ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Miese Erfahrung

Miese Erfahrung

Themenstarteram 18. Mai 2010 um 17:32

Moin Leute,

heut will ich euch mal meine Erfahrungen mit anderen Händlern schildern.

Ich möchte meinen Insignia aus privaten Gründen loswerden. ( Auch wenn das einigen hier nicht gefallen wird, und hier leider wieder dumme Kommentare kommen... )

Ich habe schon viele Händler abgeklappert, und immer böse Blicke geerntet, wenn ich sagte einen Insignia Inzahlung geben zu wollen. Ergebnis: Einen Preis der ganz schön unter dem Schwacke-Liste Wert ist. ( Das ich herbe Verluste mache, war mir klar. Für die schlauen hier )

Aber jetzt ist das krasseste! Ich war bei einem kleinen Skoda Händler der ziemlich versteckt in einem Gewerbegebiet ist.

Der wollte meinen Insignia nicht mal Inzahlung nehmen. Eher verzichtet er auf einen Kunden als das er sich so ein Auto auf den Hof stellt, sagt er.

Das ist krass. Die scheinen es echt nicht nötig zu haben. Mein nächstes Auto wäre kein "billiges" gewesen. Aber selbst das interessiert nicht....

Nun ja, ich werde mal weiter gucken.....

Ich wünsche allen einen schönen Abend.

Gruß

mara

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bladdie

Zitat:

Original geschrieben von vectoura

 

Eher nicht, Skoda verkauft in Deutschland vom Superb und Octavia zusammen ca. doppelt soviele Fahrzeuge wie Opel vom Insignia. Und bevor wieder einer sagt, der Octavia ist ja Kompaktklasse ( laut KBA ist er das...)...der Octavia "wildert" sehr erfolgreich bei "Ex-Opelkunden", vor allem aus dem Segment der Mittelklasse, denn so ein 4,90 m "Schiff" ist nicht jedermanns Sache...

 

Man sollte Skoda da keinesfalls unterschätzen oder geringschätzen, Skoda hat mittlerweile z.B. gegenüber Opel kein Defizit im Hinblick auf Image oder ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und technisch ist Skoda auch auf vergleichbaren Niveau, bei vielen Motoren sogar über dem Niveau von Opel (Klar...sind ja auch die Motoren von VW).

Viele Grüße, vectoura

Hallo Vectura,

Also ich dachte wir reden hier von Autos......Irgendwie schaffen es einige hier im Insignia-Forum immer wieder diese "überproduzierten VW Teile" die in komisch geformtes tschechisches Blech verpackt werden, in den Mittelpunkt zu rücken. Ich weiß unsere Gesellschaft hat schwere Probleme, jeden Tag schaut ca 1 Mio Zuschauer Big Brother, und diese Menowin´s und Mesatz´s werden als Superstars verkauft....da wundert es mich nicht wirklich das SKODA so viel Zuspruch findet. Also mir persönlich stellen sich immer die Nackenhaare auf wenn ich so eine lieblose Blechdose, ohne eigene Geschichte, "ohne Seele sozusagen" sehe. Kaufen würde ich sowas niemals...aber Menowin und Merzad sehe ich auch nicht als Star`s :-)

Grüßle

Bladdie

Hallo Bladdie

Sorry, aber das mit Skoda kann jetzt nicht dein ERNST sein oder :confused:

Hier mal ein paar Quellen um deine Lücke aufzufrischen ;)

Skoda Auto Deutschland GmbH – Unternehmen als drittältester Autohersteller der Welt blickt Škoda auf eine lange Tradition ...

Hier erfahren Sie alles zur traditionsreichen Geschichte von Škoda. ...

http://www.skoda.de/index.php?e=5

http://de.wikipedia.org/wiki/%C5%A0koda_(Maschinenbau)

Ich weiß nicht ob du schon mal einen Skoda gefahren bist. Die neuen Modelle wie der Octavia sind grundsolide Autos mit Top Verarbeitung.

Hatte bereits selber zwei Octavia und war sehr zufrieden.

