Mich nervt das Auto schon Audi A6 Bj.2003
meine probleme
1,ich kann bei der fahrertüre nicht mit schlüssel aufsperren der schlüssel lässt sich nicht links und rechts drehn.
2,dann das nächste ist wen ich die fahrertüre offen habe zeigt es am fis nichts an bei den anderen türen schon.
3,die fußbeleuchtung beim fahrer geht nicht wen ich die fahrertüre aufmache beim beifahrer schon.lampe ist ok den sie flaggert kurz mal auf.
4,der signalton geht nicht wen ich licht brennen lasse.
5,der knopf bei der fahrertüre für die inneraumüberwachung hat ein kleines led licht stimmt das aber das leuchtet nicht obwohl ich heute einen neuen schalter eingebaut habe.
kabelbruch konnte ich nicht festelln bei der fahrertüre.bei der hinteren hab ich gesehn das schon was gemacht worden ist aber bei der hintern funkt ja alles fußbeleuchtung fis anzeige.
es ist nur bei der fahrertüre was soll ich bloss tun
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Norli007
und denn microschlter habe ich offen gehbt nicts korosiieirt oder so aber geprüft wie kenn mich da nicht aus
Super Aktion,Schloß raus wegen Mikroschalter und dann wieder zusammen gebaut und selben Mikroschalter wieder rein gebaut und dann jammern das es nicht piept wenn Licht an oder nichts anzeigt in FIS.
Sorry aber das ist mir zu krass
mfg.map
22 Antworten
hast du den Mikroschalter getauscht bzw seine Funktion überprüft? - das könnte (siehe oben die Vorredner) die Elektrikprobleme verursachen
Dass sich der Schlüssel nicht drehen läßt hat nichts mit dem abgebrochenen Teil zu tun. Wenn das Teil abgebrochen ist, läßt sich trotz Drehens des Schlüssels die Türe nciht öffnen.
Habe für einen Golf und Passat so ein Ding schon getauscht. Hat kein Vermögen gekostet.
Läßt sich der Schlüssel nicht drehen, ist entweder der Zylinder fest (respektive die Zuhaltungen - siehe oben) oder
der Vorbesitzer hat das Schloss schon aml wechseln lassen und es hat einen anderen Zylinder drin! Und du hast den anderen Schlüssel nicht mitbekommen ... Wäre Dumm gelaufen - aber dann suchst du dir einen Wolf.
Bei ausgebautem Schloss kann man auch den Zylinder zerlegen (! gut merken, wie es ging - der muss auch wieder zusammen!)
Gruß, Thomas
das schloss hat sich überhaupt nicht drehn lassen
und denn microschlter habe ich offen gehbt nicts korosiieirt oder so aber geprüft wie kenn mich da nicht aus
Hey,
Den Bolzen kannst du zwar nicht einzeln kaufen, aber wenn du möchtest kann ich ihn dir nachfertigen. (näheres per PN)
bei dem Mikroschalter korrodiert nichts, sondern die kleine plastenase nutzt sich in der Regel ab.
Das ist jetzt zwar nicht der gleiche aber du siehst was ich meine: Anhang
Ob es daran liegt das der Nippel abgenutzt ist kannst du prüfen in dem du den Mikroschalter in angeschlossenem Zustand (Kabel dran) manuell betätigst.
Bei Conrad gibts auch für unter 5€ Ersatz
Bei mir waren es auch deine beschriebenen Symptome habe nur keine DWA.
Zitat:
Original geschrieben von Norli007
Super Aktion,Schloß raus wegen Mikroschalter und dann wieder zusammen gebaut und selben Mikroschalter wieder rein gebaut und dann jammern das es nicht piept wenn Licht an oder nichts anzeigt in FIS.
Sorry aber das ist mir zu krass
mfg.map