ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Michelin PS 4

Michelin PS 4

Themenstarteram 22. November 2015 um 16:31

Hallo Michelin Fans,

auf der Homepage von Michelin gibt es jetzt den PS 4 yippiiiiieeeehhhhh !!!

Das Profilbild ist leider enttäuschend :((

Beste Antwort im Thema

Aquaplaning heißt stehendes Wasser auf der Fahrbahn (Spurrillen, Wasserläufe,..)

 

Nass ist nass.

 

Eine Nässeschwäche ist für mich das er beim Anfahren durchdreht oder in Kurven wegrutscht.

 

Aquaplaning ist ne Sache des Negativ Anteils des Profils. Da hat ein Trockenspezialist leider weniger von als ein normaler Reifen.

321 weitere Antworten
Ähnliche Themen
321 Antworten

Vielen Dank. Schlimmer kanns ja kaum werden. Dann gehen wir das Projekt mal an.

Drücke die Daumen....kannst ja mal berichten, ob es besser wurde.

Ich habe die Michelin PS4 mit sternmarkierung in 225/45/18 u. 255/40/18 auf dem 430xd. Davor waren Goodyear Efficient Grip Runflat Reifen drauf. Das waren die schlimmsten Reifen die ich jemals gefahren bin. Sie waren extrem laut, steinhart und der Bremsweg im Regen eine Katastrophe. Warum BMW auf Runflats setzt ist mir ein Rätsel. Jedenfalls habe ich jetzt gefühlt ein anderes Auto.

Auf der E Klasse sind Premium Contact 6 MO in 245/40/18 rundum drauf. Auch ein toller Reifen. Ich kann beide bedenkenlos empfehlen.

Hab gestern meine PS4 SR montiert. Gehen jetzt in die 3. Saison und haben bis jetzt 15.000 km gelaufen.

Das wird wohl ihre letzte Saison werden. Sie haben aussen rundum noch 3mm, innen rd. 5 mm (Audi S1 Allrad, Fahrwerk original, Luftdruck nach Herstellervorgabe 2,7 vo/2,3hi).

Ich konnte mich sofort über ausgezeichneten Grip freuen, das Einlenkverhalten ist nicht wirklich schlecht, aber eines solchen Reifens eher unwürdig. In der Präzision praktisch keine Verbesserung zum WR (Bridgestone LM 005, gleiche Dimension 215/40/17 aber lt. Audi Laufdruck 3,0 vo/2,6 hi).

Der nächste wird wahrscheinlich ein GY UGP as 6 oder ein Bridgestone Potenza Sport

Zitat:

@faceman22 schrieb am 11. Mai 2022 um 11:12:39 Uhr:

Drücke die Daumen....kannst ja mal berichten, ob es besser wurde.

Sorry das ich mich jz erst wieder melde, hatte ein Fauxpas mit Handy und LogIn.

 

Also Reifen fahren sich schon etwas besser als die Pirelli aber weiterhin gleiche Probleme wie davor.

Hab es mittlerweile einfach akzeptiert und suche nun für die nächsten 3 Jahre ein neues Auto das mich endlich Mal zufriedenstellt. Vielleicht auch wieder auf 17 Zoll zurück. Vielleicht liegt es an den Spurrillen, an der Direktlenkung, ich weiß es einfach nicht.

Der Primacy 4 wäre perfekt, für deine Anforderungen gewesen. Mein BMW war auch ziemlich unruhig, hat nur ein Markenwechsel geholfen. Die (kleinen) BMWs sind direkt, aber das hippelige kann halt auch nerven.

Ich glaube mittlerweile nicht mehr daran, dass es an einer "Reifenmarke", "Reifentyp" oder sowas liegt. Bin mittlerweile fast überzeugt davon, dass es an der Reifendimension liegt. Sprich 225er Reifen auf 18 Zoll.

 

Bin mittlerweile weiter Auto probegefahren die genauso schrecklich fahren.

 

Lediglich 17 Zöller mit 205er Reifen fahren für mich akzeptabel. So ist zumindest mein Eindruck stand heute....

 

Wird ne spannende Entscheidungsfindung welches Auto ich ab 2024 fahren werde...

Deine Antwort
Ähnliche Themen