Michelin Pilot Sport 5

https://www.michelin.de/auto/tyres/michelin-pilot-sport-5

Ich werde ihn zur neuen Sommerreifensaison auf den 8er Clubsport aufziehen lassen.
Vermutlich wird man mit diesem Reifen nichts falsch machen können...

244 Antworten

Alles klar , den SC5 ROF finde ich wirklich katastrophal

Vom Conti PC6 kann ich nur abraten, das is max. ein sportlicher Touring, aber ganz sicher kein UHP Reifen.

Komfort und Traktion auf Nässe sind super, aber Kurven hatz mag der Reifen garned und wird schwammig

08:12:996 ohne jeglichen Verkehr, trocken, 11 Grad Außentemperatur. GR Yaris, stock. Vorletzte Rille.

Macht natürlich auch Spaß, aber Vertrauen respektive Gelassenheit ist etwas anderes.

Fd4237ac-16f9-485c-ad18-5ecfad6ecfb3

Zitat:

@124er-Power schrieb am 25. April 2022 um 19:34:17 Uhr:

Vom Conti PC6 kann ich nur abraten, das is max. ein sportlicher Touring, aber ganz sicher kein UHP Reifen.

Komfort und Traktion auf Nässe sind super, aber Kurven hatz mag der Reifen garned und wird schwammig

Mit welchem Reifen vergleichst du den PC6 und auf welchem Auto gefahren ?

Klar ist der Conti kein reiner Sportler, aber in 17-18“ gibts die richtig sportlichen Modelle halt auch gar nicht (PS4S, SC7, F1 SS …)

Ähnliche Themen

Zitat:

Hast du Erfahrung mit dem PS5

Ja in 17 Zoll is die Auswahl leider etwas mau.

Als nächstes teste ich den Bridgestone Potenza Sport

Zitat:

@124er-Power schrieb am 26. April 2022 um 11:51:07 Uhr:

Wie gefiel dir der PS5

Zitat:

😕😕😕

Sehe ich genau anders und kann mir dein Urteil nicht erklären. Überall bei allen Reviews liest man gerade zu überschwellig davon wie dynamisch der PC6 ist. Kann es sein das du ihn mit dem PC5 verwechselst?

gerade bei den kleineren Größen ist der PC6 der sportlichste von allen UHP's. Definitv sportlicher als PS4 und schafft laut Tyrereviews sogar schnellere Rundenzeiten als alle anderen (Asy6, PS5)

Fahre den PC6 auf meinem GTI und kann bestätigen dass er sehr direkt einlenkt, viel Grip hat und sich super sportlich fährt.

https://www.tyrereviews.com/.../...ws-17-Inch-UHP-Summer-Tyre-Test.htm

Ich hatte den Continental Premium 6 in 17‘Zoll auf einem normalen Golf 7, der war vom Fahrverhalten ok, aber gewiss kein Sportler, bei Nässe unauffällig, genervt hat vorallem, dass er immer lauter und rumpeliger wurde, trotz gleichmäßigem Verschleiß. Ich habe ihn dann vorzeitig gegen Michelin getauscht, dass war wie ein neues Auto, leise, komfortabel und nicht weniger direkt.

Zitat:

@Christian He schrieb am 26. April 2022 um 16:33:29 Uhr:

Ich hatte den Continental Premium 6 in 17‘Zoll auf einem normalen Golf 7, der war vom Fahrverhalten ok, aber gewiss kein Sportler, bei Nässe unauffällig, genervt hat vorallem, dass er immer lauter und rumpeliger wurde, trotz gleichmäßigem Verschleiß. Ich habe ihn dann vorzeitig gegen Michelin getauscht, dass war wie ein neues Auto, leise, komfortabel und nicht weniger direkt.

Auf welchen Michelin hast du getauscht ?

Zitat:

@ChrisHo97 schrieb am 26. April 2022 um 12:12:52 Uhr:

Zitat:

@124er-Power schrieb am 26. April 2022 um 11:51:07 Uhr:

Wie gefiel dir der PS5

Wie kommst du drauf, dass ich den gefahren bin ?
Hab mich nur der Unterhaltung hier angeschlossen

Zitat:

@Krizzzzz schrieb am 26. April 2022 um 13:24:56 Uhr:

Zitat:

😕😕😕

Sehe ich genau anders und kann mir dein Urteil nicht erklären. Überall bei allen Reviews liest man gerade zu überschwellig davon wie dynamisch der PC6 ist. Kann es sein das du ihn mit dem PC5 verwechselst?

gerade bei den kleineren Größen ist der PC6 der sportlichste von allen UHP's. Definitv sportlicher als PS4 und schafft laut Tyrereviews sogar schnellere Rundenzeiten als alle anderen (Asy6, PS5)

Fahre den PC6 auf meinem GTI und kann bestätigen dass er sehr direkt einlenkt, viel Grip hat und sich super sportlich fährt.

https://www.tyrereviews.com/.../...ws-17-Inch-UHP-Summer-Tyre-Test.htm

Hatte davor den SC5 drauf und den PC6 nur mangels verfügbarkeit SC5 damals gekauft.

Es kommt drauf an was man erwartet und wie man fährt. Wenn man den Reifen richtig fordert, wie man es bei einem UHP tut, dann wird das Fahrzeug leicht und man fühlt sich zunehmend unsicherer.

Auf der VA hab ich trotz korrekter Spur einen ausgeprägten Sägezahn durch die vielen Kurven, die ich auf diversen Alpenpässen gefahren bin.

Positiv bleibt die Nassperformance. Trotz kurz vor Verschleißgrenze immer noch keine Anzeichen von Gripverlust und ESP Dauerleuchten 😁

Zitat:

@124er-Power schrieb am 26. April 2022 um 17:31:31 Uhr:

Zitat:

@ChrisHo97 schrieb am 26. April 2022 um 12:12:52 Uhr:

Wie gefiel dir der PS5

Wie kommst du drauf, dass ich den gefahren bin ?
Hab mich nur der Unterhaltung hier angeschlossen

Dann habe ich dich falsch verstanden

Zitat:

@124er-Power schrieb am 26. April 2022 um 17:37:08 Uhr:

Hatte davor den SC5 drauf und den PC6 nur mangels verfügbarkeit SC5 damals gekauft.

Es kommt drauf an was man erwartet und wie man fährt. Wenn man den Reifen richtig fordert, wie man es bei einem UHP tut, dann wird das Fahrzeug leicht und man fühlt sich zunehmend unsicherer.

Auf der VA hab ich trotz korrekter Spur einen ausgeprägten Sägezahn durch die vielen Kurven, die ich auf diversen Alpenpässen gefahren bin.

Positiv bleibt die Nassperformance. Trotz kurz vor Verschleißgrenze immer noch keine Anzeichen von Gripverlust und ESP Dauerleuchten 😁

Dann würde ich gerne mehr Details erfahren. Auf welchem Fahrzeug fährst du den Reifen?
Ich fahre mit meinem GTI auch Alpenpässe (Wohne in Blickweite) und kann deine Erfahrung nicht bestätigen. Höchstens wenn deine Passfahrten länger sind, zumindest bis 15min Vollstoff habe ich noch keinerlei Veränderung feststellen können.

Wie passt dein Urteil zu der Tatsache das der PC6 bessere Rundenzeiten fährt als alle anderen UHP's? (inkl. PS5, um beim Thema zu bleiben)

Damit wir nicht weiter vom Thema abdriften schreib ich dir eine PN

Deine Antwort