MID Stecker

BMW 5er E39

Hallo,

wollte meine vor paar Wochen erworbene MID einbauen und habe mir beim 🙂 Kabel dafür gekauft. Hatte vorher das einteilige Business IRIS drin verbaut also kein MID.

Drückt der mir ein Kabelchän in die Hand für 18 Eier und kassiert noch 5 Euros für die Anleitung. Dachte mir alles gut und machte mich anschliessend ans Werk. Da sehe ich plötzlich das Kabelende geht garnicht in mein MID rein.
Der 🙂 sagt er habe nur dieses eine Kabel.

Mein Fahrzeug ist ein 98 er 528i also Vor FL. Kann es sein, da ich ein Vor FL habe und dieses Kabelbaum für ein Vor FL MID ist aber das MID was ich gekauft habe eins aus einem FL und der daher nicht passt? Also das es versch. Nachrüstkabel für die MID's hat?

Bin für Hilfe wirklich dankbar. Erfahrungen diesbezüglich wären auch spitze.

PS: eins habe ich gelernt. Immer mit passender Teilenummer anmarschieren sonst sucht der und sucht...

16 Antworten

Hallo 328cicoupe
wenn Du jetzt ein einteiliges Radio drin hast (Reverse,Business) muss ein MID-Kabel nachgerüstet werden, sonst nicht. Aber mit dem MID kannst Du keine BC-Informationen abrufen - keine BC-Taste, wenn Du einen BC hast.
Gruß

achso ist das... na dann bin ich mal gespannt.... bekomme das Auto erst am Samstag 😉
Vielen Dank,

Björn

Deine Antwort