Miese Qualität - Dutzende Nachbesserungen! Kennt wer diese Probleme?
Hallo,
kennt jemand das Problem:
Knarrende Heckklappe - bereits 4 mal erfolglos in der Reparatur. Video anbei. Zudem Fliegen in den inneren Rückleuchten, die eigentlich komplett verschlossen sind - insbesondere von Außen, da innerhalb der Dichtung der Heckklappe. Fotos wg. Größe separat.
Grüße aus Bayern!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@BrumbrummFahrer schrieb am 5. August 2017 um 12:44:51 Uhr:
In 14 Tagen kommt angeblich der BMW Außendienst, der kümmert sich angeblich um eine Rückabwicklung oder restlose Beseitigung der Mängel - sofern das überhaupt geht.Sehr enttäuschend ist die Betreuung durch die BMW Kundenbetreuung - hohes Blabla und nichts dahinter. Schriftliche Anfragen werden nur durch Blabla Anrufe abgewiegelt. Wir sind froh wenigstens einen Service orientierten Händler in München zu haben, der natürlich auch unter der miserablen Qualität von BMW zu leiden hat.
Lass die Verallgemeinerung, mag deiner nicht in Ordnung sein, andere sind sehr zufrieden mit ihrem Fahrzeug und können deine Probleme nicht nachvollziehen . Ich konnte es von meinem AT220d auch nicht behaupten, der war tippitoppi verarbeitet, da knarzte nichts . Also trenn dich von Ihm, kauf dir was schönes neues ohne die drei Buschstaben und gut ist.
109 Antworten
Zitat:
@Grufty_2 schrieb am 6. August 2017 um 12:57:19 Uhr:
Du kapierst es nicht, oder willst es nicht kapieren. Das mit dem BMW Mitabeiter war kein Beispiel oder Traum, sondern es war Tatsache. Warum sollte ich das erfinden.Zumindest glaubwürdiger, als das BMW wegen einer Person, die unbedingt noch mal ein spezielles Auto möchte, noch mal die Produktion einer Serie erhöht und dafür extra die noch vorhandenen Lagerbestände durchsucht. Naja, wer's glaubt.
Da hat BMW für Dich wohl eine außerplanmäßige Vorstandssitzung einberufen, wo der Fall Harald entschieden wurde. Haha
Das ist aber so, ich werde dir die Bestätigung zusenden und du kannst ja Morgen bei deinem Händler anrufen und versuchen, einen 6er zu bestellen.
Hier schon mal die e-mail vom Freitag von meinem Verkaufsberater:
Sehr geehrter Herr Böhm,
erstmal gute Neuigkeiten:
wir bekommen Ihren neuen 6er noch – allerdings müssten wir sehr kurzfristig bestellen.
Nicht ganz so gute Nachrichten:
Was aktuell leider keiner beantworten kann ist, ob wir noch ein paar Individual Dachhimmel in Alcantara auf Lager haben oder nicht… J
Notfalls würde die Sonderausstattung rausfliegen…
Ich wünsche ein schönes Wochenende und stehe bei Fragen gerne zur Verfügung.
Freundliche Grüße
--
BMW
Niederlassung Nürnberg
(Rest von mir entfernt)
Deine Äußerungen zeigen doch deutlich, dass du erstens keine Ahnung hast, wie es bei BMW läuft, und
zweitens, es nicht vertragen kannst, dass, wie im echten Leben, manche Personen eine andere Stellung haben, wie einer selbst.
Nicht soviel ärgern, Bestellung geht per PN zu, du Spezialist für BMW-Mitarbeiter im Urlaub.
Zitat:
@Marco3005 schrieb am 6. August 2017 um 12:54:52 Uhr:
Zitat:
@harald335i schrieb am 06. Aug. 2017 um 12:41:03 Uhr:
Was man bewirken kann, zeigt, dass ich trotz Produktionseinstellung und Bestellstopp des 6er zum 31.10.2017 letzte Woche einen 650ix nochmal bestätigt bekommen habe, haben die Dispo meiner NL, der Regional-Vertriebsleiter und die Werksleitung Dingolfing ausgeknobelt, meinen noch mit auf das Band zu setzen
Und das glaubst auch wirklich.
