Michelin Primacy HP summen!
Hallo zusammen
habe mir als kleines Ostergeschenk einen Satz Michelin Primacy HP 235 /45 R17 auf eine VW Le Mans aufziehen lassen (beides neu). Sieht lecker aus und war noch bezahlbar.
War gestern das erste Mal längere Zeit auf der Autobahn unterwegs und stellte fest, dass die Räder bei einer bestimmten Geschwindigkeit so um 130 km/h ein auf- und abschwellendes summendes Geräusch von sich geben. Bei + - 2 km/h ist es verschwunden. Der Bereich ändert sich ein wenig mit der Temperatur. Nicht das es laut wäre aber es nervt mich schon ein Bisschen da der Passat für meine Verhältnisse ein eher leises Auto ist und das dann halt auffällt.
Ich fahre die Reifen mit 2.8 bar und diese sind meines Erachtens auch gut ausgewuchtet. Soviel ich weiss muss man ja neue Reifen nicht gross einfahren.
Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee oder einen Tipp für einen sonst sehr zufriedenen Passatfahrer ( vorher Renault :-( )
Liebe Grüsse aus dem Steuerparadies
Arthuro
15 Antworten
Reifenfritze vor Ort 620€ all incl. (Reifengas) ist die Rechnung die ich vor mir habe.
235/45R17 97W mit Flankenschutzleiste.
Nicht gerade der billigste aber der freundligste wo immer was zu machen ist.
Die 30€ von Michelin sind kein Geld zurück sondern ein Tankgutschen im Wert von 30€.