MFA zeigt alles an außer Öltemperatur
Hallo,
ich habe im Golf 3 den 9a Motor aus nem Passat 35i. Die MFA funktioniert in allen Funktionen einwandfrei, nur die Öltemperatur wird nicht angezeigt.
Ich hatte erst den Originaltacho vom spender Passat drin und jetzt den vom Golf 3 16v, aber keine Änderung. Den Geber am Zylinderkopf habe ich auch schon erneuert.
Eventuell ist der Geber Falsch angeschlossen. Kann mir jemand sagen welche Kabelfarben da dran müssen?
Nochmal zum Verständnis:
Kabelbaum, Motor usw wurden komplett aus dem 35i übernommen, nur der Tacho ist aus dem Golf 3 16v
29 Antworten
Du hast richtig vermutet, siehe hier .
Bei meinem VR sitzt der im Kühler, bei Dir vermutlich auch. Kabelfarbe können Dir die Fachleute sagen, mir ist es jetzt zu kalt zum nachschauen. 😁
Stell dich nicht so an, Hans 😛 Das stärkt das Immunsystem😁
Ähnliche Themen
hab grad nochmal n bissl geesucht. der sollte wohl an nem blech am Zylinderkopf hängen. Also brauche ich noch die Kabelfarbe
Stimmt wohl, dann ist das aber der Temperaturgeber. der Lüfterschalter im Kühler müsste auch mehrpolig sein (ich glaube mindestens dreipolig, bei zwei Lüfterstufen). Die Händler wissen anscheinend auch nicht genau, was sie da verkaufen.
ja der andere ist 3 Polig und steckt im Kühler, das ist schon klar
brauche ja nurnoch die Kabelfarbe von dem einen Kabel
Braun/weiß...😉
...ans kühlerlüfter-nachlauf-relais...oberhalb der ZE...🙂
Dann hat der Schalter aber tatsächlich mit der Temperaturanzeige nichts zu tun, dieses Relais müsste ja das sein, was später im Zuge der Modellpflege durch das Lüftersteuergerät oberhalb der Batterie abgelöst wurde. Welche Nummer hat das Relais eigentlich?
Zitat:
Original geschrieben von Hans-57
Welche Nummer hat das Relais eigentlich?
31...😁
Zitat:
Original geschrieben von PKGeorge
31...😁
Wenn ich nicht wüsste, dass Du ein ernsthafter Mensch bist, würde ich jetzt denken, dass Du mich .... 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von PKGeorge
31...😁Zitat:
Original geschrieben von Hans-57
Welche Nummer hat das Relais eigentlich?
der war gut
ja der ist echt gut, aber passt 😁 😁 😁
bin mal gespannt wann man nach dem 32 fragt, hehehehehe 😁