Michelin Pilot Sport 4 Stunden innen abgefahren
Hallo!
Meiner Ansicht nach sieht das ziemlich gefährlich aus. Wie ist Eure Meinung?
134 Antworten
Bin Selbstständiger, also die Firma bin ich selber.
Die neuen Reifen sind Hankook Vents S1 evo3 K127 in der Dimension 255/40 R 19 und 245/40 R 19.
Reklamation läuft. Nur so schnell geht’s auch noch weil ich muss ja auch Geld verdienen.
Wer wickelt die Reklamation ab?
Ich hoffe sehr, dass die Reklamation nichts damit zu tun, wie sehr du arbeiten musst. 😉
Die Reifen müssen zunächst einem Michelin Reifenhändler gezeigt werden. Das muss ich selber machen. Der gibt einen Befund bei Michelin E.U. ab. Dann sehen wir weiter.
Die Variante die mir vertraut ist funktioniert wie folgt:
Endverbraucher liefert zu beanstandende Ware beim Händler ab und dieser leitet sie weiter an den Hersteller. Händler und Endverbraucher erhalten einen schriftlichen Befund vom Reifenhersteller.
Ähnliche Themen
Ich Frage mich, wer @vozidlo gesagt hat, dass er es so machen soll, wie von ihm beschrieben.
Na, dann besteht ja noch Aussicht darauf, dass wir die 100 Beiträge schaffen. Für: zwei Reifen ersetzen und das defekte Gummi bitte zur Reklamation an den Hersteller senden.
Moderne Zeiten, in denen Vieles so einfach sein könnte…🫣
Welchen Händler? Die Reifen sind am BMW drauf gewesen. Glaube kaum dass BMW Wien sich darum kümmert. Warum ich nicht dort die neuen Reifen geordert habe? Weil es oft 2 Wochen dauert bis man einen Termin bekommt. Da hier Gefahr im Verzug war, habe schnell für Ersatz sorgen müssen.
@EthanolAAM schrieb am 4. August 2025 um 17:20:34 Uhr:
Wer wickelt die Reklamation ab?
Ich habe erst Anfang diesen Jahres eine Reklamation bei Michelin abgewickelt. Dazu musste der Reifenhändler ein Beanstandungsformular von Michelin ausfüllen und samt einigen Fotos der beanstandeten Reifen einsenden, die Reifen mussten dazu nicht eingeschickt werden.
Es ging um unsere zu diesem Zeitpunkt (Februar) beim Reifenhändler eingelagerten Sommerreifen.
Anhand des Formulars und der Fotos hat Michelin sehr unkompliziert und zeitnah über die Reklamation entschieden, in meinem Fall positiv und sehr kulant. Daraufhin wurden vier neue Reifen zu meinem Reifenhändler geliefert und die beanstandeten Reifen mitgenommen.
Der Beanstandungsgrund lag lediglich im Komfortbereich (Sägezahn, erhöhtes Abrollgeräusch) und war bei weitem nicht so drastisch wieder der Totalschaden des TE.
Hallo,
ich bin jetzt auf diesen Thread gestoßen.
Aus der Überschrift werde ich leider nicht schlau, was bedeutet "Stunden" in diesem Zusammenhang?
Dass der Reifen nach 4 Stunden Fahrt so ausgesehen hat....😂😇
...es ist ein Vertipper der Autokorrektur o.ä. und sollte vielleicht "S" heißen. Ist aber komplett unwichtig, wenn man den Threadverlauf komplett liest.
Zitat:@Hans56 schrieb am 5. August 2025 um 09:40:39 Uhr:
Hallo,ich bin jetzt auf diesen Thread gestoßen.
Aus der Überschrift werde ich leider nicht schlau, was bedeutet "Stunden" in diesem Zusammenhang?
Das iPhone macht viel Unsinn, leider
Zitat:@Gummihoeker schrieb am 4. August 2025 um 23:04:36 Uhr:
Händler = Fahrzeug- oder Reifenhändler
Habe Email an den Händler gesendet, der führt kein Ohrwaschl. Aber ich mache das über einen lokalen Reifenhändler bei dem ich schon einiges gekauft habe.