Da der 6er noch produziert wird, wenn auch in sehr geringer Stückzahl, ist es noch kein Problem den zu bauen.
Woher willst du wissen wann die Produktion eingestellt wird?
Bestell-Stop war Mitte Juli, Produktion ist offiziell ausverkauft, nunja mit einer ordentlichen Dispo und
als guter Kunde geht halt vieles. Und nur mal als Hinweis, wir wussten es auch nicht,
haben wir erst durch die Dispo erfahren, das keine mehr angenommen werden, obwohl unser Einwand, das er noch konfigurierbar ist, bestätigt wurde.
Aber ich bekomme ihn ja noch, auch wenn die ungläubigen Thomase hier alles in Zweifel ziehen.
Mein Anliegen als Themen Ersteller wurde durch einige Einträge sehr aufschlussreich beantwortet. Vielen Dank die Forum Kollegen!
Leider schweift das ganze hier sehr in andere Themen und persönliche Befindlichkeiten ab, die mit meinen Anliegen nur mehr entfernt in Verbindung stehen.
Ich zweifle auch nicht daran, dass BMW ordentliche Autos bauen kann im Allgemeinen.
Unser 225xe tanzt aber leider derart aus der Reihe, dass nach 6 Monaten ab Neuwagen Auslieferung die Freude am Fahren verloren gegangen ist. Ich bin froh geleast und nicht gekauft zu haben aber dennoch werde ich den Wagen vorzeitig zurück geben, wenn nicht endlich alle Probleme und Problemchen abgestellt sind.
Im übrigen finde ich es anmaßend und befremdend dass hier Person dazu neigen, offenbar hervorheben zu müssen in welcher wichtigen Position sie doch sind. Ich glaube das haben wir jetzt alle verstanden.
Zitat:
@BrumbrummFahrer schrieb am 6. August 2017 um 13:25:59 Uhr:
Mein Anliegen als Themen Ersteller wurde durch einige Einträge sehr aufschlussreich beantwortet. Vielen Dank die Forum Kollegen!
Leider schweift das ganze hier sehr in andere Themen und persönliche Befindlichkeiten ab, die mit meinen Anliegen nur mehr entfernt in Verbindung stehen.Ich zweifle auch nicht daran, dass BMW ordentliche Autos bauen kann im Allgemeinen.
Unser 225xe tanzt aber leider derart aus der Reihe, dass nach 6 Monaten ab Neuwagen Auslieferung die Freude am Fahren verloren gegangen ist. Ich bin froh geleast und nicht gekauft zu haben aber dennoch werde ich den Wagen vorzeitig zurück geben, wenn nicht endlich alle Probleme und Problemchen abgestellt sind.
Im übrigen finde ich es anmaßend und befremdend dass hier Person dazu neigen, offenbar hervorheben zu müssen in welcher wichtigen Position sie doch sind. Ich glaube das haben wir jetzt alle verstanden.
Ich galube du hast nichts verstanden, es geht darum, dass ich bei Problemen meine Niederlassung aufsuche und es mir spare, unsinnige Briefe oder Telefonat mit München zu führen. Und um nichts anderes geht es hier, trotz guter Kunde des Hauses, nur das wollte ich aufzeigen, und nicht das ich einen 6er bestellt habe.
Alles klar?
Ähnliche Themen
Zitat:
@harald335i schrieb am 06. Aug. 2017 um 13:16:55 Uhr:
Bestell-Stop war Mitte Juli, Produktion ist offiziell ausverkauft, nunja mit einer ordentlichen Dispo und
als guter Kunde geht halt vieles. Und nur mal als Hinweis, wir wussten es auch nicht,
haben wir erst durch die Dispo erfahren, das keine mehr angenommen werden, obwohl unser Einwand, das er noch konfigurierbar ist, bestätigt wurde.
