Michelin Pilot Sport 5

https://www.michelin.de/auto/tyres/michelin-pilot-sport-5

Ich werde ihn zur neuen Sommerreifensaison auf den 8er Clubsport aufziehen lassen.
Vermutlich wird man mit diesem Reifen nichts falsch machen können...

244 Antworten

Hi,

Ich stehe vor der Entscheidung zwischen Pilot Sport 5 und Goodyear Asymmetric 6 für die Größe 245/35 R19.

Ich selbst mag geringe Fahrgeräusche, guten Komfort bei Straßenunebenheiten und fahre in Stadt und auf der Landstraße eher "normal".

Allerdings gebe ich dafür auf der Autobahn Vollgas (So lange das noch möglich ist)...

Lohnt es sich hierbei den PS5 zu nehmen oder sind die Unterschiede so gering, dass man sich das Geld sparen sollte?

Gruß Alex 🙂

Nehmen sich beide wahrscheinlich nicht viel:
PS5 minimal komfortabler,
Asym6 fährt sich dafür etwas sportlicher (evtl auch stabiler)

Zitat:

@Alexnh schrieb am 27. April 2022 um 19:16:52 Uhr:

Hi,

Ich stehe vor der Entscheidung zwischen Pilot Sport 5 und Goodyear Asymmetric 6 für die Größe 245/35 R19.

Ich selbst mag geringe Fahrgeräusche, guten Komfort bei Straßenunebenheiten und fahre in Stadt und auf der Landstraße eher "normal".

Allerdings gebe ich dafür auf der Autobahn Vollgas (So lange das noch möglich ist)...

Lohnt es sich hierbei den PS5 zu nehmen oder sind die Unterschiede so gering, dass man sich das Geld sparen sollte?

Gruß Alex 🙂

Nabend,

schau dir am besten Mal bei tyrereviews die Erfahrungen der User zu den Reifen an.

Ich stand vor der gleichen wahl, habe zuerst die PS5 bestellt und bin nun auf die Assym6 gewechselt.

Zusammengefasst scheint der PS5 auch sehr guten GRIP zu haben, bei Nässe anscheinend sogar etwas besser, vermutlich auch der etwas komfortablere Reifen.
Durch die weiche Flanke soll sich der Reifen allerdings etwas schwammig und indirekt fahren.

Deshalb habe ich mich nun für den Assym6 entschieden.

Soll sich sehr sportlich fahren und ein direktes Linkgefühl haben.

Zitat:

Nabend,

schau dir am besten Mal bei tyrereviews die Erfahrungen der User zu den Reifen an.

Ich stand vor der gleichen wahl, habe zuerst die PS5 bestellt und bin nun auf die Assym6 gewechselt.

Zusammengefasst scheint der PS5 auch sehr guten GRIP zu haben, bei Nässe anscheinend sogar etwas besser, vermutlich auch der etwas komfortablere Reifen.
Durch die weiche Flanke soll sich der Reifen allerdings etwas schwammig und indirekt fahren.

Hey,

Hattest Du also beide Reifen schon mal drauf gehabt? Also Asym6 und PS5?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Alexnh schrieb am 28. April 2022 um 00:04:18 Uhr:

Zitat:

Nabend,

Hey,

Hattest Du also beide Reifen schon mal drauf gehabt? Also Asym6 und PS5?

Nein keinen von beiden.

Interessant wären weitere reale Erfahrungen auf verschiedenen Fahrzeugen und Reifengrößen.

Zitat:

@Christian He schrieb am 28. April 2022 um 10:37:35 Uhr:

Interessant wären weitere reale Erfahrungen auf verschiedenen Fahrzeugen und Reifengrößen.

Hallo zusammen,

weil mir dieser Thread bei der Entscheidungsfindung sehr geholfen hat, habe ich mich eben registriert, um zwei Bilder zu teilen und die technischen Daten dazu:

Fahrzeug: Golf 7
Felge: Keskin KT21 18", Breite 8J
Reifendimension: 225/40 R18

Was den Felgenschutz angeht: Das zweite Bild zeigt, wie das Felgenhorn der KT21 sitzt.

Vielleicht hilft das Jemandem weiter, so wir mir.

Golf 7 hinten rechts
Detail Felgenhorn

Sehr schön. Felgenschutz gut und optisch dezent. Wie sind deine ersten Erfahrungen mit dem Reifen?

Bis jetzt konnte ich mich nur an am Anblick erfreuen, weil ich als Teilnehmer der großen Seuche noch ein paar Tage zu Hause bleibe muss. ;-)

Was ich sagen kann: Er macht große Vorfreude mal damit zu fahren. =)

Glaube ich, berichte uns gerne.
Gute Besserung!

Bin heute die ASSYM6 zum ersten Mal gefahren und das Feedback vom Reifen an das Lenkrad ist echt super.

Wie viel mm Profiltiefe hat er denn?
Und wie sieht es mit der Lautstärke aus? Laut Reifenlabel ist er ja 2 dB lauter als der Asymmetric 6. Hört man das?

Zitat:

@te-75 schrieb am 3. Mai 2022 um 19:09:53 Uhr:

Wie viel mm Profiltiefe hat er denn?
Und wie sieht es mit der Lautstärke aus? Laut Reifenlabel ist er ja 2 dB lauter als der Asymmetric 6. Hört man das?

Ich bin den Pilot Sport 5 nicht gefahren oder was meinst du ?

@ChrisHo97
Die Frage war nicht an dich gerichtet sonst hätte ich dich ja mit Namen erwähnt, sondern an die ganze Community.

Auf meinem f20 125d habe ich vorne bereits die Pilot Sport 4. Hinten sind Super Sports drauf aber komplett abgefahren.

Bräuchte für die Achse hinten zwei neue Reifen. Rennen fahre ich nicht. Lege schon wert auf Komfort aber auf der Autobahn fahre ich schon im Schnitt 160 bis 200...

Sind welche schon etwas länger gefahren und können ein feedback zu den Pilot Sport 5 geben?
Mache ich mit denen etwas falsch?

Deine Antwort