangen, dass ER sich hier schnell noch mit den kleineren Schäden nen Nebenverdienst beschert - was nun auch legitim wäre!
Pustekuchen: Die Kratzer wurden ebenfalls durchgewunken - keine Belastung meinerseits.
Ich kann hier nur für ER LA sprechen, ebenfalls nur meine Erfahrungen widergeben...
Ich zumindest habe nichts negatives zu sagen! Alle waren sehr nett und hilfsbereit, geduldig ob unserem holperigen Englisch, kulant bei der "Schadensregulierung".
Auf deren Hof standen bestimmt 30-40 Bikes, weit über 15 Schlachtschiffe!
Am Tag meiner Fahrzeugabgabe kam eine Gruppe von gut 7 Personen zurück. Die hatten eine geführte Tour über die Route 66 gebucht. Neben den dicken Glides waren noch 5 Trikes (Goldwing / HD) dabei.
Die Leute hatten ein grinsen im Gesicht und waren offenkundig auch sehr zufrieden.
Schwarze Schafe gibt es überall. ER LA gehört - meiner Erfahrung nach - definitiv nicht dazu!!!!!
Gruß
Eagle Rider über den ADAC. Da habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.....