MFA rot bei Minusgraden
Hallo,
habe heute morgen festgestellt, dass meine Anzeige im Amaturenbrett verrückt spielt.
Es war -1Grad draußen und mein Display war komplett rot, sodass man die Schrift nicht lesen konnte. Normalerweise ist das Display schwarz.
Heute mittag war wieder alles normal (Temp. +3Grad).
Kennt jemand diesen Fehler?
Liegt es an der Außentemperatur?
Danke
Andy
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Rot1.8T
....ich lach mich tot
Jo das war Sinn und Zweck dieser Übung, weils einfach nur ein Scherz war 🙂
@Alll ich mach ne KI-Werkstatt auf denn hab ich ausgesorgt 😉
So dann wer ich euch mal erlösen *gg*
Hier mal der Mann, der eurem FIS hilft...
eMail: helmut-felske@onlinehome.de
Homepage: http://www.tacho-felske.de
Echt nett und kompetent...ruft mal seine 24h Hotline an 🙂
VIEL ERFOLG
Also bei mir wollte VW fürs Tauschen mit -GW Garantie glaube 250€ haben... und da sind glaube 50 Prozent der kosten für mich/Garantie und kulanz
@diesel-wiesel
Dankeschön. Ich seh mir die seite mal durch. eventuell ruf ich ja an. danke 😉
gunnar
Ähnliche Themen
Also anruf ist erfolgt. 150€ kostet der spaß. in knapp 2-3 tagen mit versand ist die sache geregelt. klingt gut.
ich verstehe nur nicht das es für so etwas eine seite gibt. bisher war mir niemand außer mir mit dem problem bekannt. in mehreren werkstätten im bundesgebiet hab ich schon gefragt, keiner hatte so etwas je gesehen.
gunnar
Also ich habe sowas schon des öfteren gesehen...nur hatten die meisten Leute Grantie und da hat es sie nicht interessiert...
Das MFA Problem war ANNO 2000 schon mal so ein riesen Problem...danach kommt es nur noch vereinzelt vor 🙂
Meiner ist ja von 2000. Ist es eigentlich nur bei den großen MFA? und was ist denn nun der grund dafür? weißt du das? hab ich dann mit dem neuen display ruhe?
fragen über fragen.... *hihi*
gunnar
ja also vermehrt ist es im MJ 00 und MJ01 aufgetreten...in beiden MFA Versionen...auch beim GOLF V gab es schon solche Fälle...Die Displays wurden beim IVer im MJ01 verbessert 🙂
Bei meinem Highline-MFA (Bj 2003) kommt er nur ganz gering vor:
Wenn das Auto bei extremen Temperaturen (unter -5°C) längere Zeit gestanden hat erfolgt zwar die Anzeige korrekt, aber beim schnellen ändern hat man eine dicke Verzögerung. Wenn z.Bsp. kurz nach dem Start die Verbrauchsanzeige noch fleißig wandert ist es manchmal unlesbar.
Da kippen die Kristalle einfach etwas langsam 😉
Das Problem hab ich auch bei meinem Bora Highline BJ. 99 mit großem FIS, lauter nette Balken oder einzelne Buchstaben fehlen. Man kann dazu auch Pixelfehler sagen. Wenn man dann ein wenig googelt, findet man schnell einige Anbieter, aber fast nur ausschließlich für BMW und Mercedes. Bei denen scheint das wohl öfter vorzukommen.
Gruß Olli
Hallo,
bei meinem Golf IV Highline von 2002 habe ich auch diese Barcode ähnliche Anzeige und die Helligkeit pulsiert dauernd.
Habe auch schon mehrere Freundliche besucht, ohne Erfolg.
Gruß
GolferWF
Also ich denke wir müßen da mal alle zusammen was gegen Tun!!! Wie wärs mit nem gemeinsamen Brief oder ner Mail an VW Direkt!?!? Vielleicht haben wir ja Erfolg!?
VDO
Also ich habe ein VDO Tacho nach eurer beschreibung und bei mir ist der Fehler wenn der Tank auf reserve geht oder Wischwasser Anzeige gelb aufleuchtet, dann fehlt Horizontal eine Zeile.
Mein Vari war auch Mj. 01 passt also auch in die kritische Zeit 🙂