Mieser Sound - 1.4 Turbo mit 150 PS
Hallo Zusammen,
habe seit 1 Monat einen Corsa E Turbo mit 150 PS. Der Sound aber...wie eine Reisschüssel.
Meine Frage: Wo gibts schon einen kernigen Auspuff? Im Opel-Zubehör gibt es bis heute leider nichts.
Besten Dank Euch !
Beste Antwort im Thema
Du hast ja auch nicht das Sportmodell gekauft, sondern einen ganz normalen Corsa. Logisch, dass die anders klingen.
Wofür gibts Auspuffanlagen mit Klappe? 😁 Wobei ich das für einen 150 PS Corsa schon zu heftig finde. Aber jedem das seine.
45 Antworten
Zitat:
@der41er schrieb am 24. Juni 2019 um 17:04:37 Uhr:
Bringen die auch Klang? Und haben die TÜV bzw ABE?DANKE ersteinmal
Gruppe A Anlagen haben fast immer eine ABE Zulassung, Anruf genügt.
Klang?
Bei unserem 1.6 GSI war es nervig, bin froh das der weg ist.
War zwar der Wagen vom Sohn, aber er war der gleichen Meinung dass das etwas zuviel war.
Habe ihm damals eine von Simons empfohlen, aber es ging ihm nicht schnell genug.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sportauspuff Corsa E, 1,4 Turbo, 150 PS' überführt.]
Zitat:
@der41er schrieb am 24. Juni 2019 um 17:04:37 Uhr:
Bringen die auch Klang? Und haben die TÜV bzw ABE?DANKE ersteinmal
Natürlich sind die mit EG Genehmigung oder Teilegutachten.
Zum Thema Klang hat jeder einen anderen Geschmack, daher empfehle ich YouTube ect. um sich einen Eindruck zu verschaffen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sportauspuff Corsa E, 1,4 Turbo, 150 PS' überführt.]
Moin moin!
Ich war bei ASG Sound und habe mir den ESD bearbeiten lassen, jetzt Klingt er wirklich kernig und macht richtig Spaß zu ballern. Du kannst dort zwischen 3 verschiedenen Kategorien und Lautstärken wechseln. Es geht von V1 bis V3, also dezent - Grenzwertig. Ich habe mich für eine V2+ entschieden und es klingt mega . Preislich liegst du ca bei 400€. Ist allerdings nicht wirklich legal haha
Zitat:
@Leonidas33 schrieb am 12. Juli 2019 um 19:28:48 Uhr:
Moin moin!
Ich war bei ASG Sound und habe mir den ESD bearbeiten lassen, jetzt Klingt er wirklich kernig und macht richtig Spaß zu ballern. Du kannst dort zwischen 3 verschiedenen Kategorien und Lautstärken wechseln. Es geht von V1 bis V3, also dezent - Grenzwertig. Ich habe mich für eine V2+ entschieden und es klingt mega . Preislich liegst du ca bei 400€. Ist allerdings nicht wirklich legal haha
... und die Anfrage ist schon 3 Jahre her. Könnte also sein, dass er den Corsa auch schon nicht mehr hat. ;-)
MfG Jens
Ähnliche Themen
Vielleicht schon zu spät, aber mein Sohn hat sich eine Edelstahlauspuffanlage von Friedrich Motorsport geholt. Gibts mit Europaweiter ABE, und ein super Sound, wenn er kommt, wackeln die Wände. Er war im Dezember damit beim Tüv, kein Problem.
Gruß Dirk
Zitat:
@amexmueller schrieb am 1. Juni 2016 um 09:17:15 Uhr:
Hallo Zusammen,habe seit 1 Monat einen Corsa E Turbo mit 150 PS. Der Sound aber...wie eine Reisschüssel.
Meine Frage: Wo gibts schon einen kernigen Auspuff? Im Opel-Zubehör gibt es bis heute leider nichts.Besten Dank Euch !
Zitat:
@der41er schrieb am 21. Mai 2020 um 12:57:32 Uhr:
Gibts mit Europaweiter ABE, und ein super Sound, wenn er kommt, wackeln die Wände.
Na super, da freuen sich bestimmt alle drüber. 😛
Na sicher ??
Dorftuning, dann noch breiter, tiefer... auf dicke Hose machen, womöglich auch nur 60PS unter der Haube 😁
Nicht das ich die Zeiten nicht auch mal hatte. Aber eines war mir immer recht unangenehm: Zu nächtlichen Zeiten ins/durchs dichtbesiedelte Wohnviertel zu fahren.
Was ich auch gelernt habe: Die nackten Frisösen sind mir NICHT reihenweise auf die Haube gesprungen 🙁
Irgendwann lernt man: Sound muss zum Motor passen ... oder ein Oldtimer sein. ... Wenn der Nachbar von gegenüber morgens um 05:xx seinen alten (Sommer)Käfer aus der Garage holt gehen hier immer dutzende Kriminalfilme durch die Köpfe 😁
So schlimm ist es nicht, einfach ein angenehmes, sonores Klangbild.
Und endlich ein Unterschied zu dem Corsa meiner Frau mit 68 PS
sonor finde (fand) ich eh geiler wie "Böllerbüchsen".
Übrigens gibt es seit einigen Monaten was ganz passables von Novus.
Der Mittelschalldämpfer von denen (ABE) verwandelt den 1,4T mit 150PS klanglich tatsächlich schon fast in einen OPC.
Für rund 120€ hat man hier echt ne günstige Möglichkeit enorm was zu zaubern.
Ist zwar dann kein Edelstahl sondern "nur" ein Stahlpott, aber Preis/Leistung sind hier echt top.
Zitat:
@Astradruide schrieb am 22. Mai 2020 um 12:37:18 Uhr:
sonor finde (fand) ich eh geiler wie "Böllerbüchsen".
Oh ja, die Simons AGA waren ein Ohrenschmaus.
Bekannt z.B. bei der Volvo Amazone, oder am Manta B und anderen Opel Modellen.
Manta? ... die haben wir doch früher geöffnet und komplett leergeräumt 😁
Zitat:
@Astradruide schrieb am 23. Mai 2020 um 13:03:50 Uhr:
Manta? ... die haben wir doch früher geöffnet und komplett leergeräumt 😁
Bei einer Simons Gruppe A lohnte sich das nicht.
Konntest du durchschauen durch den MSD und ESD.
Ah waren das schöne Zeiten.