MFA und Drehzahlmesser keine Funktion
Moin!
Habe voll das prob habe mir vor kurzem einen Golf II gekauft und ich habe keine Funktion in der MFA und im Drehzahlmesser!
Vielleicht hattet ihr das auch schonmal und wisst ne Lösung!
Vielen Dank im vorraus!
157 Antworten
Ok das Thema scheint hier wirklich tot zu sein.
Jedenfalls immer wieder große Enttäuschung wenn Leute versuchen mit alten teilen, die man versucht mit Gold aufzuwiegen, diese dann zusammenpfuscht und als top Zustand verkauft!!
Einfach zum Ko…!!!
Naja jedenfalls wurde dieser Tacho irgendwann mal zerlegt und das mit roher Gewalt. Der Summer wurde herausgebrochen! Und dadurch die Platine beschädigt. Ich konnte eine unterbrochene Leiterbahn finde und löten. Und jetzt geht die Wasser LED wieder wie sie soll.
Zitat:
@jayjay01 schrieb am 24. Mai 2025 um 10:12:30 Uhr:
Naja jedenfalls wurde dieser Tacho irgendwann mal zerlegt und das mit roher Gewalt. Der Summer wurde herausgebrochen! Und dadurch die Platine beschädigt.
Immer wieder ein Genuss, die Arbeit von absoluten Spezialisten ihres Fachs bewundern zu dürfen... 🙄
Zitat:
@GLI schrieb am 24. Mai 2025 um 11:50:29 Uhr:
Immer wieder ein Genuss, die Arbeit von absoluten Spezialisten ihres Fachs bewundern zu dürfen... 🙄
Das dachte ich mir auch „na hier war ein Profi am Werk“ 🫣
Ich werde mal versuchen herauszufinden was für ein garstigster das ist und ob ich irgendwo den Summer bekomme. Dann ist der Tacho irgendwann mal wirklich in einem guten Zustand. Aber erstmal macht er wieder was er soll.
Gruss
Vielleicht passt der Summer von den alten Instrumenten, da war die dynamische Öldrucküberwachung eine eigene Platine im Tacho. Die ging gerne mal kaputt und eine kaputte würde ja reichen um den Summer auszuschlachten. Müsste ich auch noch haben.