MFD wie, was anschließen?
Hallo zusammen,
habe nun endlich mein MFD und frage mich, was ich verkehrt gemacht habe?
Habe von meinen alten Anschlüssen díe ISO Stecker normal angeschlossen (Strom, Boxen, CD Wechlser) - zusätzlich noch das GPS Modul (Empfang = OK).
Jedoch zeigt das Navi nur alle ca. 2Minuten meine neue Position an! Muss da nochwas an dem Tacho angeschlossen werden? Hab CAN Bus und das MFD in der Version "G".
Danke für Infos
17 Antworten
Also mein KI hat die Teile-Nr: 1J0 919 991B wenn ich jetzt nicht irre...
Angeschlossen, bzw verbunden mit dem KI hab ich mein NAVI über den "roten" Stecker am KI! Bin also hingegangen, hab mir den kleinen günen der ans Navi kommt als auch den roten, der ans KI kommt bei VW geholt und habmir das Kabel gebaut! Über den grünen Tachostecker konnte ich dies nicht realisieren, da ich wie ja schon gesagt kein CAn bei mir im Auto habe und somit auch die Pinbelegung dieses Steckers bei mir anderst ist!
Auch wenn es sich jetzt nach einer dummen Frage anhört, aber die Kalibrierungsfahrt hattest du schon gemacht oder?
Zitat:
Auch wenn es sich jetzt nach einer dummen Frage anhört, aber die Kalibrierungsfahrt hattest du schon gemacht oder?
Ne, wie, wann mach ich denn das? Wo muss ich das denn im Menü einstellen?
Da ich nicht weis, ob du das Auto wo du das NAVI drin hast schon viel bewegt hattest nach dem Einbau...
Bei mir ging das so, ich hatte ein Ziel eingegeben und erst nach einigen KM konnte die Zielführung beginnen, sprich bis dahin hatte er es auch Probleme die Position zu bestimmen! Kann ca 15-20km lang dauern) und erst danach waren Positionsbestimmung und anzeige so wie sie sein sollten...
Ob man dem Gerät jetzt direkt sagen kann, es soll eine Neukalibrierung durchführen kann ich nicht sagen, hab ich aber im Menue noch nicht gefunden...