Michelin PS 4
Hallo Michelin Fans,
auf der Homepage von Michelin gibt es jetzt den PS 4 yippiiiiieeeehhhhh !!!
Das Profilbild ist leider enttäuschend 🙁(
Beste Antwort im Thema
Aquaplaning heißt stehendes Wasser auf der Fahrbahn (Spurrillen, Wasserläufe,..)
Nass ist nass.
Eine Nässeschwäche ist für mich das er beim Anfahren durchdreht oder in Kurven wegrutscht.
Aquaplaning ist ne Sache des Negativ Anteils des Profils. Da hat ein Trockenspezialist leider weniger von als ein normaler Reifen.
321 Antworten
Zitat:
@romeon schrieb am 10. März 2022 um 22:29:03 Uhr:
Habe die Tage neue bekommen in 225/40/18. Die haben mittig 7,3mm und innen wie außen circa 6,8mm.
Herstellerkennzeichnung/OEM oder normale Aftermarket?
sollten normale Aftermarket sein
Hallo zusammen,
kann es sein, dass der PS4S quasi nirgends mehr lieferbar ist? Ich suche mich schon halb tot und finde in 225/45 + 255/40 18 Zoll einfach überhaupt nichts. Nur PS4 mit fünfhundert Sonderzeichen dahinter, aber keinen 4S. Mache ich irgendwas falsch oder hat irgendwer einen Tipp, woher man den Reifen noch kriegen könnte?
Ja. Da kannst dich Tod suchen. Der wird in 18 Zoll nicht produziert.
In deiner Größe gibt es nur den normalen PS4.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Chaos1994 schrieb am 19. März 2022 um 14:58:13 Uhr:
Ja. Da kannst dich Tod suchen. Der wird in 18 Zoll nicht produziert.In deiner Größe gibt es nur den normalen PS4.
Oh, okay. Ich habe auf irgendeiner Reifen-Seite extra nachgesehen, ob es das Modell gibt und dem war dann auch so. Dann ist die wohl fehlerhaft.
Also lt Michelin wird der PS4S in 18 Zoll kaum vertrieben
Ja, schade dass es den PS 4 S nicht in 18" gibt.
Doch dann würde ja auch niemand mehr den schlechten PS 4 kaufen sondern nur noch den guten 4 S :-)
Zitat:
@te-75 schrieb am 19. März 2022 um 19:08:20 Uhr:
Doch dann würde ja auch niemand mehr den schlechten PS 4 kaufen sondern nur noch den guten 4 S :-)
Von den Leuten, die sich informieren und nach Bedarf kaufen, würden sicherlich noch einige zu den "schlechten" PS4 greifen. Der PC6 findet trotz SC6 auch noch seine Abnehmer.
Wobei die Leute auch einfach die guten (Semi)Slicks statt der schlechten Straßenreifen kaufen könnten ..
What???
Ich musste es dreimal lesen, und hab´s immer noch nicht so ganz verstanden, vielleicht kannst du uns die Message deines Posts etwas näher erläutern?!?
Der Premium Contact 6 ist ein vollkommen anderer Reifen als der Sport Contact 6. Zumal es beide ja auch nicht in allen Größen gibt! PC6 gibt es bis 18 Zoll. Und beim SC6 geht es erst ab 18" richtig los! :-)
Insofern kann man die Reifen schon mal garnicht miteinander vergleichen!
Wir sprechen hier ausschließlich über normale Straßenreifen. Wenn du über Semislicks sprechen möchtest, dann bist du in diesem Thread hier definitiv leider verkehrt!
Zitat:
@te-75 schrieb am 20. März 2022 um 15:22:06 Uhr:
What???
Ich musste es dreimal lesen, und hab´s immer noch nicht so ganz verstanden, vielleicht kannst du uns die Message deines Posts etwas näher erläutern?!?
Vielleicht informierst du dich einfach selbst über die Reifen. Dann brauchst du meinen Post nicht noch öfter mit ausbleibendem Erfolg zu lesen.
Als kleinen Tipp: Wir reden hier über Michelin , nicht über Apple.
Vielleicht möchtest du uns aber auch erklären, wofür DU den PS4 und den PS4S hältst.
Du redest in Rätseln, schon wieder einmal, und vergleichst jetzt auch noch Äpfel mit Birnen bzw. Michelin mit Apple.
Was will uns das nur sagen???
Ich würde sagen, du bist hier im falschen Forum, hier geht´s um Reifen, nicht um Smartphones.
Und statt dich einfach Mal über beide Reifen zu informieren, wird weiterhin probiert mit Unwissen zu provozieren.
Ich möchte mich doch hier über die Reifen informieren, doch anstatt du mich informierst sprichst du in Rätseln und vergleichst Äpfel mit Birnen und sogar auch Continental Reifen im Michelin Thread und glänzt mit Unwissenheit zu Continental Reifen, ein PC6 hat nämlich mit einem SC6 überhaupt garnichts zu tun, null die Bohne!
Anstatt einer Aufklärung provozierst du lieber User, die sich informieren möchten.
Ich würde mich über eine kompetente Antwort auf die Fragen wirklich sehr freuen!
Schönen Tag noch!
@te-75
Um etwas zu schlichten: Er wollte dir mitteilen, dass dein Vergleich PS4 - PS4S genauso hinkt wie PC6 - SC6 oder PS4S - PSC2.
Übrigens kannst du mit deinem Golf hervorragend den PS4S in 235/40 R18 fahren, eine der wenigen Größen in 18". Den 225/40 R18 gibts dank Yaris GR auch als PS4S.
Moin,
Ich fahre einen 3er BMW G20. Habe ab Werk Pirelli Cinturato P7 C2 als non Runflat drauf. Im Winter Bridgestone LM001 als Runflat. Die Reifendinension jeweils 225 45 R18.
Da das Auto sehr gefährlich schwimmt und scheinbar jeder Spurrille nachläuft, und bei jedem Windstoß die Spur verlässt suche ich nach einem Reifen der mein Fahrgefühl verbessert. Dabei bin ich auf den Ps4 gestoßen.
Könnt ihr ihn uneingeschränkt empfehlen und sollte es Runflat oder nRft sein?
Bitte um kurze Erfahrungswerte und Empfehlungen.
Vielen Dank euch.