1. Octavia Limousine Laurin & Klement TDi 140PS

2. Octavia RS Limousine TDi 170PS

Beide Autos waren TOP und ehrlich gesagt war ich mit SKODA nicht ausserplanmäßig in der Werkstatt wie mit meinem ach so schönen Opel INSIGNIA :rolleyes:

Ach ja und im Motorsport ist/war Skoda auch vertreten. Bitte nicht so einfache Pauschalbehauptungen machen die nicht stimmen. Denke das Skoda schon eine Geschichte hat, wenn die Autos/Marke dir nicht gefällt ist das absolut in Ordnung aber bitte mal die Opel Brille abnehmen und sachlich bleiben. ;)

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten
am 18. Mai 2010 um 17:37

Hallo

Das liegt nicht am Insignia!! Hochpreisige PKW will kein Händler in Zahlung nehmen, da der Markt ein wenig tot ist und das Risiko das er länger steht und dadurch viel Geld verliert größer ist wie bei einem Kleinwagen.

Ausserdem sucht ein Insignia Kaufer diesen nicht bei Skoda sondern erst einmal bei Opel (Leasing Finanzierung)

LG maan

Man braucht sich auch nicht wundern das ein Opel nicht viel bringt - wenn ich mir die Rabatte ansehe von um die 30 % wird es auch auf dem Privatmarkt leider schwierig :(

Opel Insignia (Sport / Cosmo / OPC) Neuwagen

Rabatt 27.5% auf Grund- und Sonderausstattung

Gewerberabatt 29,00 % auf den UVP *

 

Selbst auf den noch neuen Astra gibt es schon heftig viel Prozente :eek:

Opel Astra 5-Türer Sport / Cosmo Neuwagen

Rabatt 25.5% auf Grund- und Sonderausstattung

Gewerberabatt 27,00 % auf den UVP *

 

am 18. Mai 2010 um 17:51

Nein !

Ganz klar Nein !

Das liegt nicht an dem Insignia oder "hochpreisigen" Modellen !

D a s ist einzig und allein die unglaubliche Arroganz dieser VW/Skoda Händler.

Aber auch die kommen schon noch wieder runter auf den Boden der Tatsachen.

Ralf

 

bbbrrrr...es ärgert mich immer maßlos, wenn ich sowas lese.

Zumal ich beruflich oft mit diesen Weichbirnen zu tun habe...oh man...die sind sowas von sich eingenommen,

und ein 14 Jahre alter Golf III mit 190.000 km ist bei 2900,- EUR auch niemals nicht ein Totalschaden !

Ist ja ein VW ! Das versuchte mir diese Weichbirne von Werkstattmeister letztens mal zu verkaufen !

tzzzz....

am 18. Mai 2010 um 17:55

Na dann seht euch mal bei Audi,BMW und Co um.

Da existiert mittlerweile das gleiche Bild.

Aber mal ganz erlich....ihr kauft euch Autos umd sie nach ca. einem Jahr gleich wieder vekaufen zu wollen und wundert euch dann darüber dass ihr wenig Geld dafür bekommen tut?

Also jeder Mensch weiss,dass gerade in den ersten 3 Jahren der Wertverlust eines Fahrzeugs am höchsten ist.

Und das ist bei jeder Marke so.

Aber warum nicht,so kann man sein Geld natürlich auch verbrennen.

 

Mal eventuell überlegt ein Fahrzeug auch mal ein paar Jahre zu fahren?

Wenn der größte Wertverlust weg ist,dann macht sich ein Auto langsam bezahlt.

omileg

am 18. Mai 2010 um 17:56

kopf hoch!

sieh´ es doch so:

die meisten hier im forum haben sich auch keinen vw auf den hof stellen wollen...

:D:D:D:D

am 18. Mai 2010 um 18:19

Wenn ein Händler wirtschaftlich arbeitet kann er so ein Auto nur für einen sehr geringen Betrag einkaufen. Er muss eine längere Standzeit kalkulieren. Es ist auch die Frage, ob das Käuferklientel einen Wagen dieses Alters haben möchte. Ich würde z.B. ein Wagen der ersten Serien nicht umbedingt kaufen.

Haben die Händler die Inzahlungnahme trotz Neuwagenkauf abgelehnt oder woltest Du kein Auto bei Ihnen kaufen?

Themenstarteram 18. Mai 2010 um 18:55

@ Omileg: Auf genau solche dummen Kommentare kann/wollte ich verzichten.

Wenn man nicht die genauen Gründe weiss, sollte man lieber auf einen Kommentar verzichten. Aber das kennt man ja leider im Insignia-Forum

An die anderen, vielen Dank für die Sachlichkeit. Ich kann mir ja eigentlich auch nicht vorstellen das es am Insi liegt.