Aber ich bekomme ihn ja noch, auch wenn die ungläubigen Thomase hier alles in Zweifel ziehen.
Blöde Frage, aber warum hast nicht auf den viel schöneren 8er gewartet?
Zitat:
@Grufty_2 schrieb am 6. August 2017 um 14:04:29 Uhr:
Nein, dass mit dem 6er ist nur zufällig hier reingerutscht.Wahnsinn, was für ein toller Hecht....
Neid, typisch deutsches Syndrom, aber damit du dich noch mehr aufregen kannst, jetzt dann der 57. BMW,
ich werde wohl auch als selbstständiger Unternehmer wissen, was geht oder was nicht geht.
Zumindest war deine Einweisung mit dem Vorstand der absulte Rohrkrepierer, aber trotz aller Bevorzugung halte ich die die Instanzen, wie ein regulärer Kunde, ein.
Und jetzt Tschüss, Vorstand und ha ha ha, alles klar, bist schon der Beste.
Zitat:
@Marco3005 schrieb am 6. August 2017 um 14:15:41 Uhr:
Zitat:
@harald335i schrieb am 06. Aug. 2017 um 13:16:55 Uhr:
Aber ich bekomme ihn ja noch, auch wenn die ungläubigen Thomase hier alles in Zweifel ziehen.Blöde Frage, aber warum hast nicht auf den viel schöneren 8er gewartet?
Ehrlich, Einstandspreis geschätzt 140.000,00€, zuviel Assistenzsysteme, stört mich, viel mir bei einer Probefahrt mit einem M550i erst richtig auf, der es eigentlich werden sollte, nein 6er erinnert mich an meinen Zetti, deswegen nochmal ein 650ix, auch wenn es eigentlich schon zu spät war. Sie machen es möglich, also natürlich dann Wunschauto, bestelle morgen.
Zitat:
@BrumbrummFahrer schrieb am 6. August 2017 um 18:51:41 Uhr:
Dass man als so erfolgreicher Unternehmer sein Wochenende hier verbringt um sich scheinbar vielseitig zu profilieren verwundert mich sehr - immerhin sind wir hier in einem Forum für einen 2er BMW.
Nur als erfolgreicher Untnehmer hat man mal Zeit, sich mit unseren BMW-Anfängern abzugeben, und denen Tipps zu geben, wie man es nicht machen sollte, wenn man Erfolg haben will. Aber in Deutschland gibt es ja nur Besserwisser mit dem Hang zum Rumnörgeln (dutzende Nachbesserungen) und dem Hang zum Beleidigen (wie war das, Schrott-Marke oder so ähnlich). Erlebe ich auch immer wieder bei Einstellungsgesprächen, deshalb regen mich auch solche unqualifizierten Beiträge auf.
Dir wünsche ich viel Glück, mit deinen dutzenden Fehlern, bei mir wären sie schon längst behoben worden. Also doch einen Brief nach München schicken, dafür haben die Waschkörbe nach Händler aufgestellt, dort werden die dann weitergesendet.
Zitat:
@harald335i schrieb am 06. Aug. 2017 um 18:51:26 Uhr:
Ehrlich, Einstandspreis geschätzt 140.000,00€, zuviel Assistenzsysteme, stört mich, viel mir bei einer Probefahrt mit einem M550i erst richtig auf, der es eigentlich werden sollte, nein 6er erinnert mich an meinen Zetti, deswegen nochmal ein 650ix, auch wenn es eigentlich schon zu spät war. Sie machen es möglich, also natürlich dann Wunschauto, bestelle morgen.
Welcher wird es denn?
Cabrio, Coupe oder Gran Coupe?
