MFD2 - Pixelfehler
Hallo zusammen,
wollte mal bei euch nachfragen, wie es bei dem MFD2 in Bezug auf Pixelfehler aussieht? Wo liegt laut BP / VAG die Toleranzgrenze, oder wird schon ohne Probleme getauscht, wenn ein Pixel fehlerhaft ist?
Hatte einer von euch schonmal Probleme damit. Es handelt sich ja doch um ein recht großes Display, dass schon einige Pixel hat...
Gruß
Marco
Ähnliche Themen
24 Antworten
Probieren würde ich es auch, wenn es mich den stören würde. Da beim Kauf solcher Ausstattungen ja keine Fehlerklasse angegeben wird, kann man ja wohl von Null Fehlern ausgehen.
Warum soll ich was bemängeln wenn es mich nicht stört?
Mann mann solche krümelkacker...nehmt es mir nicht übel, aber wegen sowas nen Fass auf zu machen...tztztz VW stellt die Teile doch garnicht her, also hört mal auf eure blinde Wut an der armen VW-AG rauszulassen! Ich habe bis jetz noch kein MFD mit störenden Pixelfehlern gesehen! Es zwingt euch auch niemand das MFD zu kaufen, also lasst es und rüstet nach! Mal sehen ob die Displays da besser sind... Und wenn Leute wegen Pixelfehlern gleich mit dem Anwalt drohen, dann zeugt das höchstens von Unwissenheit! Wenn derjenige dies über die Rechtsschutzversicherug laufen lassen will, dann wird er mit einem freundlichen lächeln für verrückt erklärt und vor die Tür gesetzt...Also immer drann denken, erst denken dann schreiben!
greatz
Hatte auch schon einige Probleme VW stellt alles als Industrienorm oder Stand der Technik hin aber nicht mit mir!
Warum können es andere besser?
Man muss sich mehr gegen den Händler und VW durchsetzen die verkaufen alles für "das ist im Toleranzbereich".
Also jeder der meine Beiträge kennt der weiß das ich VW immer verdeidige, aber das die Händler und auch VW versuchen ein Fehler für gut zu verkaufen ist eine absolute Frechheit.
Wenn VW bei mir so weiter macht hohle ich mir auch einen Japsen, den da passen die Spaltmaße und die Türen schliessen satt.
Und da gibt zB. bei Honda noch ein Bose System als Schmakerl oben drauf.
Gruß Mike
Zitat:
Original geschrieben von mrs081174
Hatte auch schon einige Probleme VW stellt alles als Industrienorm oder Stand der Technik hin aber nicht mit mir!
Warum können es andere besser?
Man muss sich mehr gegen den Händler und VW durchsetzen die verkaufen alles für "das ist im Toleranzbereich".
Also jeder der meine Beiträge kennt der weiß das ich VW immer verdeidige, aber das die Händler und auch VW versuchen ein Fehler für gut zu verkaufen ist eine absolute Frechheit.
Wenn VW bei mir so weiter macht hohle ich mir auch einen Japsen, den da passen die Spaltmaße und die Türen schliessen satt.
Und da gibt zB. bei Honda noch ein Bose System als Schmakerl oben drauf.
Gruß Mike
Na, dann guck Du mal bei Honda! Da gibt es auch hier und da mal Probleme. Meine Eltern haben mit ihrem Toyota auch viele Probleme (Klappern, Knarzen, spinnende Alarmanlage,.... ).
Die "anderen" können es auch nciht unbedingt besser.
Sorry erstmal das ich diesen Uralt Thread wieder zum Leben erwecke aber die Suche hat nichts anderes ausgespuckt.
Bei mir ist eine komplette Pixelreihe im MFD2 ausgefallen. Ist das ein Garantiefall? Mein Ver ist EZ 07.2007.
Zitat:
Original geschrieben von Semtex30
Bei mir ist eine komplette Pixelreihe im MFD2 ausgefallen. Ist das ein Garantiefall? Mein Ver ist EZ 07.2007.
Ich würde sagen: Garantiefall. Es ist wahrscheinlich auch kein Fehler im Display, sondern ein Kontaktierungsproblem.
Zitat:
Original geschrieben von Ricardo1
Zitat:
Original geschrieben von Semtex30
Ich würde sagen: Garantiefall. Es ist wahrscheinlich auch kein Fehler im Display, sondern ein Kontaktierungsproblem.
Danke! Dann werd ich bei Gelegenheit mal beim

vorsprechen. Wie Aufwenidg ist der Austausch der defekten Einheit?
Der eigentliche Austausch ist total unkompliziert. Blende ab, MFDII raus, neues rein, Blende drauf. Sollte nicht länger als 30min. in Anspruch nehmen.
Gruß
Da ich in der IT Branche tätig bin, hab ich oft mit dem Problem zu kämpfen, dass Kunden bezüglich fehlerhafter Pixel auf TFT-Displays leider die Regelung nicht ganz verstehen.
Es gibt so genannte Pixelfehlerklassen. Jedes Display (TFT) wird einer solchen Klasse zugeordnet. Zu diesen Fehlerklassen gibt es folgende Richtlinien http://de.wikipedia.org/wiki/Pixelfehler.
Aber prinzipiell ist folgendes zu sagen. 5 ständig leuchtende Pixel in einer Reihe (horizontal oder vertikal) sind so gut wie immer ein Garantiefall.
Ansonsten noch viel Spaß beim zählen ;-)