MID Anschlüsse ??
Hi leute , habe da mal be frage , Habe jetzt ein MID hier liegen ,und wenn ich denn standart stecker vom TID rein stecke ist nur Licht an , aber kein Bild !! Ist das normal ?? oder muss noch ein X20 Stecker anschliessen , damit überhaupt was kommt ?? Brauche denn check Control nicht nur Datum Uhr und Temp. ist mir erstmal wichtig !!
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Golf2_1984
an welchen pin muss ich denn das verbrauchersignal anschliessen?
hab nen c20xe....laut anleitung pin 15 aber das is nicht schwarz/braun....wie es laut anleitung IMMER sein muss....
oder muss ich es vor dem steuergerät an den schwarzen steckern zwischenklemmen?
hab da mal was gelesen
mfg
Auch laut Stromlaufplan stimmt Pin 15 mit kabelfarbe Schwarz/Braun.
Lass mich raten, an diesem Pin an deinem Steuergerät befindet sich... nichts?!
Das kabel geht bei deinem Motor nämlich nur zum MID und ist daher wohl nicht vorhanden,wenn werksseitig kein MID verbaut war.
In dem Fall gehst du zum Schrottplatz, besorgst dir nen Stecker von deinem Steuergerät bei welchem du einen Pin rausnehme kannst. Damit kannst du dann dein MID an Pin 15 verkabeln.
Auch laut Stromlaufplan stimmt Pin 15 mit kabelfarbe Schwarz/Braun.
Lass mich raten, an diesem Pin an deinem Steuergerät befindet sich... nichts?!
Das kabel geht bei deinem Motor nämlich nur zum MID und ist daher wohl nicht vorhanden,wenn werksseitig kein MID verbaut war.
In dem Fall gehst du zum Schrottplatz, besorgst dir nen Stecker von deinem Steuergerät bei welchem du einen Pin rausnehme kannst. Damit kannst du dann dein MID an Pin 15 verkabeln.Doch....an pin 15 ist ein kabel, aber die falsche farbe....
liegt das am verbrauchersignal wenn da überall ein F steht?
Also bei mom.verbrauch,verbrauch,geschwindigkeit usw.???
Welche Farbe hat denn das bei dir da angeschlossene kabel?
Durchschnittsgeschwindigkeit müsste das MID auch ohne die verbrauchsleitung anzeigen können, hast du die Leitung zum Wegstreckengeber (Tacho) schon gelegt?
Zitat:
Original geschrieben von Heinecken
Welche Farbe hat denn das bei dir da angeschlossene kabel?
Durchschnittsgeschwindigkeit müsste das MID auch ohne die verbrauchsleitung anzeigen können, hast du die Leitung zum Wegstreckengeber (Tacho) schon gelegt?
also geschw. zeigt er jetzt an...
aber verbrauch nicht, genauso wie den rest...
ich müsste nur den pin vom stg wissen, oder ne pinbelegung...
hab schon gegoogelt aber nichts gefunden!!!
hab auch an pin 15 angeklemmt, aber funzt nivht...
der motor is denk ich mal aus nem cali(c20xe)
pin 15 ist auf jeden fall ein kabel dran...aber nix passiert
übrigens steht vor der uhrzeit auch ein kleines F, aber die uhr geht...
mfg
Ähnliche Themen
Also du hast den Motor aus nem andern fahrzeug eingebaut, bzw. aus nem andere Opel Typ? Und das sagst du uns nicht???
Der Cali kann doch ne ganz andere belegung am Stecker haben wie der Astra, die Belegungen stimmen dann ev. nicht.
Gibts denn an nem anderen Pin deines vorhandenen Steuergerätes ein schwarz/braunes kabel? Wenn ja, versuchsweise dort mal anklemmen. Am besten besorgst du dir aber den Stromlaufplan des Calis bzw. aus was sonst dein Motor halt stammt, und schaust wie der BC (so denn vorhanden) dort verkabelt werden muss.
Das F vor der Uhrzeit deutet BTW auf fehlendes / nicht ageschlossenes Radio hin. Sofern du ein radio mit eigenem Display hast, kannst du beim Programmieren bei Opel die Radiofunktion abschalten lassen, dann verschwindet das F.
Zitat:
Also du hast den Motor aus nem andern fahrzeug eingebaut, bzw. aus nem andere Opel Typ? Und das sagst du uns nicht???
