1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. MFD2 probleme

MFD2 probleme

VW Golf 5 (1K1/2/3)

wollte heute im navigation ein ziel eingeben und auf einmal stand da "Navigationeinheit nicht gefunden" und Navi DVD kann ich auch nicht rausholen,
sonnst funktioniert alles auser Navi🙁habe auch die sicherung raus und reingemacht,und es geht immer nicht,,,

habt ihr so was gehabt,,was kann das sein??

38 Antworten

hinschicken ?????aber wo?????
will nicht zum VW ....weil die sonst nur neue geräte einbauen,,,,,,

brauche jemanden der so was repariert......hab auch neues DVD laufwerk eingebaut,,,,,,aber es steht immer noch KEIN NAVIGATIONSGERÄT ERKANT!!!!!!!!!!!!!!!!!!sonst funz,,alles...................

So wie ich es lese geht das Cd laufwerk.
Also war mal zum 🙂 und lass dir mal eine Update draufspielen. So eine CD hat der Freundliche auf Lager.
Vlt. fonktioniert es nach dem Update bzw. zurücksetzten.
Probieren kann man es ja!!

Steht denn nicht irgendwo an dem vermaledeitem Teil welcher Hersteller es gebaut hat? Am RCD300 stehts doch auch: Blaupunkt, Grundig?
Sonst mal googlen nach Hersteller MFD2 o.s.ä.

Hat genau 5 Sekunden gedauert: Hersteller ist Blaupunkt

Ebayshop

Da kann man auch evtl. Reparaturen anfragen?

Oder kannst du das auch nicht und muß jemand anderer das für dich machen?

Zitat:

Original geschrieben von oGPolak

Hersteller vom MFD2 ist Blaupunkt 😁
Nicht das er zulange sucht^^

klar Das es um in Blaupunkt handelt......

das weist doch jeder,,,,,

hinschicken ,hinschicken,,,,,,man o man ,,das kann auch jeder sagen,,,,,,brauche tips oder reset einleitungen,,,,oder antworten von jemandem der sich mit navis auskennt ,,,,und nicht von euch beiden ,,,die fast kein ahnung haben..

Die frage habe ich an die Praxis leute ,und nicht an Theoretiker wie euch beide gestehlt

Ich hab doch selber ein MFD2 in der CD-Variente.
Hab selber dafür eine Update CD...
Ich hatte mal ein komisches Problem damit gehabt. Das hatte sich mal im Navimodus aufgehangen und hat sich selbstständig neugestartet.
Nach dem Zurücksetzen mit hilfe von der CD wieder alles i.O.
Für die DVD Variante, die du ja hast, musst du zum 🙂 weil die Firmware ja ganz anders ist.
Ich würde es Versuchen.Immerhin ist es Kostenlos.
Und dann kann man ja immernoch weiter schauen oder?

ja aber mein Navi nimt kein CD mehr an ,,obwohl ich neu DVD laufwerk eingebaut habe,,,wie soll ich dan update machen..............

Sprich er zieht die nicht automatisch ein?
Also würde eine normal Audio CD auch nicht geladen?

ganz genau,,,,so ist das.................

Okay....
Dann hab ich grade die Tastenkombination gefunden wie man das NAvi Resetet.

**Gleichzeitiges Drücken von "Musiknotensymbol(oder auch Fänchen)", (Cd Version: MUTE) (TELE: Dvd Version) und Stautaste.**

habe es eben probiert leider ohne erfolg

danke dir

Hab grade noch im Seat   Forum durch gelesen. Eine andere möglichkeit wäre es die Sicherung des Radios zu entfernen und ein wenig warten bis man sie wieder rein steckt. Problem war da allerdings das kein Radioempfang/Sender ging^^
Ich kann dir leider nicht sagen welche Sicherung es ist. Vlt. Weiß es einer im Forum hier?

Zitat:

Original geschrieben von dzex

Zitat:

,,,,,,brauche tips oder reset einleitungen,,,,oder antworten von jemandem der sich mit navis auskennt ,,,,und nicht von euch beiden ,,,die fast kein ahnung haben..

Vorsicht wie du hier mit Leuten umgehst die dir helfen wollen!!!!

Ich habe genug anderes zu tun als mir dann noch deine Beleidigungen an zu tun! Wollte lediglich bei der Fehlersuche helfen und muß mich dann noch beleidigen lassen?

Ach übrigends: Klemmt irgendwie deine Kommataste????

OK, hoffentlich kommt hier keine sinnvolle Antwort mehr. Wer selber dämlich ist, der kann von anderen keine überdurchschnittliche Begabung einfordern🙄 Und tschüss*winkewinke*

Hallo, habe leider auch kleines oder auch grosses Problem mit mein Navi MFD2 DVD. Wenn die Navigation aktiv ist und alles läuft, kommt es manchmal vor, dass der Bildschirm blau wird und die Navigation neu aktiviert wird. Was kann das sein?

PS
Möchte jetzt nicht deshalb ein neues Thema eröffnen.

Korby

Deine Antwort