Miese Qualität - Dutzende Nachbesserungen! Kennt wer diese Probleme?

BMW 2er F45 (Active Tourer)

Hallo,

kennt jemand das Problem:

Knarrende Heckklappe - bereits 4 mal erfolglos in der Reparatur. Video anbei. Zudem Fliegen in den inneren Rückleuchten, die eigentlich komplett verschlossen sind - insbesondere von Außen, da innerhalb der Dichtung der Heckklappe. Fotos wg. Größe separat.

Grüße aus Bayern!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@BrumbrummFahrer schrieb am 5. August 2017 um 12:44:51 Uhr:

In 14 Tagen kommt angeblich der BMW Außendienst, der kümmert sich angeblich um eine Rückabwicklung oder restlose Beseitigung der Mängel - sofern das überhaupt geht.

Sehr enttäuschend ist die Betreuung durch die BMW Kundenbetreuung - hohes Blabla und nichts dahinter. Schriftliche Anfragen werden nur durch Blabla Anrufe abgewiegelt. Wir sind froh wenigstens einen Service orientierten Händler in München zu haben, der natürlich auch unter der miserablen Qualität von BMW zu leiden hat.

Lass die Verallgemeinerung, mag deiner nicht in Ordnung sein, andere sind sehr zufrieden mit ihrem Fahrzeug und können deine Probleme nicht nachvollziehen . Ich konnte es von meinem AT220d auch nicht behaupten, der war tippitoppi verarbeitet, da knarzte nichts . Also trenn dich von Ihm, kauf dir was schönes neues ohne die drei Buschstaben und gut ist.

109 weitere Antworten
109 Antworten

Und aus welchem Grund genau holst Du sie dann wieder her?

Zitat:

@Grufty_2 schrieb am 7. August 2017 um 11:03:42 Uhr:

Und aus welchem Grund genau holst Du sie dann wieder her?

Wohl weil das nur einen Mausklick kostet. 🙂

Leute ...

BMW hat gestern abschließend angeboten das Fahrzeug zurück zu nehmen. Der Außendienst hat sich von der miserablen Qualität überzeugen können.

Ähnliche Themen

Glückwunsch!
Aber das zeigt mir mal wieder, das BMW trotz Premiumanspruch auch nur mit Wasser kocht und bei einigen Leuten hier nicht sein kann was nicht sein darf ;-)

ich habe das auch mal probiert:

die lieferzeit ist zwar sehr sehr lang, aber ich bekomme im märz einen 2er GT
mit dem 225er motor sowie side assist und radarbasierenden abstandstempomat

ich denke nicht, dass es an meiner stellung lag, sondern eher an den starken umsätzen meines händlers, die diese sonderbestellung möglich gemacht haben, man sieht also, bmw macht so einiges möglich.......

Zitat:

@mlkzander schrieb am 17. Aug. 2017 um 16:30:07 Uhr:

side assist und radarbasierenden abstandstempomat

Was soll ein Side Assist sein?

Klar, für dich wird das Auto umkonstruiert!

Den Blödsinn glaubst ja selber nicht, oder?

Spurwechselassistent. Für Leute, die nicht wissen, wie man mit Spiegeln und Umgucken sicher die Spur wechselt 😁😁

Zitat:

@mlkzander schrieb am 17. August 2017 um 16:30:07 Uhr:

side assist und radarbasierenden abstandstempomat

Hast Du Dir beiden schriftlich im Kaufvertrag bestätigen lassen?

Radarbasierten Abstandstempomat gibt es gemäß Preisliste des GT 07/2017 in DE und CH nicht, sondern nur kamerabasiert. In AT steht kamerabasiert und radarbasiert bei Driving Assistant in der Preisliste 07/2017. Könnte entweder ein Tippfehler sein oder es gibt das radarbasierte System bereits.

Was hat Dir der Verkäufer zu "side assist" erklärt. Handelt es sich um die Spurwechselwarnung (die habe ich bei meinem F45 auch) oder einen Totwinkelassistent (den ich auch gerne hätte)?

Ich würde Dir dringend empfehlen dies genau im Kaufvertrag einzutragen, damit Du die Möglichkeit hast vom Kaufvertrag zurückzutreten, wenn nichts daraus wird.

Wird da jetzt gerade nicht Spurverlassenswarnung, die AT/GT haben, mit Spurwechselwarnung verwechselt?

Deine Antwort