Der Cali kann doch ne ganz andere belegung am Stecker haben wie der Astra, die Belegungen stimmen dann ev. nicht.
Gibts denn an nem anderen Pin deines vorhandenen Steuergerätes ein schwarz/braunes kabel? Wenn ja, versuchsweise dort mal anklemmen. Am besten besorgst du dir aber den Stromlaufplan des Calis bzw. aus was sonst dein Motor halt stammt, und schaust wie der BC (so denn vorhanden) dort verkabelt werden muss.Das F vor der Uhrzeit deutet BTW auf fehlendes / nicht ageschlossenes Radio hin. Sofern du ein radio mit eigenem Display hast, kannst du beim Programmieren bei Opel die Radiofunktion abschalten lassen, dann verschwindet das F.
ja hab auch ein schwarz braunes kabel, aber das ist es auch nicht....
Also muss ich noch zu opel es programieren lassen???
ich dank die erstmal....
werd mal sehen ob ich hier irgendwo im netzt einen kabelplan finde...
mfg
Das schwarz/braune müsste es an sich sein, aber such lieber erstmal den Kabelplan. Schreib mal die Teilenummer deines STG hier rein, damit sollte sich rausfinden lassen aus welchem Fzg. dieses stammt.
Ists denn am MID am richtigen PIN angeschlossen, kein Kabelbruch o.ä.? Wie hast du das Kabel ans STG. geklemmt, sicher dass da wirklich Kontakt bestand?
Programmieren lassen musst du so oder so, da wirst du kaum drum rum kommen. Es sei denn, dein MID ist zufällig schon auf de richtigen Code Programmiert. Aber auch ohne Programmierung müsste das MID werte anzeigen wenn der Motor läuft, freilich sind diese nur Unsinn wenns auf den Falschen Motor eingestellt ist.
Zitat:
Das schwarz/braune müsste es an sich sein, aber such lieber erstmal den Kabelplan. Schreib mal die Teilenummer deines STG hier rein, damit sollte sich rausfinden lassen aus welchem Fzg. dieses stammt.
Ists denn am MID am richtigen PIN angeschlossen, kein Kabelbruch o.ä.? Wie hast du das Kabel ans STG. geklemmt, sicher dass da wirklich Kontakt bestand?
Programmieren lassen musst du so oder so, da wirst du kaum drum rum kommen. Es sei denn, dein MID ist zufällig schon auf de richtigen Code Programmiert. Aber auch ohne Programmierung müsste das MID werte anzeigen wenn der Motor läuft, freilich sind diese nur Unsinn wenns auf den Falschen Motor eingestellt ist.
Die nummer ist 0261 200 191
finde leider bei google nichts passendes...
hab die kabel mit Stromdieben angezapft
mfg
Moiner,
ich habe das gleiche Problem.....
Allerdings habe ich den X16szr original drin....
Bekomme aber auch kein Verbrauchssignal raus.
Habe am Sg 2 kabelanschlüsse, einer ist rot und einer weiß.
An welchen Kabelbaum muss ich es anschließen?
Gruß Timon
Ja habe ich gemacht...... aber nix gefunden.
Ist das denn das Msg an dem ich zugange bin... Es hat 2 Große Stecker , einer rot und einer grau glaub ich und ist rechts im beifahrerfußraum.
Danke für die schnelle Antwort,
Gruß Timon
Zitat:
Original geschrieben von peter1990
Ja habe ich gemacht...... aber nix gefunden.
Ist das denn das Msg an dem ich zugange bin... Es hat 2 Große Stecker , einer rot und einer grau glaub ich und ist rechts im beifahrerfußraum.
Danke für die schnelle Antwort,
Gruß Timon
ja das ist es.....pin b12 muss der richtige sein...
bei mir funzt jetzt alles....
also dnke nochmal für eure schnelle hilfe.
übrigens ist es beim c20xe/c20let der pin 32 für das verbrqucher signal...
mfg
Was mach ich denn, wenn das MID von einem der Vorbesitzer meines Astra eingebaut wurde und der Stecker gar nicht mehr dran ist, sondern die Kabel so verbunden sind??? Gibt es einen Plan, welches Kabel mit welcher Farbe wofür ist?
In meinem MID funktioniert soweit zwar alles (Verbrauch, Rest-KM usw.), aber die Check Cotrol nicht... (Sagt mir ständig Ölmangel usw. an) und das möchte ich gern irgendwie abschalten...