ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. MID - Komplett

MID - Komplett

Themenstarteram 24. November 2005 um 19:18

Hi Leude,

mir geht mein TID so langsam aufn Schlüssel. Ich kann das nicht mehr sehen, ich will entlich ein MID. Jeglicher Aufwand ist es mir wert.

Könntet ihr mir sagen was beim MID Komplett dabei sein muss? So ne Art Teileliste?

Hat jemand vielleicht einen kompletten Kabelsatz mit MID und Hebel zu verkaufen?

Danke. :-)

Gru0

Ähnliche Themen
26 Antworten

also ich kann nicht über mein MID und dessen genauigkeit bzgl restweite klagen.

wenn da null steht is auch null (hat die vorbesitzerin mal ausprobiert:) ) und wenn es bei 50km zu blinken anfängt und ich zur tanke fahr sind da vielleicht noch vier-fünf liter drin.

passt zumindest bei mir also wunderbar!

außerdem find ichs sau praktisch. würd mich ohne des teil net trauen noch zu fahren, wenn sich die nadel schon nicht mehr bewegt! :D

hmmm,demnach wäre mein MID ja falsch eingestellt

der hatte auch Leichte Probleme den zu Programmieren,is wohl zu Alt,sagte er (is von 92)

ich könnte mir ja nochmal ein 96 oder 97er MID besorgen,würde ja auch besser zum Auto passen....

Wäre zu empfehlen. Meiner geht auch ziemlich genau was den Verbrauch und die Reichweite angeht. Bei besagten 7 km Reichweite habe ich schon Schlürfgeräusche gehört;)

Fragt sich bloß,wo ich nen 97er MID herbekomm,Ebay is Mau....

am 27. August 2009 um 21:25

Hi bin neu hier und habe schon vergeblich gesucht für mein anliegen aber leider nichts Passendes gefunden,

Hoffe das passt hier hin.

Also ich habe mir für mein Astra f Caravan Ez.1997

einen Mid also Boardcomputer gekauft komplett mit

CC mit stecker

Lenkerstock

Boardcomputer

und 2 Stecker einmal den genannten X19 der ja serie drin ist

und ein Blauen X20 sol das sein

Alles schön und gut von den Cc passen die Farbbelegung wo alles hinkommt und die Pin belegung,

Bei den X20 habe ich Probleme die farben Passen alle nicht der beschreibung die hier angegeben sind und bei den stecker von mir

habe ich die belegung nur bis Pin 14 der rest ist nicht vorhanden

also von 15-26 Pin

ist das evt der falsche stecker ??

Würde mich echt auf eine Hilfreiche Antwort freuen

Danke schon mal in Vorraus !!

Gruss Manu

P.s. Habe mal versucht Bilder davon zu machen

Habe noch eine Frage zum Anschluss an der OBD-Steckdose.

 

Im Text steht:

Pin 14 an X13 Pin G (bis 94) (ab 94) an X13 Pin 8 Braun/Weiß oder Braun/grau

 

Pin 15 Diagnosereizleitung D (bis 94) Braun/Rot

 

Habe ein MID mit kurzem Kabelbaum gekauft und nachgerüstet. Richtet sich der Anschluss in der OBD Buchse danach, ob das Kabel von Pin 14 BRWS oder BRGR ist?

Habe jetzt den Pin 14 auf das Kabel an Pin 8 von X13 dazugeklemmt. Habe aber nun Gewissensbisse ob das richtig war. Den BRRT von Pin 15 habe ich nicht angeschlossen. Aus welchem Baujahr das MID ist, weiß ich nicht. Der Astra ist ein Cabrio von 2/95.

 

Will das Ganze dann mit einem OP-COM mit Adapter auf OBD1 programmieren.

Hi,

das ganze richtet sich nach dem Baujahr/Modelljahr deines Fahrzeugs und dem darin verbauten Diagnosestecker. Das Baujahr des MID ist egal. Gleiches gilt für die Programmierung des MID mit dem Tech2, hier ist das Modelljahr des Fahrzeugs auszuwählen um korrekt programmieren zu können.

Also, hast du den 10 poligen Diagnosestecker, schließt du Pin 14 vom MID an Pin G vom Diagnosestecker an und Pin 15 an Pin D.

Hast du den 16 poligen Diagnosestecker, schließt du Pin 14 vom MID an Pin 8 vom Diagnosestecker an und lässt Pin 15 vom MID unbelegt.

Beide Diagnosestecker nochmal im Anhang.

Programmieren kann man das MID mit OP-Com nicht, meines Wissens nach. Das geht nur mit Tech1 oder Tech2, also beim FOH.

Grüße!

Diag16
Diag10

Guten Morgen MHDOT,

vielen Dank für die superschnelle Antwort. Dann muss ich das umklemmen. Das habe ich bisher falsch. Auto ist gerade nicht greifbar aber ich fürchte, dass die Kontakte dann nicht belegt sind. Muss sie entweder aus einem alten vom Schrott herauspopeln oder gibt es die irgendwo neu zu kaufen?

Wenn du dich so gut auskennst. Ich habe noch ein zweites Problem:

Da es sich um den C20NE Motor handelt, hat der Tacho keinen Wegimpulsgeber. Kann ich den einzelnen Wegimpulsgeber in der Instrumenteneinheit nachrüsten? Ist die Platine dafür bereits vorgesehen und hat der Tacho die entspr. Aussparungen dass er die Impulse liefern kann? Wenn nicht, kann ich einen Tacho aus einer Einheit ohne DZM kaufen und in dieses Instrument schrauben oder benötige ich ein komplettes Kombiinstrument mit W=1111 und DZM aus einem Astra F mit nicht C20NE?

Ja die Pins gibt es auch einzeln zu kaufen, ich hole mir sowas aber vom Schrott. Mit einer starken Nadel lassen die sich aus dem Stecker ziehen.

Ist zwar richtig, das der C20NE kein Wegimpuls am MSG hat, aber das Instrument müsste diesen trotzdem haben, da der Wegimpuls auch für das TID und Radio benötigt wird. Sollte das Instrument den wirklich nicht haben, solltest du es wirklich komplett tauschen, ne Umrüstung ist zu aufwändig.

Grüße!

Hatte mich schon gefreut, dass ich das benötigte Kabel am Radiostecker gefunden habe. Im MID fehlen aber nun alle Infos, die von der Wegstrecke kommen. Ich fürchte somit, dass das wirklich fehlt. Hatte gehofft, dass der Geber zumindest auf der Platine vorgesehen ist. Dann könnte ich wirklich irgend einen Tacho nachrüsten.

Ok, ungewöhnlich. Heißt Momentanverbrauch bleibt bei l/h und Durchschnittsgeschwindigkeit bleibt bei 0km/h, richtig? Bau doch erstmal das Instrument aus und schau es dir mal an, für die Restreichweite musst ja eh von dort das Tankgebersignal "anzapfen".

Tank und so habe ich alles schon fertig. Ansonsten ja, so zeigt er das an.

Hatte gehofft, dass ich bestellen kann ohne vorher noch einmal auszubauen. Komme ich aber wohl nicht drum herum.

Deine Antwort
Ähnliche Themen