ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Michelin PS 4

Michelin PS 4

Themenstarteram 22. November 2015 um 17:31

Hallo Michelin Fans,

auf der Homepage von Michelin gibt es jetzt den PS 4 yippiiiiieeeehhhhh !!!

Das Profilbild ist leider enttäuschend :((

Beste Antwort im Thema

Aquaplaning heißt stehendes Wasser auf der Fahrbahn (Spurrillen, Wasserläufe,..)

 

Nass ist nass.

 

Eine Nässeschwäche ist für mich das er beim Anfahren durchdreht oder in Kurven wegrutscht.

 

Aquaplaning ist ne Sache des Negativ Anteils des Profils. Da hat ein Trockenspezialist leider weniger von als ein normaler Reifen.

318 weitere Antworten
Ähnliche Themen
318 Antworten

...sieht doch gut aus: Michelin Link

Moin, Moin!

Finde ich auch OK. Verwenden mehrere Hersteller, und ist von Conti abgeguckt.

G

HJü

am 22. November 2015 um 18:55

?. Was ist hier denn soo geil dran ??? Lass mich gerne belehren??

Verstehe nicht ganz warum es wichtig ist wie das Profilbild aussieht. Von einem neuen PS4 erwarte ich einen sportlichen Reifen mit anständig Grip und die Optik spielt dabei eine untergeordnete Rolle.

 

Viele Grüße

Optik ist für manche eben das wichtigste.

Beispiele gibt es genug.

Z.B.:

Denke Dein Beispiel hat wohl eher praktische als optische Gründe ;-)

 

Viele Grüße

Zitat:

@Yvivonne schrieb am 22. November 2015 um 17:31:13 Uhr:

Hallo Michelin Fans,

auf der Homepage von Michelin gibt es jetzt den PS 4 yippiiiiieeeehhhhh !!!

......................

Ist der Vorgänger sooo schlecht dass es nur besser werden kann, oder warum diese ausgelassenen Freude? Einen Test gibt es doch sicher noch nicht, oder?

Zumindest wird endlich mal wieder ein 255/35/18 angeboten. Viele BMW Fahrer wird`s freuen. Zumindest dann, wenn der Reifen näher beim PS2 als dem PS3 ist.

Selbst der PS2 wird in o.g. Größe nur als ZP (Runflat) angeboten.

Wer also einen sportlich ausgelegten Reifen mit guter Haltbarkeit sucht, könnte mit dem PS4 als non-RFT am BMW (E9x Reihe mit Mischbereifung) Glück haben :)

*edit*

gibt auch aud der deutschen HP Infos:

http://www.michelin.de/autoreifen/michelin-pilot-sport-4

Themenstarteram 23. November 2015 um 8:30

Natürlich sind Grip, Haltbarkeit und Komfort auch für mich die wichtigsten Anforderungen aber das Profilbild vom PS 3 fand ich schon klasse.

Der Neue sieht eben aus wie alle anderen :(

"Hohes Maß an Sicherheit auf nassen Strassen" ist eher ein Nachfolger des PS3. Der PS2 hat schließlich auch seinen würdigen Nachfolger im PSS. Ich kaufe jedenfalls den PSS im Winter für nächstes Jahr.

Den PS3 kauf ich sicher nicht mehr, nach gut 5 tkm deutliche Abnutzung auf den Vorderrädern, Ford Focus ST Turnier - Erstausrüstung und da war die Einfahrzeit auch noch dabei.

Das Fahrverhalten soll ähnlich wie beim Pilot Super Sport sein, laut Michelintechniker-Auskunft von der IAA.

Zitat:

@Christian He schrieb am 23. November 2015 um 16:18:22 Uhr:

Das Fahrverhalten soll ähnlich wie beim Pilot Super Sport sein, laut Michelintechniker-Auskunft von der IAA.

Puh, laut Michelin soll der PS3 im Trockenen auch genauso gut sein wie der PS2, nur alles andere besser können. Weit gefehlt. Ich bleib dabei: Sportler PS2/PSS und als UHP-Allrounder der PS3/PS4.

Zitat:

@Christian He schrieb am 23. November 2015 um 16:18:22 Uhr:

Das Fahrverhalten soll ähnlich wie beim Pilot Super Sport sein, laut Michelintechniker-Auskunft von der IAA.

Hoffen wir mal nicht, denn der Super Sport ist nicht gerade ein Wasserkünstler.

Deine Antwort
Ähnliche Themen