Welche Farbe? Vielleicht bekomm ihn ja ich zum prüfen. ;-) ich mach dann auch besonders Sorgfältig. :-)
550i find ich super, auch die Technik, wenn ich danach einen 6er fahr, ist wie eine Zeitreise, aber auch immer noch ein tolles Auto.
Mir persönlich gefällt der Gran Coupe am besten.
Zitat:
@Marco3005 schrieb am 6. August 2017 um 19:11:13 Uhr:
Zitat:
@harald335i schrieb am 06. Aug. 2017 um 18:51:26 Uhr:
Ehrlich, Einstandspreis geschätzt 140.000,00€, zuviel Assistenzsysteme, stört mich, viel mir bei einer Probefahrt mit einem M550i erst richtig auf, der es eigentlich werden sollte, nein 6er erinnert mich an meinen Zetti, deswegen nochmal ein 650ix, auch wenn es eigentlich schon zu spät war. Sie machen es möglich, also natürlich dann Wunschauto, bestelle morgen.Welcher wird es denn?
Welche Farbe? Vielleicht bekomm ihn ja ich zum prüfen. ;-) ich mach dann auch besonders Sorgfältig. :-)550i find ich super, auch die Technik, wenn ich danach einen 6er fahr, ist wie eine Zeitreise, aber auch immer noch ein tolles Auto.
Mir persönlich gefällt der Gran Coupe am besten.
Okay, wir bewegen uns tatsächlich, wie zurecht erwähnt, im OT,
aber egal, es wird ein Coupe, Spacegrau, Elfenbein Exclusivleder, u.a. mit Night-Vision, das ist ja eher selten, da könnte er auffallen.
Sag bloss, du arbeitest in Dingolfing? Ja würde mich sehr freuen, wenn er bei Dir zur Prüfung kommt.
M550i ist super, BMW 4.0, wie ich immer sage, aber er löste keine Emotionen bei mir aus, und die Assistenzsysteme haben zumindest in meinem, nunja noch ein Eigenleben gehabt, vor allem der Spurassistent. Ich hatte schon mal einen 640dx GC, ich wollte jetzt einfach nochmal einen und war echt überrascht, wie ich hörte, das der bereits closed war.
Das passierte ganz still und heimlich, mein Verkaufsberater hat mir dann kurz die interne Mitteilung vorgelesen, ähnlich " beenden Produktion des sehr erfolgreichen 6er-Modells zum 31.10.2017, Produktion ausverkauft etc, etc.
Er wird jetzt noch hinten drangehängt, und mit viel Glück finden die ja noch einen vermaledeiten Alcantara-Himmel. Jedenfalls freue ich mich riesig, dass Dingolfing ihn noch nachträglich genehmigte und bedanke mich auch noch mal bei der NL Nürnberg, die soviel Einsatz gezeigt hat und es ermöglichte.
Das dann wieder Thema führt, ohne hier nur im entferntesten München zu bemühen, die hätten da nichts dazu beigetragen, denen ist sowas verständlicherweise völlig egal.
Schreib mir bitte eine PN, wenn er bei Dir durchkam, soll jetzt Ende Oktober produziert werden.
Viele Grüße
Harald
Zitat:
@buggeliger schrieb am 5. August 2017 um 16:37:56 Uhr:
Wer sagt denn das diese Tierchen nicht schon beim Lieferanten mit eingeschweißt worden sind? Meinst du es geht bei BMW zu wie bei Rolls Royce?
Der User schreibt:
In meinem X3 war ebenfalls eine fette Flieg in der geschlossenen Rückleuchte. Da hat man sich auch vor Lachen den Bauch gehalten, aber nicht über meine Beschwerde.
Die Hecklampe wurde sofort getauscht. Genau wie bei RR.
Der Moderator schreibt:
Der Thread, der Ton und das Topic geraten gerade bedenklich in Schieflage. Ich bitte darum, dass die folgenden Beiträge bei niemand das Bedürfnis erwecken, zu nachtschlafender Zeit an der Modvilla Sturm zu läuten.
