MFD 2 auf RNS 510 Nachrüsten MJ 06 Passat 3C
Hallo,
mein Auto ist Erstzulassung 10.03.05 und hatte Serienmäßig ein MFD 2 verbaut nun habe ich mir ein RNS 510 B Version Hergestellt im Jahr 2009 gekauft.
Mein Problem ist nun dass, das RNS Ruhestrom zieht heißt es schaltet nicht ab und der CD Wechsler schaltet auch nicht ab.
Das RNS wurde noch nicht codiert da der Freundliche es nicht machen wollte und ich selber nicht möglichkeiten habe es zucodieren nun meine frage wie kann ich diesen fehler beheben?
würde dieses Steuergerät Temic 3C0 907 530 E dieses problem beheben?
Die Pin belegung des CD Player wurde getauscht Pin 2 auf Pin 3.
FSE und MFA+ funktionieren auch nicht aber das mus bestimmt codiert werden oder?
46 Antworten
Wenn der Fehler an im Eindrahtbus kommt, dann ist an der Verkabelung was faul. Pin verdrückt oder ähnliches. Das Gateway an sich sollte, wenn alles korrekt verkabelt ist, keine Probleme machen.
Frage in die Runde: Funktioniert mit dem 3C0907530B auch die Climatronic-Anzeige im RNS?
Ich denke, wenn es mit dem C (ohne ACC) geht, dann wird es auch mit dem B (mit ACC) gehen, da die Software quasi den gleichen Stand hat. Von daher tippe ich auf JA. Wenn nicht holst du dir gleich ein G Gateway, das kostet in der Bucht nur 45€.