Aber es ärgert mich halt.

Trotzdem schön Abend....

Gruß

mara

am 18. Mai 2010 um 18:58

ich finde omilegs antwort eher realistisch als dumm, ehrlich gesagt.

was genau für reaktionen willst du denn hören ? sags halt vorher, was wir sagen sollen, dann bist du nicht enttäuscht... :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von mara78

@ Omileg: Auf genau solche dummen Kommentare kann/wollte ich verzichten.

Wenn man nicht die genauen Gründe weiss, sollte man lieber auf einen Kommentar verzichten. Aber das kennt man ja leider im Insignia-Forum

 

An die anderen, vielen Dank für die Sachlichkeit. Ich kann mir ja eigentlich auch nicht vorstellen das es am Insi liegt.

Aber es ärgert mich halt.

 

Trotzdem schön Abend....

 

Gruß

mara

dann sollte man vielleicht die Gründe nennen, dann könnte man sich besser in deine Lage versetzen und sich den ein oder anderen Beitrag sparen...

Zitat:

Original geschrieben von mara78

@ Omileg: Auf genau solche dummen Kommentare kann/wollte ich verzichten.

Wenn man nicht die genauen Gründe weiss, sollte man lieber auf einen Kommentar verzichten. Aber das kennt man ja leider im Insignia-Forum

An die anderen, vielen Dank für die Sachlichkeit. Ich kann mir ja eigentlich auch nicht vorstellen das es am Insi liegt.

Aber es ärgert mich halt.

Trotzdem schön Abend....

Gruß

mara

Ich finde seinen Beitrag garnicht dumm. Darf man fragen was für ein Grund das ist?

Geldnot kanns ja fast nicht sein. Wenns eh schon fehlt wärs ja doppelt dumm dann auch noch ein Minusgeschäft zu machen.

Der Privatmarkt für Opelmittelklassen ist relativ klein, das trifft auch für den Insignia zu. Wenn wir zurückblickend die Neuzulassungen des Insignia betrachten wird klar, dass monatlich und bundesweit nur ca. 700-750 Privatleute einen neuen Insignia "kaufen" (zulassen) und wenn ein Modell schon als Neuwagen einen so relativ kleinen Interessentenstamm hat, dann wird es bei "teuren" ( weil relativ jungen) gebrachten auch nicht besser. Dazu kommt der mit jungen gebrauchten Insignia von Opelhändlern überschwemmte Markt in Deutschland und die bereits hier erwähnten Preisnachlässe auf Neuwagen in Bereichen um die 20- an die 30%.

 

Welcher Händler, eventuell noch dazu Fremdmarkenhändler, will sich da schon (gerne) einen gebrauchten Insignia auf den Hof stellen?

Wenn es "irgendwie" geht, fahre den Insignia weiter.

Viele Grüße, vectoura

Der kleine Skodahändler wird schon Schwierigkeiten haben seine Fahrzeuge los zu werden, da wird er sicherlich nicht 20T€ in Form der Insignias auf den Hof stellen.

Jedoch sind Autohändler, Versicherungsvertreter etc. eine ganz eigene Klientel ...:mad:

und außerdem wenn seine Kundschaft den Insignia sieht gehen sie gleich zum nächsten Opelhändler weiter.

Zitat:

Original geschrieben von JBB07

und außerdem wenn seine Kundschaft den Insignia sieht gehen sie gleich zum nächsten Opelhändler weiter.

Eher nicht, Skoda verkauft in Deutschland vom Superb und Octavia zusammen ca. doppelt soviele Fahrzeuge wie Opel vom Insignia. Und bevor wieder einer sagt, der Octavia ist ja Kompaktklasse ( laut KBA ist er das...)...der Octavia "wildert" sehr erfolgreich bei "Ex-Opelkunden", vor allem aus dem Segment der Mittelklasse, denn so ein 4,90 m "Schiff" ist nicht jedermanns Sache...

 

Man sollte Skoda da keinesfalls unterschätzen oder geringschätzen, Skoda hat mittlerweile z.B. gegenüber Opel kein Defizit im Hinblick auf Image oder ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und technisch ist Skoda auch auf vergleichbaren Niveau, bei vielen Motoren sogar über dem Niveau von Opel (Klar...sind ja auch die Motoren von VW).

Viele Grüße, vectoura

Ähnliche Themen