Michelin Pilot Sport 5
https://www.michelin.de/auto/tyres/michelin-pilot-sport-5
Ich werde ihn zur neuen Sommerreifensaison auf den 8er Clubsport aufziehen lassen.
Vermutlich wird man mit diesem Reifen nichts falsch machen können...
244 Antworten
Und genau deshalb habe ich mir den PS5 für meinen 3er zugelegt. Ich muß den Kombi nicht bis auf „letzter Rille“ fahren!
Sehe ich auch so. Es ist ein guter Kompromiss, der für den öffentlichen Verkehr auf "normalen" Autos ausreicht und Kurvenräubern auch mal mit macht.
Ist doch schön, dass es für jeden Typ Fahrer was gibt bei den Herstellen.
Da ist was im Anmarsch:
Macht bitte einen neuen Thread zum 5S auf und verschiebt schonmal das Video da rein.
Ähnliche Themen
Bin mit dem PS 5 in der BMW zugelassenen Größe 225/40/18 an der VA und 255/35/18 an der HA ,jeweils als ZR, nun viele Kilometer gefahren. Meine ersten Eindrücke sind, sehr guter Spagat zwischen sportlich und Komfort. Der Komfort hat mich sehr erstaunt ,da bei meinem Wagen ein St XA Fahrwerk verbaut ist, und ich mit diesem Reifen solchen bisher in der Kombination ,Sommerreifen/Fahrwerk, das so noch nicht hatte. Als Sommerreifen waren bisher ein Hankook V12 Evo2 und ein Michelin PSS aufgezogen. Ja ,diese Reifen sind mehr auf Performance ausgelegt, aber da ich direkt vom Winterreifen umgestiegen bin und deren Mischung weicher ist, fand ich die Komforteigenschaften sogar besser. Einzig das Abrollgeräusch empfand ich als „prägnant“. Sowas stört mich aber persönlich nicht , ist aber für manche Nutzer wichtig!
Und bist du zufrieden? Ich finde sie ziemlich hart und rumplig … Ich glaubte immer an eine Unwucht ab ca. 100 km/h.
@Jan-Frankfurt Ja ich bin bis jetzt zufrieden und wie schon geschrieben hatte finde ich die PS5 erstaunlich komfortabel was das Fahrverhalten angeht. Mit welchem Reifendruck fährst Du und was für Reifengrößen?
Zitat:
@Jan-Frankfurt schrieb am 11. Mai 2023 um 21:27:59 Uhr:
Und bist du zufrieden? Ich finde sie ziemlich hart und rumplig … Ich glaubte immer an eine Unwucht ab ca. 100 km/h.
Von welchem Reifen kommst du denn dass du den PS5 als hart empfindest ?
Wahrscheinlich ist das das Problem, jetzt PS5 XL, vorher Primicy HP…. Die waren übel bei Nässe, dafür spüre ich jetzt jedes Steinchen und jede Asphaltspalte.??
Hm, klar empfindet jeder anders. Meine Reifengrößen hatte ich ja bereits mitgeteilt. Richte mich beim Reifendruck an die Herstellerempfehlung die an der VA 2,4 und an HA 2,9 ist. Meine PS5 sind auch XL. Einen Vergleich zum Primacy HP habe ich nicht.
Klar ist der Primacy komfortabler. Hättest dann den 4+ nehmen müssen (falls in der Größe verfügbar). Der PS5 ist halt sportlicher. Aber unter den sportlichen ist Michelin eigentlich immer noch eher komfortabler im Vgl. Zu anderen Marken.... Nach meiner Erfahrung zumindest.
Ja, das ist auch die Herstellerempfehlung. Muss mich wahrscheinlich erstmal dran gewöhnen. Auf jeden Fall machen sie in Kurven Spaß und vermitteln mehr Sicherheitsgefühl bei Nässe. Man kann wohl nicht alles haben. Nur ist es denn normal, dass das Lenkrad nun nicht mehr ruhig in der Hand liegt?
Auch was das Lenkverhalten betrifft kann ich nur wieder das Gegenteil der von Dir gemachten Erfahrungen mitteilen. Da hat Dein Wagen bestimmt ein anders Problem an der VA?
Eine Unwucht kannst Du nur in der Werkstatt prüfen lassen.
Auf 0 wuchten und beim laufenden Rad auf der Maschine auf Höhenschlag achten. Bei Michelin selten, aber kommt auch da vor. Dann tauschen die aber recht problemlos. Hatte ich 1x.