1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Mib1 Display auf mib 2.5 Display Wechseln

Mib1 Display auf mib 2.5 Display Wechseln

VW Golf 7 (AU/5G)

Moin, ich bin stolzer Besitzer eines Golf 7 mit mib1 Navi (und Screen). Jetzt möchte ich jedoch ein größeres Display, weil ich schlicht weg gesagt das kleine Display einfach scheiße finde, Qualität sowie Farbtiefe. Das mib 2.5 Display finde ich besser, und ich dachte wenn ich eine passende blende kaufe, kann ich das ja einfach Wechseln, weiß jemand ob das von den Anschlüssen her geht (mir ist bewusst, dass ich nur die Funktionen von mib1 habe und das User Interface auch selber Design wie das mib1 hat und nicht wie das mib2.5 aber wie gesagt mir geht's nur ums Display. Hat da jemand plan?

63 Antworten

Musst auf mib 2 aufrüsten das kannst dann später weiter auf mib2,5 ändern. Lohnt sich. Aber kostet leider auch nicht wenig

Ohne Mainunit Tausch scheint das nix zu werden.
siehe hier

Genau. Die Unit muss getauscht werden ohne dem geht da nichts

Habe gehört vom Media des es wohl gehen würde aber ich kann nicht aus Erfahrung sprechen halt nur bei dem Pro

Was würde gehen? Denke geht nicht ohne HU Tausch, bin gerade verwirrt.

. Ich habe mal gelesen das wer das was du vor hast auch gemacht hat. Aber ob es ging weiß ich nicht deshalb gebe ich da keinen Rat. Die Anschlüsse sollen wohl passen

Aber mehr weiß ich nicht. Misst mal googeln da wist bestimmt fündig wenn hier kleiner weiter weiß

Das Ding ist, man muss ja dann HU und Display Wechseln, richtig? Also um die 1000€ kostet das ja schätze ich mal

So in etwa. Vermutlich n bisschen weniger, aber der richtige Stress geht beim Freischalten und Codieren los, bzw. jemanden (für Odis eine VW Werkstatt) dafür zu finden, der das macht und dann auch noch kann.
Es ist nicht nur simples Plug&Play (deswegen kann man auch nicht einfach nur das Display zu tauschen).

Ne das stimmt. Das habe ich alles hinter mir. Schicke Montag meine Unit nach Jestex der ändert sie von 2 auf 2,5. habe einiges mit vcds selber gemacht aber wenn es ums Eingemachte geht dann musst odis haben

Ja gut, dann wird das wohl nix, dass Geld ist es mir nicht wert nur für bissel besser Auflösung. Das MIB 2 Display geht aber auch nicht rein oder? Also geht eigentlich nix rein mit besserer Auflösung ohne die HU aufwendig zu wechseln, denn wenn ja, dann ist das Thema für mich beendet, soo wichtig ist es mir dann auch nicht.

Kann nur erneut bestätigen. Discover Media (in Golf 7 Sportsvan Bj. 2016) mit kl. Display kann ohne HU Tausch oder Manipulation mit dem FL großen Glasdisplay mit den beiden Drehreglern up-gegradet werden. Natürlich läuft das Display dann mit der Auflösungen der HU. Keine Stecker Problem, kein Konfigurationsproblem. MIB 2.5 wird für das FL Vollglas-Display ohne die Drehregler benötigt.
Beim Einbau in eine Golf Limo ist die notwendige Radio Media Display Blende unproblematisch. Beim Einbau in eine Golf 7 Sportsvan wird logisch die Blende vom FL benötigt. Hier gab es einige Änderungen im farblichen Design und etwas stimmiges zu finden ist nicht so einfach da sich auch die Design Bezeichnungen geändert haben.

Das dürfte bei dir funktionieren, weil beim Golf ab MJ16 (also Mitte 15) das MiB 2 verbaut wurde. Damit kann man wohl das FL Display betreiben (benötigt Ur eine Softwareanpassung.
Der Threadersteller hat aber noch ein MiB 1, und damit funktioniert es nicht.

Die Software Anpassung beinhaltet das Flashen auf mib 2,5

Deine Antwort