MID Anschlüsse ??

Opel Astra F

Hi leute , habe da mal be frage , Habe jetzt ein MID hier liegen ,und wenn ich denn standart stecker vom TID rein stecke ist nur Licht an , aber kein Bild !! Ist das normal ?? oder muss noch ein X20 Stecker anschliessen , damit überhaupt was kommt ?? Brauche denn check Control nicht nur Datum Uhr und Temp. ist mir erstmal wichtig !!

27 Antworten

das ist normal so. Der Rest geht beim Mid über den X20.

Ja du musst den X20 anstecken und die Check Control ist nur für die Lampenüberwachung.

MfG Dark-Angel712

was muss den unbedingt ran das ich uhr Datum und Temp angezeigt bekommen !! weche Pin belegung ?? Muss doch ihrgend was gebrückt werden vom X19 zum X20 oder ?? aber welche - wohin ??

ok Jetzt weiss ich es , habe alle masse und alle ZündungsPlus angeschlossen und die uhr ging schon mall . Das anderre mache ich morgen 🙂 anleitung auf www.astrasite.de unter Anleitungen .

Ähnliche Themen

Kurze zwischenfrage.
Pin 21 (Verbrauchssignal) soll ja zum Motorsteuergerät, das habe ich jetzt draußen, finde aber das kabel nicht, besser gesagt, es gibt mehrere schwarz-braune 😕

am Motorsteuergerät? dazu müssten wir deinen Motorcode wissen (kann sogar sein das da kein PIN drin ist)
oder
am MID? da habe ich den kabelbinder los gemacht und den stecker rausgezogen und bin dann jedes kabel einzelnd abgegangen (PIN für PIN und habe kleine Zettel drangeklept).

MfG

Weiß jetzt nicht wo ich den Motorcode finde, habe ein x18xe drin.

den meinte ich ja auch.. da hilft dann nur eins, den pin 1 und den letzt pin finden und von pin1 abzählen bis du bei 21 bist..wird zu 90% nicht belegt sein.

MfG

das x18xe IST der Motorcode. Verbrauchssignal komm bei diesem Motor auf Pin 21 des MSG, siehe http://www.astrasite.de/...en_astra-f_bordcomputer_nachruesten.php?...

EDIT: Wenn da der Pin nicht belegt ist, beschaff dir beim Schrottplatz nen Stecker von solch einem Steuergerät und bau dir da nen Pin aus, damit kannst dus dann anschliessen.

Ok, ich guck mir das Sonntag mal an.

Ich habe das Kabel nun an den Pin 21 angeschlossen. Jetzt zeigt mir das Display aber immer ein F beim Durchschnittsverbrauch etc. an oder verschwindet der Fehler erst beim umprogrammieren des MID´s?

Zitat:

Original geschrieben von Nordkraft

Ich habe das Kabel nun an den Pin 21 angeschlossen. Jetzt zeigt mir das Display aber immer ein F beim Durchschnittsverbrauch etc. an oder verschwindet der Fehler erst beim umprogrammieren des MID´s?

ich hab genau das selbe problem....

bei mir geht nichts bis auf die stoppuhr.....und die uhr natürlich

an welchen pin muss ich denn das verbrauchersignal anschliessen?
hab nen c20xe....laut anleitung pin 15 aber das is nicht schwarz/braun....wie es laut anleitung IMMER sein muss....
oder muss ich es vor dem steuergerät an den schwarzen steckern zwischenklemmen?
hab da mal was gelesen
mfg

Ich gebe zu, dass ich diesen Thread nicht gelesen hab. Bin ja glücklicher besitzer eines MID mit Check Control ^^.
Bin da grad nur beim googlen drauf gestoßen und dachte mir könnte evtl hier weiter helfen. Schaut jedenfalls sehr informativ aus, was ich da entdeckt hab. Auch wenn ich nach etwas ganz anderem gesucht habe...

Ob das schonmal verlinkt wurde ka.
http://svenluetticke.sv.funpic.de/MID-Einbau.pdf

hf
Cannonbal

Zitat:

Original geschrieben von Cannonbal

Ich gebe zu, dass ich diesen Thread nicht gelesen hab. Bin ja glücklicher besitzer eines MID mit Check Control ^^.
Bin da grad nur beim googlen drauf gestoßen und dachte mir könnte evtl hier weiter helfen. Schaut jedenfalls sehr informativ aus, was ich da entdeckt hab. Auch wenn ich nach etwas ganz anderem gesucht habe...

Ob das schonmal verlinkt wurde ka.
http://svenluetticke.sv.funpic.de/MID-Einbau.pdf

hf
Cannonbal

danke aber den kenn ich schon....

hab auch den vom astra f....

aber keine ahnung wo ich das kabel vom verbrauchersignal rankommt....

bitte helf mir mal schnell 🙁

hab nen c20xe mit 2,8er motronic

mfg

Deine Antwort