MFD2 => Naviansage stumm, Sprache American (metric)???

VW Passat B6/3C

Hallo, brauch mal wieder Hilfe: mein Navi redet nicht mehr!

Hab das MFD2 mit V7, ging bis vor ein paar Tagen einwandfrei. Vorgestern stand auf einmal "keine DVD" oder so ähnlich im Display (obwohl die DVD die ganze Zeit eingelegt war), die Navigation ließ sich nicht starten und das Gerät hat die DVD nach drücken der "Eject-Taste" auch nicht ausgespuckt...
Mach ein paar Minuten Fahrt ging es auf einmal wieder, DVD wurde eingelesen, Kartendarstellung war wieder da. Hab allerdings keine Route eingegeben, sondern hab nur auf der Karte gesehen wo ich rumfahre.

Heute wollte ich das Navi mal wieder mit Zielführung nutzen, ging alles ABER das Navi schweigt (Radio geht, nur keine Naviansage)!!!!

Hab dann in den Einstellungen mal gesucht und seltsamer Weise steht bei Sprache auf einmal " American (metric). Es stand aber, als ich mal die Grundeinstellungen vorgenommen habe, auch Deutsch.
Die Sprache lässt sich auch nicht umstellen (die Taste "Sprache" ist grau).
Mit Englisch könnte ich ja auch leben, aber das Navi redet garnicht mehr, kein Deutsch, Englisch - nix.

Wie bekomme ich das Navi wieder zum sprechen?

Tulura

PS
Hab die SW-Version 28, das Navi hab ich vor einigen Wochen nachgerüstet.

19 Antworten

Hallo,

ich bin wohl auch mit solch einer DVD aus der Bucht "bereichert" worden. Da diese zudem aus dem Ausland kommt, sehe ich keine Chance da was zu machen. Habt ihr inzwischen ausreichend Erfahrungen ob der Fehler behoben ist, wenn man mal die V5 drin hatte???
Hab direkt von V3 zu V7 gewechselt.
Falls dies geholfen hat, ist jemand aus Stuttgarter Region mit 5er Version bereit auf ein Treffen um mir das "Update" bzw. nun Downgrade kurzfristig zur Verfügung zu stellen?

Wäre euch echt dankbar.

Gruß

*** EDIT *** ist für nen T5 Bj. 06 :-)

Hi,

habe ich ebenfalls das Problem. Mein MFD2 ist ein CD-Navi. CD eine Volkswagen Club Edition V3 Teilenummer 1K.0.51.884.A

Sprache ebenfalls American metric. Kann da nix umstellen.

Hat hierfür einer eine Lösung parat. Ist ja echt lästig sowas.

ich habe von V4 auf V7 gewechselt. Lief alles super bis vor kurzem. Keine Stimme mehr und Sprache American. Habe meine alte V4 wieder eingelegt und instaliert, siehe da , Sprache wieder Deutsch. DVD raus und V7 rein und instaliert und es funzt wieder alles.
Gruß Emmel

Zitat:

Original geschrieben von engelmannmario10

ich habe von V4 auf V7 gewechselt. Lief alles super bis vor kurzem. Keine Stimme mehr und Sprache American. Habe meine alte V4 wieder eingelegt und instaliert, siehe da , Sprache wieder Deutsch. DVD raus und V7 rein und instaliert und es funzt wieder alles.
Gruß Emmel

Ich habe eine V3 hier, ansonsten hol ich mal die V4, wenns dann gehen sollte.