MICH HAT ES ERWISCHT!!!! SCH.....!!
Hi,
mich hat es erwischt. Heute morgen bin ich zum DICKEN gegangen und sie da, er wurde die ganze nacht von vorne rechts belüftet. EINBRUCHSCHADEN. SCHEIBE KAPUTT, RNS-E weg, Klimabedienteil weg, LEDER zerkratzt, ABrett zerkratzt, Rücksitzbank zerkratzt uvm.
Bin mal morgen auf das Gutachten gespannt..
38 Antworten
SORRY für dich . . . das RNS--E ist fast schon ne tickende Zeitbombe im Auto . . . 🙁
Wie man bei dir aber deutlich sieht waren es AMATEURE!! Kein halbswegs profossioner Dieb schlägt beim A6 die Scheibe ein -> Krach beim einschlagen / Falls DWA dann mehr Krach / Türe geht trotzdem nicht auf -> also muss man reinklettern -> Verletzungsgefahr / keine schnelle Flucht möglich!!
Die Türschlösser vom A6 / Passat etc sind der reinste Witz . . . dazu braucht man nicht mal den berüchtigten Polenschlüssel.
Das einzigst was wahrschienlich etwas hilft ist das entfernen der Türschlösser + eigene DWA + Sicherheitsfolie . . .
(bringt aber auch leider Risiken mit sich)
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Master_ChB
SORRY für dich . . . das RNS--E ist fast schon ne tickende Zeitbombe im Auto . . . 🙁
Wie man bei dir aber deutlich sieht waren es AMATEURE!! Kein halbswegs profossioner Dieb schlägt beim A6 die Scheibe ein -> Krach beim einschlagen / Falls DWA dann mehr Krach / Türe geht trotzdem nicht auf -> also muss man reinklettern -> Verletzungsgefahr / keine schnelle Flucht möglich!!
Die Türschlösser vom A6 / Passat etc sind der reinste Witz . . . dazu braucht man nicht mal den berüchtigten Polenschlüssel.
Das einzigst was wahrschienlich etwas hilft ist das entfernen der Türschlösser + eigene DWA + Sicherheitsfolie . . .
(bringt aber auch leider Risiken mit sich)Gruß
ODER... Man erhöht die Prävention UND die Strafen für soche Vergehen. Man sollte die Grenzen zu den Ostblock-Staaten einfach mehr kontrollieren. Ich weiss, wer soll das bezahlen. Unsere Beamten haben eh schon zu viel zu tun... 😁
Ähnliche Themen
Da kann man machen, was man will. Ich hatte auch überlegt, mir eine Blende anzufertigen, die wie das Symphonie aussieht, die ich dann immer auf das RNS-E gesteckt hätte. Aber dann vergisst man es ein mal....Nach meinen Dafürhalten liegt eine ganz erhebliche Schuld bei Audi. Unabhängig davon, dass die Schlösser Murks sind ist die Einbauweise vollkommen dämlich. Spätestens nach den Erfahrungen mit dem RNS-D oder jenen bei Mercedes mit dem Comand hätte Audi hier eine andere Lösung finden müssen. Die hätte einfach so aussehen können, dass das RNS-E fest verschraubt ist und die Blende draufgesteckt wird. An das Gerät muss man im Normalfall ein Autoleben lang nicht ran, da gibt es nicht den geringsten Grund, das Teil so einzubauen, dass es in Sekunden rausgeholt werden kann. Mir wurde das RNS-E zwei mal mitten am Tag an einer vielbefahrenen Straße geklaut, beim zweiten Mal lief dabei sogar die Alarmanlage. Ich würde darauf wetten, dass, wenn das Gerät wie von mir beschrieben verbaut worden wäre, die Diebe Abstand genommen hätten. Denn dann hätten sie Zeit gebraucht, welche sie nicht hatten. So war es ein Kinderspiel. Danke, Audi. Ich kriege immer noch nen richtig dicken Hals wenn ich daran denke, wie ich mich damals über das RNS-E gefreut habe und nun mit einer - wenngleich hochwertigen - Nachrüstlösung vorlieb nehmen muss.
Zitat:
Original geschrieben von sepp.leipzig
Da kann man machen, was man will. Ich hatte auch überlegt, mir eine Blende anzufertigen, die wie das Symphonie aussieht, die ich dann immer auf das RNS-E gesteckt hätte. Aber dann vergisst man es ein mal....Nach meinen Dafürhalten liegt eine ganz erhebliche Schuld bei Audi. Unabhängig davon, dass die Schlösser Murks sind ist die Einbauweise vollkommen dämlich. Spätestens nach den Erfahrungen mit dem RNS-D oder jenen bei Mercedes mit dem Comand hätte Audi hier eine andere Lösung finden müssen. Die hätte einfach so aussehen können, dass das RNS-E fest verschraubt ist und die Blende draufgesteckt wird. An das Gerät muss man im Normalfall ein Autoleben lang nicht ran, da gibt es nicht den geringsten Grund, das Teil so einzubauen, dass es in Sekunden rausgeholt werden kann. Mir wurde das RNS-E zwei mal mitten am Tag an einer vielbefahrenen Straße geklaut, beim zweiten Mal lief dabei sogar die Alarmanlage. Ich würde darauf wetten, dass, wenn das Gerät wie von mir beschrieben verbaut worden wäre, die Diebe Abstand genommen hätten. Denn dann hätten sie Zeit gebraucht, welche sie nicht hatten. So war es ein Kinderspiel. Danke, Audi. Ich kriege immer noch nen richtig dicken Hals wenn ich daran denke, wie ich mich damals über das RNS-E gefreut habe und nun mit einer - wenngleich hochwertigen - Nachrüstlösung vorlieb nehmen muss.
wieso im 4F und 8K ist das doch gut gelöst mit dem MMI
oder hast du schonmal jemanden die komponenten aus dem auto klauen gesehen?
ok vom rns-D aufs rns-E hätte das schon geschehen sollen... aber mittlerweile...
Ja, das mir der verschraubung wäre ne gute aber auch risikovolle lösung, wenn der dieb es nicht rausbekommen würde, würde er letzendlich alles im fahrzeug beschädigen z.b display des navis und den rest halt. das rns-e ist in letzter zeit sehr anfällig geworden, das gerät zieht sich mit der zeit die batterie leer. nicht oft aber sowas habe ich mal gelesen. meins war super und würde es gerne wieder verbauen, weiss aber nicht ob sowas nochmal passiert und deswegen werde ich zu einer alternative greifen die JVC Exad heisst. oder was würdet ihr vorschlagen. gruss
nat. ist es in neuen Modellen besser gelöst - aber halt für mich und den TE zu spät! Über das JVC habe ich auch nachgedacht, da es ein abnehmbares Display hat. Es wäre mir aber schlicht zu lästig, dieses jedes mal ab und wieder dranzupappen, derweil es dadurch sicher auch nicht besser wird. Deshalb habe ich mich für eine teilintegrierte Lösung entschieden, so dass ich das Navi nur dranmache, wenn ich es brauche.
sprecht ihr von dem hier?