ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Michelin Pilot Sport PS2 (225/45 R17) oder welcher andere Non-RFT?

Michelin Pilot Sport PS2 (225/45 R17) oder welcher andere Non-RFT?

Themenstarteram 9. Juni 2010 um 7:10

Hi zusammen,

will mir jetzt neue BMW 17 Zoll Felgen zulegen und den genannten

Reifen in der Non-RFT Version aufziehen. Wie sind eure Erfahrungen

mit dem Reifen auf dem E90. Mich interessiert nur die Non-RFT Version

(die RFT Version ist konstruktionsbedingt nicht vergleichbar).

- Komfort?

- Lenkverhalten (präzise/schwammig)?

- Lautstärke?

- Verschleiß?

- etc.

Ich bin schon sehr fixiert auf diesen Reifen, da ich auf Michelin vertraue.

Außer jemand hat damit schlechte Erfahrungen gemacht und empfiehlt

etwas anderes.

Danke schon mal im Voraus! ;)

Ähnliche Themen
24 Antworten

Guck mal auf die HP. Den gibts nicht mehr. Hab den zwar selbst als rft und bin begeistert. Aber wennst mal nen platten hast, dann könntest ein problem kriegen, wenn du den typ nicht mehr kriegst.

 

gretz

 

www.michelin.de/de/front/affich.jsp?codeRubrique=20060215120720 

Themenstarteram 9. Juni 2010 um 7:21

Ich weiß, es ist ein Auslaufmodell. Aber das heißt ja nicht, daß es

ihn nicht mehr gibt. Natürlich wird auf der Homepage nicht mehr für

Auslaufmodelle geworben. Aber Michelin wird den die nächsten Jahre

wohl trotzdem noch liefern können, alles andere wäre ja ein Armuts-

zeugnis.

Oder passt ein anderer Michelin noch besser zum E90?

- Pilot Sport PS3?

- Primacy HP?

- Pilot Exalto?

Naja der PS1 wird immer noch aufgeführt.  Von daher nehm ich mal an das er komplett ersetzt wird. Es ist ja keine Werbung sondern das Lieferprogramm auf der Webseite.

 

Ich würd wohl auf den PS3 ausweichen.

 

gretz 

Naja der PS1 wird immer noch aufgeführt.  Von daher nehm ich mal an das er komplett ersetzt wird. Es ist ja keine Werbung sondern das Lieferprogramm auf der Webseite.

 

Ich würd wohl auf den PS3 ausweichen.

 

gretz 

Themenstarteram 9. Juni 2010 um 8:31

Ja stimmt. Aber wieso führen die den PS1 noch? Vielleicht macht der PS3 den PS2

überflüssig und der PS1 hat einen anderen Charakter...

Egal, PS3 macht dann wohl schon Sinn.

der michelin liegt so bei 140 euro und ist sehr gut,

hätte aber eine empfehlung im 90 euro segment, Bravuris 2, der ist sehr gut,

habe ihn selber drauf, bin sehr zufrieden

Michelin PS2 ist nach wie vor ein sehr guter Reifen, und wird in bestimmten Reifengrößen nach wie vor angeboten. In den Standard-Größen ist er aber inzwischen durch den noch besseren PS3 ersetzt worden. Ich selbst bin mit dem PS2 (non-RFT) sehr zufrieden gewesen, auch wenn er vergleichsweise teuer war.

Alternative wäre der Continental SportContact 5P, allerdings gibt's den nur ab 18 Zoll aufwärts.

Alpina_B3_Lux

Themenstarteram 13. Juni 2010 um 13:17

Zitat:

Original geschrieben von Alpina_B3_Lux

Michelin PS2 ist nach wie vor ein sehr guter Reifen, und wird in bestimmten Reifengrößen nach wie vor angeboten. In den Standard-Größen ist er aber inzwischen durch den noch besseren PS3 ersetzt worden. Ich selbst bin mit dem PS2 (non-RFT) sehr zufrieden gewesen, auch wenn er vergleichsweise teuer war.

Warst du auch mit dem Verschleiß zufrieden (meine Fahrweise ist schonend bis normal)? Wieso zufrieden "gewesen"?

Grüße

Adam

Wenn Du den PS2 nocht kriegst, dann nimm ihn. Für mich persönlich war es der beste Reifen , den ich je gefahren habe. Komfortabel, und super bei Nässe.

am 13. Juni 2010 um 14:05

Bin nach wie vor der Meinung, dass der RE050A (wichtig, der A!) das beste Stück Gummi ist, was ich je verschleissen durfte. Zusatzvorteil: Porno Optik, ohne ein Poser-Profil a la Dunlop Sport 9000.

Themenstarteram 13. Juni 2010 um 15:59

Ist vielleicht jemand mal PS2 und PS3 im Vergleich gefahren oder den gennanten Bridgestone?

...persönliche Erfahrungen habe ich nur mit PS2 - als non RFT, fährt sich einfach klasse. Vom PS3 hatte ich diverse tests gelesen... ADAC und AMS, im gegensatz zum PS2 damals, war er nicht mehr bei den ersten plätzen dabei...

Gruß

bmwfan74

Themenstarteram 14. Juni 2010 um 8:40

Hmm, oder doch den Michelin Primacy HP? Der hat ja im letzen ADAC Test Bestnoten bei Verschleiß und den Testsieg geholt (zwar als 205er, aber das darf man wohl noch mehr oder weniger auf 225er über-

tragen).

Oder braucht das Fahrwerk vom E90 einen härteren Sportreifen? Das letzte bißchen Trocken-Grip ist mir nicht so wichtig, will auch nicht mit meinem Auto auf die Nordschleife (den Spaß hol ich mir beim Gokart fahren). Ich will halt kein schwammiges Fahrgefühl? Jemand Erfahrung mit dem Primacy HP auf dem E90?

am 14. Juni 2010 um 8:54

Hallo,

ich hatte bis vor kurzem auch Michelin RFT in 18 Zoll montiert. Zur Zeit fahre ich auch normale Reifen, werde aber beim nächstem Wechsel wieder auf RFT zurückkehren.

Im Moment fahre ich Pirelli PZERO ROSSO Pneus und ich muss sagen, ich bin total begeistert. Die Reifen sind sehr leise und rollen sagenhaft weich ab. In Sachen Komfort sind diese den Michelin Pilot Reifen sicher überlegen. Ich war bisher kein "Fan" von Pirelli Reifen, aber diese ziehe ich in dieser Version sogar den Michelin's vor.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Michelin Pilot Sport PS2 (225/45 R17) oder welcher andere Non-RFT?