Danke für die Aufmerksamkeit und hoffentlich
Gute N8
Zimpalazumpala, MT-Moderator
Zitat:
@harald335i schrieb am 6. August 2017 um 22:57:56 Uhr:
Zitat:
@Marco3005 schrieb am 6. August 2017 um 19:11:13 Uhr:
Welcher wird es denn?
Welche Farbe? Vielleicht bekomm ihn ja ich zum prüfen. ;-) ich mach dann auch besonders Sorgfältig. :-)550i find ich super, auch die Technik, wenn ich danach einen 6er fahr, ist wie eine Zeitreise, aber auch immer noch ein tolles Auto.
Mir persönlich gefällt der Gran Coupe am besten.Okay, wir bewegen uns tatsächlich, wie zurecht erwähnt, im OT,
aber egal, es wird ein Coupe, Spacegrau, Elfenbein Exclusivleder, u.a. mit Night-Vision, das ist ja eher selten, da könnte er auffallen.
Sag bloss, du arbeitest in Dingolfing? Ja würde mich sehr freuen, wenn er bei Dir zur Prüfung kommt.Viele Grüße
Harald
Schön, aber wie schon erwähnt, die 6er laufen ja mit 5er und 7er durcheinander vom Band und wir bauen am Tag nicht wirklich viele 6er. Ja, ich bin in DGF Prüfer und das schon seit 23 Jahren, hab schon die alten 8er geprüft und seitdem alle 5er und 7er usw. Mal sehen ob ich den dann im Oktober seh, wenn er in meiner Schicht durchläuft und ich nicht gerade die Woche auf Seminar bin, kralle ich ihn mir. ;-)
Zitat:
@harald335i schrieb am 6. August 2017 um 13:12:04 Uhr:
Zitat:
@Grufty_2 schrieb am 6. August 2017 um 12:57:19 Uhr:
Du kapierst es nicht, oder willst es nicht kapieren. Das mit dem BMW Mitabeiter war kein Beispiel oder Traum, sondern es war Tatsache. Warum sollte ich das erfinden.Zumindest glaubwürdiger, als das BMW wegen einer Person, die unbedingt noch mal ein spezielles Auto möchte, noch mal die Produktion einer Serie erhöht und dafür extra die noch vorhandenen Lagerbestände durchsucht. Naja, wer's glaubt.
Da hat BMW für Dich wohl eine außerplanmäßige Vorstandssitzung einberufen, wo der Fall Harald entschieden wurde. Haha
Das ist aber so, ich werde dir die Bestätigung zusenden und du kannst ja Morgen bei deinem Händler anrufen und versuchen, einen 6er zu bestellen.
Hier schon mal die e-mail vom Freitag von meinem Verkaufsberater:
Sehr geehrter Herr Böhm,
erstmal gute Neuigkeiten:
wir bekommen Ihren neuen 6er noch – allerdings müssten wir sehr kurzfristig bestellen.
Nicht ganz so gute Nachrichten:
Was aktuell leider keiner beantworten kann ist, ob wir noch ein paar Individual Dachhimmel in Alcantara auf Lager haben oder nicht… J
Notfalls würde die Sonderausstattung rausfliegen…
Ich wünsche ein schönes Wochenende und stehe bei Fragen gerne zur Verfügung.
Freundliche Grüße
--
BMW
Niederlassung Nürnberg
(Rest von mir entfernt)Deine Äußerungen zeigen doch deutlich, dass du erstens keine Ahnung hast, wie es bei BMW läuft, und
zweitens, es nicht vertragen kannst, dass, wie im echten Leben, manche Personen eine andere Stellung haben, wie einer selbst.Nicht soviel ärgern, Bestellung geht per PN zu, du Spezialist für BMW-Mitarbeiter im Urlaub.
solche Diskussionen gehören hier nicht hin.
Gruß Andreas