MFA Verbrauch Reset

VW Touran 2 (5T)

Hallo,

es ist mir jetzt schon ein paarmal passiert, dass sich der Verbrauch unabsichtlich resettet hat. Kennt jemand das Phänomen? Was ist dagegen zu tun ?

Eigentlich sollte es ja so rein, dass die Anzeige ab Start den Verbrauch der aktuellen Reise angibt. Ab Tanken sollte sich automatisch zurücksetzen, wenn das Auto einen Tankvorgang erkennt ( würde ich jedenfalls zu erwarten ). Die Anzeige Langzeit hingegen sollte sich eigentlich nur bei manuellem Reset auf null zurück stellen.

Bei uns ist es aber jetzt schon ein paarmal passiert, dass die Anzeigen ab Tanken und Langzeit gleichzeitig auf Null gestellt wurden ohne dass dies bewusst ausgelöst wurde.

Hat jemand eine Ahnung, was wir falsch machen? Bug oder Feature?

LG

Udo

17 Antworten

Schon jemand was rausgefunden? Beii mir fing es bereits nach vier Monaten (EZ 12/17) an, dass alle Stände bei jedem Motorstart auf Null stehen...

Ich habe seit einem Update fürs Steuergerät das gleiche Problem.

Golf 7 FL 1.5 TSI ACT
EZ 8/17
Discover Media
9000km Laufleistung

MfG

Hallo zusammen. Ich habe das gleiche Problem mit dem zufälligen automatischen Zurücksetzen der Zähler. Der Motor ist 1.5 TSI, Octavia 2018. Das Kombiinstrument wurde bereits einmal gewechselt. Nach dem Wechsel hat es einige Zeit gut funktioniert. Aber jetzt geht es wieder um das automatische Zurücksetzen.

Hat jemand eine erfolgreiche Lösung zur Verfügung?

Deine Antwort