MFL NACHRÜSTEN Jetta 5
Hallo zusammen,
es geht um das leidige Thema MFL Nachrüsten. Alle Suchergebnisse führen mich nicht zum Ziel. Ich möchte diese in dem Jetta meiner Frau Nachrüsten. Weiß aber nicht welche Teile benötigt werden.
Bitte keine möchterg Hinweise wie:
Airbag darf du selbst nicht ran 🙂 dieser darf nur von einer Fachwerksatt eingesetzt werden... Bitte erspart es mir einfach...
Ich bin auf jede Hilfe angewiesen aber brauche auch keine " es könnte das oder das sein " oder oder oder...
Sie hat ein Drei Speichen Lenkrad mit GRA, ob MFA ODER MFA + ?? Woran erkennt man das und wie relevant ist dieses tatsächlich für diesen Umbau.
Automatik Getriebe ( kein DSG )
Wichtigste Funktionen die die MFL HABEN SOLLTE:
Skippen der Titel nach oben / nach unten
Lautstärke leiser/ laute und Mute
Und natürlich die gesamte Beleuchtung
FALLS es bei dieser Variante eine Möglichkeit mit möglichst wenig sonderlichen Umbauten gibt, wären Schaltwippen natürlich toll
meine fragen:
1. kann der Airbag übernommen werden?
2. Welches Steuergerät wird benötigt
3. welches Lenkrad kann verbaut werden ( ist es egal? )
4. welches Airbag Kabel
5. was wird eventuell weiter benötigen
6. VW muss mir dieses codieren, etwas hierzu beachten?
Die Tasten sollen schwarz sein da es zurzeit bei mir auch so aussieht.
Ich wäre jedem sehr dankbar wenn man mir in PunkteoTeilenummern helfen kann und mir eventuell eine passgenau Reihenfolge der Teile zueinander aufstellen kann. Vielen Dank euch
46 Antworten
So hier nochmal ein Dankeschön an alle für die Infos... prima es funktioniert alles perfekt, danke an Golf 3 Bastler.... ??... der mir das ganze in wenigen Minuten Codiert hat... vielen dank