MIB2 hängt bei "Welcome to Volkswagen"

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,

mein MIB2 (mit Discover Media) startet nicht mehr bzw. kommt nur bis zu diesem "Welcome to Volkswagen"-Bild. In dieser Ansicht bleibt es einige Sekunden, bis es dann neu startet, aber wieder nicht weiterkommt.

Was wurde bereits versucht:
- Ein-/Aus-Taste für 30s gehalten, dann startet das System neu, bleibt aber beim selben Bild hängen
- Sicherung für den Bildschirm wurde ausgesteckt und erneut eingesteckt, kein Erfolg
- Google spuckt keine für mich hilfreichen Tipps aus

Das Ganze geht sogar soweit, dass es sogar läuft, während ich den Schlüssel abziehe und absperre. Erst nach einigen Minuten geht der Bildschirm dann komplett aus. Das war gestern Abend. Heute in der Früh war der Bildschirm aus und ich habe die Zündung aktiviert und das Radio gestartet, allerdings mit dem selben Ergebnis.

Habt ihr eine Idee? Kann ich irgendwie die Software zurücksetzen? Oder muss ich in die Werkstatt?

Danke und lg

18 Antworten

Zitat:

@BMW_Golf schrieb am 25. Juli 2024 um 11:03:38 Uhr:

Was genau meinst du mit Delphi oder Technisat?

mit dieser Frage meint er das wichtigste - den Hersteller von deinem Gerät:

Delphi, Technisat und Preh gibt es.

Firmware von deren sind miteinander nicht kompatibel!

Aber das hat sich ja als Technisat-Gerät herausgestellt: MST2_EU_VW_ZR_P0245T

Ich hatte PN-Kontakt mit ihm, und habe ihn auch weiter-verwiesen an Menschen, die das wieder hinbekommen.

Auch weiß ich nun, dass da Software benutzt wurde, die zum Scheitern verurteilt war.
Ich trete hier jetzt nichts weiter breit.

Hallo,

ich habe den Selben Fehler es geht kurz an, dann kommt welcome to Volkswagen und dann wird es wieder dunkel.
Ich habe nicht Versucht etwas zu Ändern oder aufzuspielen.
Ich habe auch schon die Batterie abgeklemmt aber das hat auch nichts gebracht
Kann mir hier jemand Helfen mit dem Fehler??

MfG
Martin