miese Freisprechanlage X5

BMW X5 E70

Hallo zusammen,

ich habe seit Dezember 2008 meinen neuen X5 3,5 sd. Alles spitze.
Leider ist bei mir genauso wie bei unserem anderen Firmenwagen X6
von November 2008 die Freisprechanlage so mieß das man mich in beiden Autos nicht versteht. (Trotz lauter Stimme) Angeschlossen wird ein Iphone über den neuen USB Snap Inn Adapter.
Habe jetzt 2 andere neue X5 getestet die eine bedeutend bessere
Übertragung / Empfindlichkeit bieten.
BMW sagt nichts... Wer weiß was ? anderes Mikro, anderes Handy, Verstärker o.ä. Hattet ihr auch so eine Sch...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sunrise560

Zitat:

Original geschrieben von MEI-FI

Das Problem ist nicht die Freisprechanlage des BigX (meine funzt mit Nokia 6233 tadellos!), sondern Apple mit seinem I-Phone 😰🙁. Schau dir mal diverse Threads hier an, wenn es Probleme gibt, dann meistens mit diesem Hersteller bzw. Gerät!!!

Grüße
Dirk

Nix Apple mit seinem iPhone. Mit dem Nokia 6310i, dem unverwüstlichen Knochen, hatte ich - trotz Snap-in - das gleiche Problem.

Ich weiß nicht, wie oft das hier im Forum schon geschrieben wurde 😰, aber ich versuch es an dieser Stelle nochmal 😉:

VORHER

lesen und informieren, dann braucht man sich auch nicht zu wundern oder rumzumeckern.

Und zwar hier:

www.bmw.de/bluetooth

Da steht übrigens das von dir genannte 6310i nicht dran. Also ist auch nicht zu erwarten, dass es problemlos mit der BMW-Bluetooth-Schnittstelle funktioniert. 😮

U.a. stehen da auch die Lautstärke-Probleme mit den I-Phone drin. Oder auch, dass eine Kopplung nur mit einem mindestens 4-stelligen Passkey gelingt! Man muss halt einfach nur nachlesen... 😉

Grüße
Dirk

19 weitere Antworten
19 Antworten

Thema ist schon ofters besprochen, benutz mal links oben die suche!

Nein, eine schlechte Qualität der Freisprechanlage kann ich nicht bestätigen.

Ich telefoniere sehr viel aus dem Fahrzeug und verstehe meine Gesprächspartner üblicherweise (ich möchte bald sagen) "ausgezeichnet" und werde auch sehr gut verstanden.

Logisch ist, dass bei Geschwindigkeiten > 180 der doch recht laute Fahrtwind und die hohen Abrollgeräusche (vor allem der Winterreifen) dem Telefon-Vergnügen ein Ende setzt - was aber auch aus Vernunftsgründen dann irgendwo zu verschmerzen ist.

Scheint mir also bei Dir ein Problem des IPhone und/oder des Verbindungskabels zu sein.

Mit iphone 3g kann der gesprachspartner mir kaum verstehen, ich verstehe alles aber zwar leise, wenn ich dann mit mein nokia 6300 anrufe gibt es keinerlei probleme und hort es sich wie zuhause an.....

Das geht bei mir schon ab 60 KM/H los das mich keiner mehr versteht.
Die Qualität mit denen ich die anderen verstehe ist OK.
Nur mal als beispiel: wenn ich bei laufendem Gespräch gegen das Mikro klopfe hören das die Gesprächspartner nicht. Soviel´zum Thema.

Ähnliche Themen

Dann stimmt was mit deinem Sytem (Telefon, FSE...) nicht! Mein Bix ist von 02/09 und bis so 180 km/h kann ich auch normal telefonieren.

Gruß Thomas

Das Problem ist nicht die Freisprechanlage des BigX (meine funzt mit Nokia 6233 tadellos!), sondern Apple mit seinem I-Phone 😰🙁. Schau dir mal diverse Threads hier an, wenn es Probleme gibt, dann meistens mit diesem Hersteller bzw. Gerät!!!

