Microfilter nach einem dreiviertel Jahr fällig?
Liebe Community,
ich hab heute meine 318d LCI (EZ 4/2011) mit knapp 29TKM zum Ölwechsel gebracht. Der Freundliche meinte, es sei auch der Microfilter fällig?
Beim Vorgängerfahrzeug (E61) war der Microfilter immer nach knapp 70TKM fällig. Kann das sein, dass er beim E91 nicht mal halb so lang hält oder wurden hier einfach die Serviceintervalle verkürzt, um mehr Werkstattumsatz zu schaffen?
Schon mal Danke für die Antworten!
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von st328
hier das vergleichsbild alte und neue softwareZitat:
Original geschrieben von Siriu
Hmm, ich weiss garnicht welche Version bei mir drauf ist, müsste dann wohl eine etwas ältere sein.
http://www.motor-talk.de/.../...ht-navi-professional-t3636363.html?...
Nene, das meine ich nicht. Ich hab auch die neue Software (mit dem grünen Hintergrund), könnte ja dennoch sein, dass ab irgendeiner bestimmten updateversion was weggelassen wurde, kA.
Zitat:
Original geschrieben von odi222
ist aber schon so,das sich ein Microfilter nicht reinigen lässt 🙂
des wegen lass ich meinen auch bei jeder Inspektion wechseln 😉
kann trotzdem jeder halten wie er will 😁
Odi, es sei dahingestellt, ob der Mikrofilter zu reinigen ist, oder nicht - war auch nicht das Thema. Ich habe mich anfangs falsch ausgedrückt und meinte vielmehr, dass man im Zweifelsfall die zwei Schrauben lösen kann und nachsehen kann, wie der Mikrofilter denn aussieht - unabhängig von der Laufleistung des Mikrofilters und auch der Check-Control-Meldung!
BMW_Verrückter
Zitat:
Original geschrieben von Siriu
Nene, das meine ich nicht. Ich hab auch die neue Software (mit dem grünen Hintergrund), könnte ja dennoch sein, dass ab irgendeiner bestimmten updateversion was weggelassen wurde, kA.Zitat:
Original geschrieben von st328
hier das vergleichsbild alte und neue software
http://www.motor-talk.de/.../...ht-navi-professional-t3636363.html?...
achsoo 🙂ich glaub das hat was mit dem bj. zutun wieso der mikrofilter nicht dabei ist