Mich geblitzt oder überholenden?

BMW 3er E46

Hi Leute,

hab nen kleines Problem. Und zwar bin ich grad mitm Auto auf der Autbahn heim gefahren. rechte Spur, Tempomat bei 84 eingestellt (80er Baustelle).

Ich kenne ja den Blitzer - als ich grad auf höhe des Blitzers war, hat mich nen grüner Rover mit Kurzkennzeichen einiges schneller überholt.

Ich habe aber den Blitz gesehen - wen haben sie da nu aufm Foto? War so ne Anlage, wo erst nen Gerät mit 3 so Rohren quer zur Fahrbahn steht und dann noch 2 oder 3 Geräte? Zuletzt das Blitzerdings. Ich hatte das gefühl, dass ich schon an dem ersten mit den Rohren vorbei war und etwa auf Höhe des 2. Gerätes - da hab ich ganz vorn den Blitz gesehen! 😕

Gruß, Frank

20 Antworten

Wen 2 Autos auf etwa der gleichen höhe geblitzt werden, wird das Foto geshreddert.
Weder du, noch der "Raser" bekommen unschöne Post.
Kam im TV, man konnte sehen wie die Bilder aussortiert werden und es wurde gesagt, das man mit so einem Bild nicht klären kann welcher der beiden Fahrzeuge zu schnell gefahren ist.

Also hol dir ein Bier und leg die Beine hoch😉

Gruß TomTom😉

Nabend,

kann mich nur anschließen, entweder ist die Anlage top und trennt die Fahrspuren oder es kommt nichts.

Soviel ich weiß verjähren alle Verstöße nach 3 Monaten!

Grüße

BEN

Genau die 3mon kenn ich auch, also normalerweise brauchst es nichtmehr zu beachten wenns nach 3mon kommt, es sei denn in letzter Zeit hat sich bei den Verjährungsfristen etwas geändert

Greetz Silvio

84km/h laut Analogtacho bei 80km/h Limit? KEIN Thema. 😎

Verwarngeld gibt es erst ab (absoluten!) 5km/h Überschreitung.

Plus 3km/h Toleranz, macht 88km/h.

Dazu geht der Analogtacho mind. 2km/h vor (bei Serienreifen), macht 90km/h nach Anzeige. So weit die Theorie.

Da der Tempomat nur innerhalb ca. +/-2km/h regelt, stelle ich die Naddel immer auf +8. In deinem Fall also 88km/h.

Und so bin ich schon durch jede Menge feste und mobile Blitzer gefahren! 🙂😁

Viele Grüße, und ciao bis 01.10.,
Timo