ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Radio Anzeige über Higline MFA

Radio Anzeige über Higline MFA

Themenstarteram 4. Januar 2006 um 17:26

Hallo

Vieleicht kann mir ja jemand weiter helfen. Ich würde mir gerne die Radio Sender über meine Anzeige im Tacho Anzeigen lassen. Habe ein Blaupunkt Radio was auch den Großen roten Stecker hat wo extern Data und extern Clock draufsteht.

Schon mal Danke für eure Hilfe

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 4. Januar 2006 um 17:39

Also Pin Belegung von Stecker D ist

1: AUX 2- NF L

2: AUX2- NF R

3: AUX 2 - REF

4: Ext. Displ. Data

5: Ext. Displ. Clock

6: NC

7: NC

8: NC

9: Mic GND

10: Mic Input

am 4. Januar 2006 um 20:27

Hallo,

das geht so nicht. Das Protokoll ist nur zu Originalradios kompatibel und leider nicht zu Blaupunkt o.ä. Geräten. Der Bus ist zwar derselbe, aber das Protokoll eben nicht.

Habe mich mit diesem Thema bereits sehr weit beschäftigt....sowas würde nur mit einem Protokollumsetzer gehen.

Themenstarteram 4. Januar 2006 um 22:18

Aber die Original VW Radios sind doch auch von Blaupunkt. Danke für die schnelle Antwort.

am 4. Januar 2006 um 22:41

Zitat:

Original geschrieben von rk-1-19-1

Aber die Original VW Radios sind doch auch von Blaupunkt. Danke für die schnelle Antwort.

dasist richtig, aus dem grund denke ich das es auch funktionieren müsste.

am 4. Januar 2006 um 22:44

Na ja Blaupunkt ist nicht gleich Blaupunkt, würd mich nicht wundern das exklusiv für VW eine andere Software benutzt wird damit auch nur VW ihre Originale verbauen und verkaufen kann. Die Hardware ist sicherlich kompatibel, aber auch die Software?

am 4. Januar 2006 um 22:46

mrmoretti du alter besserwisser:)

am 4. Januar 2006 um 22:51

Ich weiss es ja nicht, ist nur eine Vermutung :) Was meinste was ich für ein Theater teilweise wegen der Blaupunkt/VW Geschichte hab.

Mein Navi iss Blaupunkt und macht oft Ärger beim lesen von CDs. Mit Sicherheit keine aufwendige Reparatur.

Blaupunkt sagt, die haben alle Rechte an dem Gerät an VW abgetreten und das sie das nicht reparieren werden.

VW sagt, die reparieren nicht und lassen auch nicht reparieren sondern tauschen nur aus und das für ca. 750€!

Die Reparatur würde mir Sicherheit auch nur ein Bruchteil von dem kosten, allerhöchstens ein neues Laufwerk, eventuell nur ein neuer Laser, aber ganz wahscheinlich nur eine wirklich gründliche Reinigung.

Da bekommste manchmal einen Hals!

am 4. Januar 2006 um 22:53

was ist das denn für ein mist, die machen sich das ja einfach... ohne gewährleistung bzw. garantie sieht das wohl schlecht aus.

Themenstarteram 4. Januar 2006 um 22:55

Das gleiche ist mit dem KI. VDO sagt die können nichts machen und VW tauscht nur

am 4. Januar 2006 um 22:56

Jo da kannste nir nurn gebrauchtes bei Ebay ersteigern oder so, na ja soll ja auch den ein oder anderen geben der das repariert, irgendwie bekomm ich das schon hin, aber ist schon echt herb.

Austausch kommt für mich nicht in Fragem zumal das Gerät grade mal 3! Jahre alt ist.

Themenstarteram 4. Januar 2006 um 22:58

Als ich mein Radio damals gekauft habe, hatte ich noch mein Polo. Aber ich meine es war besonders für Bora/Golf 4 angeboten wegen Display Farbe und Funktionen bin mir aber nicht mehr sicher.

am 4. Januar 2006 um 23:03

Viele werben ja oft mit der blauen Displaybeleuchtung um den Absatz zu fördern und schreiben deshalb speziell für Golf und co.

Vieleicht klappts ja aber ich kann es mir schwerlich vorstellen das man es in den internen Bus, der für das Display zuständig ist mit einbinden kann, da wird VW nen Riegel vorgeschoben haben.

Ist auch immer die Frage was mit "Funktionen" gemeint ist, eventuell kann man da nen Galasignal mit anschließen oder so.

Themenstarteram 4. Januar 2006 um 23:08

Ich meine da war was mit Adapter aber bin mir nicht mehr sicher. war damals ja auch nicht wichtig. werde morgen mal unseren Vertreter fragen aber der wird wieder sagen das er keine Ahnung hat.

am 4. Januar 2006 um 23:12

Zitat:

Original geschrieben von rk-1-19-1

Ich meine da war was mit Adapter aber bin mir nicht mehr sicher. war damals ja auch nicht wichtig. werde morgen mal unseren Vertreter fragen aber der wird wieder sagen das er keine Ahnung hat.

sollst ja auch nicht immer zu a.t.u. gehen:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Radio Anzeige über Higline MFA