Michelin Pilot Sport 5
https://www.michelin.de/auto/tyres/michelin-pilot-sport-5
Ich werde ihn zur neuen Sommerreifensaison auf den 8er Clubsport aufziehen lassen.
Vermutlich wird man mit diesem Reifen nichts falsch machen können...
244 Antworten
@haumti
Wer fährt hier Pirelli? ;-)
Und was heißt maximale Breite der Reifen? ;-)
Ich will auch solche Pillen, die scheinen das Leben deutlich leichter zu machen... ;-)
Die Breite des Reifens hat nichts mit der Lautstärke zu tun!
Es gibt auch leise breite Reifen! Der PS 5 gehört jedoch nicht dazu...
Zitat:
@te-75 schrieb am 6. Juli 2025 um 14:11:48 Uhr:
@haumti
Es gibt auch leise breite Reifen! Der PS 5 gehört jedoch nicht dazu...
und deshalb bin ich dankbar für die Hinweise und habe PS4 S montieren lassen in 265/30 20.
Ich hab lange für meine beiden (7er & 5er G31) leise Reifen gesucht und bin letztendlich fündig geworden.
Mein F01er hat wieder seine Pirelli P Zero / PZ4 und der 5er nach vielen Unannehmlichkeiten mit dem Goodjear Eagle 3 die Conti Sportcontact 7 in der Dimension 275/30/20 bekommen.
Mit beiden Marken fahre ich nun wieder gewohnt komfortabel.
Zitat:
@Benzetown schrieb am 12. September 2023 um 22:31:00 Uhr:
Ich habe den PS5 jetzt rund 23tkm auf einem ~200 PS Fronttriebler drauf. Verschleiß ist michelintypisch gewohnt sehr gut.
Hab heute mal zusammengerechnet... Aktuell hat der PS5 auf dem Wagen ca. 45tkm runter und auf beiden Achsen noch gut 5mm Fleisch.
Sollte also diese Saison in jedem Fall noch durchhalten (geschätzte 12tkm) und damit insgesamt die 50tkm locker knacken, was ich durchaus sehr positiv für einen solchen Reifensatz finde!
Wollte eigentlich schon längst auf den PS4 bzw. Conti SC7 wechseln, aber bei so einem geringen Verschleiß bzw. immer noch solidem Restprofil, wäre das vollkommen übertrieben.