Grüße
Dirk

Zitat:

von der wirtschaftskrise seid ihr definitiv nicht betroffen 😁

Zitat:

Grüße
Dirk

Mein I-Phone funst hervorragend im X5! Dafür hab ich jetzt Wasser in den Rückleuchten sowie immerwiederkehrende Totalausfälle des Navis während der Navigation🙄🙄🙄

Morgen is er beim Freundlichen.........

Zitat:

Original geschrieben von BMW1erMann

Zitat:

... wenn es Probleme gibt, dann meistens mit diesem Hersteller bzw. Gerät!!!
Mein I-Phone funst hervorragend im X5! ...

Deswegen schrieb ich meistens 😉, bei einigen anderen (wenigen) funzt es auch. Mein Eindruck jedoch: das I-Phone ist mit dem BMW-Bluetooth-System nicht einwandfrei kompatibel ... 🙄

Grüße
Dirk

Zitat:

Original geschrieben von DanthoX3

Dann stimmt was mit deinem Sytem (Telefon, FSE...) nicht! Mein Bix ist von 02/09 und bis so 180 km/h kann ich auch normal telefonieren.

Gruß Thomas

HTC ist auch in alle Geschwindigkeitsbereiche OK.

Ab und zu bluetooth neu Kuppeln und das reicht.

Gr., Manfred

Morgen!

Als ich das Auto bekam, hatte ich Probleme mit einem Nokia (ich glaube es war ein E51). Ich musste auch immer wieder neu koppeln.

Ich habe dann ein altes, noch vorhandenes Nokia 6233 mit SnapIn-Adapter und Multi-SIM verbaut - seitdem keinerlei Probleme.

Ganz im Gegenteil, ich unterhalte mich ganz normal, selbst zur Seite schauen beim sprechen ist ohne Qualitätseinbuße möglich... Das war in meinem Audi vorher anders! Fahre ich schneller (höhere Autobahngeschwindigkeiten), reicht ein Knopfdruck auf den Lautstärkeregler am Lenkrad und ich höre weiterhin alles. Meine Gesprächspartner haben auch noch nicht gemeckert oder über Gebühr viel nachgefragt.

Gruß
Kasilino

Zitat:

Grüße
Dirk

Nix Apple mit seinem iPhone. Mit dem Nokia 6310i, dem unverwüstlichen Knochen, hatte ich - trotz Snap-in - das gleiche Problem. Dazu gibt es auch einen Thread. Bei den einen klappts gut, bei anderen nicht. Warum weiss selbst BMW wohl nicht!!

Gruß

Na Klasse ! Also bis auf die sehr unprofessionelle und blödsinnige Bemerkung mit "der Wirtschaftskrise" (was machst Du dann überhaupt auf einem BMW Forum, geh doch zu Dacia oder Tanta, da gibts keine Bluetooth Probleme) war das sehr interessant.
Jetzt kann man zumindest mal ein anders Handy koppeln und die Dinge prüfen. Soweit erst mal vielen Dank.

Zitat:
Zitat:

von der wirtschaftskrise seid ihr definitiv nicht betroffen

Zitat:

Original geschrieben von BMW1erMann

Zitat:

Grüße
Dirk

Mein I-Phone funst hervorragend im X5! Dafür hab ich jetzt Wasser in den Rückleuchten sowie immerwiederkehrende Totalausfälle des Navis während der Navigation🙄🙄🙄
Morgen is er beim Freundlichen.........

Funktioniert bei Dir die Sprachsteuerung über die Freisprecheinrichtung mit dem iPhone? Bei mir sagt die "Tante": "...ich konnte Sie nicht verstehen - bitte wiederholen Sie...." Nach mehrmaligen vergeblichen Versuchen beschimpfe ich sie auf das Übelste, dann antwortet sie pikiert: "...Sprachsteuerung beendet..." Anyway - das klappte zumindest vorher mit dem alten Nokia 6110i......

Deine Antwort