MFL und GRA in Golf 6 Variant 1.6 Trendline nachrüsten

VW Golf

Hallo,
ich würde gerne bei meinem Golf 6 Variant Trendline 1.6 ein MFL + Tempomat nachrüsten

hab mir dafür folgende Teile rausgesucht:

1 x 2H0880201H (Lenkrad inkl. Airbag) oder alternativ R Line Lenkrad (1K8 419 091) (macht das einen Unterschied?)
1 x 5K0971584D Original VW MFL Leitungssatz
1 x 5K0953502B / 5K0953501AD Lenkstockschalter

Nun habe ich ja nur eine MFA und keine MFA+ .. das sollte aber trotzdem gehen wenn ich das hier so richtig verstanden habe.

Könnt ihr mir noch sagen, welches Steuergerät ich genau benötige und ob ich sonst etwas vergessen hab.

Danke & viele Grüße
Andre

67 Antworten

wegen WFS zum AH. Umbau kann wibutec. machen.

Ist doch Blödsinn, Ohne WFS kann man nicht fahren. Und den Umbau bekommt doch das AH auch hin.

es geht doch darum dass das AH keine umbauten machen will.

ist alles neben an kein Problem. tausendmal schon alles gemacht. Arbeiten zusammen.

Mc kaffee und McDonald ist auch in einem.

Ja, aber ich kann mir nen normalen Kaffee auch bei Mc Donald holen und stell mich dafür nicht zweimal an.
Das AH in seiner nähe will es nicht machen. Aber wozu soll er extra zu der Fa. fahren. Was machen die denn am Auto? Kombi umbauen geht ja nicht. Also nur ein paar Euro auf den AH Preis draufschlagen.

Ähnliche Themen

nicht alle AH wollen Nachrüstungen vornehmen. und das ist wohl bekannt. und von solchen AH gibts genug.

Wir können hier Std lang diskutieren, trieben von Thema jedoch ab. ich kennen sowohl das Ah sowohl auch die umbau Firma. kennst du die? nein . also gespräch beendet.

Ein Kombi ein und ausbauen kann jedes AH. Die WFS anlernen kann deine FA aber nicht. Da AH nebenan hingegen schon. Warum sollte denn dann jemand zum Kombitausch in deine Firma fahren?

Preis. entweder 550 oder 20 zahlen das ist der unterschied.

meinte 50 statt 550

den und du weisst selber dass min. 50 euro wollen. den nach Arbeitsanweisung muss batterie ab. airbag raus ect. hin und her berechnen die 1 std. und du weisst dass man es in 20 min alles tauscht. daher der Preis unterschied

Und dann wird das Auto da rüber geschoben?

schau mal, du kennst weder die Lage noch die firmen. Ich kenne aber die. Diese Gespräche sind sinnlos hier. Kein wunder dass die User tagelang lesen müssen um Infos zu erhalten hier. Hättest PN schrieben sollen als hier unnötig in die länge zu ziehen warum dies warum das.

Ok, also keine Antwort auf meine Frage.
Dann schließe ich daraus, dass wibutec den Umbau unter Missachtung der Sicherheitsvorschriften durchführt, und dann das Auto Mangels angelernter WFS zum nächsten AH schiebt und die WFS dort anlernen läßt.
Ich habe den Eindruck du willst dieser Firma unbedingt Kundschaft verschaffen, auch für Aufträge die anderswo besser und einfacher zu erledigen wären. Schade eigentlich, denn hier im Forum gibt man doch Tipps wie es einfach und unkompliziert geht. Stattdessen wird hier Werbung für ein Unternehmen gemacht, das den Auftrag gar nicht selbst ableisten kann.

Warum soll ich eine PN schreiben. Es soll doch jeder lesen, dass es im Autohaus in der Nähe von wibutec möglich ist, Kombiumbauten durchzuführen.

Oh mein Gott. ob wibutec oder sonst wie die alle heissen. es gehts um arbeitslohn bzw stundenlohn den AH nimmt für umbau.!!!!!!! oh mein Gott.

Dann ist es das falsche AH. Ich hab damals 35 € bezahlt.

ich habe tipps gegeben wo man weniger zahlt und welche firmen nachrüsten. Warum oll er mehr ausgeben ? sein AH will ja auch nicht umbauen !!!!!!!! daher hab ich genannt welche es zun.

Deine Antwort