ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Michelin Pilot Sport 5

Michelin Pilot Sport 5

https://www.michelin.de/auto/tyres/michelin-pilot-sport-5

Ich werde ihn zur neuen Sommerreifensaison auf den 8er Clubsport aufziehen lassen.

Vermutlich wird man mit diesem Reifen nichts falsch machen können...

Ähnliche Themen
226 Antworten

Für deinen Einsatzzweck sind die schon richtig gut.

Dieses Video ist übrigens eine indirekte Werbung für den Reifen ;)

https://www.youtube.com/watch?v=6coeiMKGg9U

Themenstarteram 12. Mai 2022 um 7:11

Dann kann ich den jetzt beruhigt auf den G8 CS aufziehen lassen:-)

Zitat:

@Christian He schrieb am 28. April 2022 um 21:37:02 Uhr:

Glaube ich, berichte uns gerne.

Gute Besserung!

Mittlerweile bin ich den Reifen eine Weile gefahren und kann berichten. Hier nochmal die technischen Parameter:

Fahrzeug: Golf 7

Felge: Keskin KT21 18", Breite 8J

Reifendimension: 225/40 R18

Luftdurck: 2,5 bar

Wie bei einem Golf 7 zu erwarten ist, bewege ich das Auto im Alltag als Pendler und nicht auf der Rennstrecke. Den PS5 habe ich vor allem gekauft, weil alle Assistenten nichts nützen, wenn der Reifen im Ernstfall den Kontakt zur Straße verliert.

In der genannten Dimension ist der Reifen mit 2,5 bar absolut alltagstauglich und komfortabel. Kopfsteinpflaster und Unebenheiten sind zwar zu spüren, gleichzeitig ist es nicht so eine knüppelharte Fuhre, dass die Innenverkleidung scheppert oder so.

Bei schnell gefahrenen Kurven auf der Landstraße folgen Auto und Reifen jeder Lenkbewegung eins zu eins. Fühlt sich wirklich an wie auf Schienen, der Reifen hat so viel Reserve bis es in Sachen Grip kritisch wird – da werde *ich* wohl nie hinkommen.

Fazit: Für den Alltagsbetrieb, mit gelegentlich sportlichem Fahren: Uneingeschränkt zu empfehlen.

Gibt es sonst noch jemanden der seine Erfahrungen zu dem Pilot Sport 5 teilen möchte?

Zitat:

@kidjck schrieb am 11. Mai 2022 um 16:27:10 Uhr:

Dieses Video ist übrigens eine indirekte Werbung für den Reifen ;)

https://www.youtube.com/watch?v=6coeiMKGg9U

Das Video ist keine indirekte Werbung sondern direkte Werbung, der Veröffentlicher hat ganz offensichtlich einen Werbevertrag mit Michelin

Zitat:

@Ingenious schrieb am 27. Mai 2022 um 16:45:53 Uhr:

Zitat:

@kidjck schrieb am 11. Mai 2022 um 16:27:10 Uhr:

Dieses Video ist übrigens eine indirekte Werbung für den Reifen ;)

https://www.youtube.com/watch?v=6coeiMKGg9U

Das Video ist keine indirekte Werbung sondern direkte Werbung, der Veröffentlicher hat ganz offensichtlich einen Werbevertrag mit Michelin

Nope, sagt er auch in dem Video, das ihm bewusst ist das Leute das sonst denken könnten. Ansonsten würde das erwähnen, Tom ist ehrlich war das angeht ;)

PS5 ist sicher ein super Reifen, nur eben halt kein „Sport“ Reifen wie es der Name vermittelt, es melden die meisten dass der Reifen sehr indirekt fährt, also wenig Feedback im der Lenkung gibt.

Ansonsten bzgl Komfort und Nässeverhalten sicher mit der beste Allround (Komfort) Reifen aktuell

Wer einen Reifen mit mehr sportlichem Feedback sucht sollte mal bei Asymmetric6, F1

Supersport oder dem PS4S schauen

Ja ich fahre aktuell den Assym6, der ist schon verdammt sportlich und direkt.

Nur bei schlechten Straßen hat man nicht das sicherste Gefühl.

Finde ich etwas einseitig, das „Sport“ nur daran festzumachen, wieviel Lenkwinkelbedarf der Reifen hat. Ich würde es anders formulieren, der PS5 ist ein guter Sportreifen, mit gutem Trocken- und Nassgrip, guter Standfestigkeit und leider einem etwas höheren Lenkwinkelbedarf, verbunden mit einer etwas schlechteren Lenkansprache.

F1 SS und PS4S sind UUHP und haben mit normalen Sportreifen auch nichts mehr zu tun und auch der Asymm. 6 ist nicht perfekt und hat seine Stärken und Schwächen. So ist das nun einmal bei den schwarzen Dingern.

Falls noch jemand seine Erfahrungen zu dem PS5 teilen möchte, würde ich mich freuen

Also ich bin den PS5 ja jetzt 3 Monate gefahren. Ich wechsel jetzt auf den Pilot Sport Cup 2 und freue mich drauf.

Wenn jemand Interesse an PS5 in 225/40 R18 hat, gerne melden. 10tkm gefahren, Zustand top. 350€

Zitat:

@kidjck schrieb am 4. Juni 2022 um 20:43:25 Uhr:

Also ich bin den PS5 ja jetzt 3 Monate gefahren. Ich wechsel jetzt auf den Pilot Sport Cup 2 und freue mich drauf.

Wenn jemand Interesse an PS5 in 225/40 R18 hat, gerne melden. 10tkm gefahren, Zustand top. 350€

Das heißt, du warst nicht zufrieden damit?

Was hat dir nicht gefallen?

Zitat:

Also ich bin den PS5 ja jetzt 3 Monate gefahren. Ich wechsel jetzt auf den Pilot Sport Cup 2 und freue mich drauf.

 

Wenn jemand Interesse an PS5 in 225/40 R18 hat, gerne melden. 10tkm gefahren, Zustand top. 350€

Gerade wieder ein hin und her bei mir. Bin im Sommer auf meiner Zivilstreife (Daily)PS4 gefahren. Aktuell ein Satz Federal RSR vom Trackday montiert, weil PS4 abgefahren (225/45R17).

 

Gibt es jetzt ein Kompromiss dazwischen?

 

Jetzt hänge ich komplett zwischen Potenza Sport (PS4S), PS5, PS Cup 2 in 17 oder Umstieg auf 18 und PS4S.

Vom Goodyear F1 Supersport hört man dass er

als bester den Kompromiss schafft aus Alltagstauglich aber gleichzeitig “haltbar” auf dem Track,

Der Potenza Sport verschleißt halt extrem schnell wenn er rangenommen wird

Deine Antwort
Ähnliche Themen