1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. MFA Premium

MFA Premium

VW Passat B7/3C

Ich weiß es, dass man MFA bereits diskutiert hat und das es auch viel mit persönlichem Geschmack zu tun hat, aber da inzwischen viele Fahrzeuge ausgeliefert wurden, hat man vielleicht paar Eindrücke mehr bekommen.
Bei mir geht es um den Dienstwagen. Also ganz nach belieben kann ich das Auto nicht Konfigurieren, auch wenn ich ein Teil selbst zahlen würde. Derzeit sieht es so aus:
Variant 140 PS DSG - Sky
schwarz mit Minneapolis Felgen
ACC
Standheizung
Netztrennwand
Mobiltel. start
Navi 315
Keyless Access
Sportlederpaket Nappa

Ich bin mächtig unsicher, ob ich MFA Premium stark vermissen werde und möchte aber nicht großartig viel mit dem Arbeitgeber diskutieren wenn es nicht unbedingt notwendig ist.

Bin für die Hinweise dankbar.

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pakistani

Zitat:

Original geschrieben von goldengloves

(...)
Ansonste Sitze mit ausziehbarer Schenkelauflage wäre schon gut. Achja und der Rollo im Kofferaum ist echt ne Fehlentwicklung.

Gruss Rüdiger

Wow, wat'n dat für'n Sprengsatz für das Lastenheft MFA Premium?😁

😉

Hast recht, hab mich im Thread vertan :-))

Hey Leute, ich poste mal mein Problem hier, da ich ich nichts passenderes über die Suche finden konnte und vor der Eröffnung eines neuen Thread erstmal vorfühlen wollte, ob das ein einmaliger Ausfall war.

Meine MFA Premium hat sich vorhin während der Fahrt verabschiedet. Die Anzeige flackerte kurz und erschien dann spiegelverkehrt und nur noch in drei Farben (magenda, weiß und grün). Das ganze sah fürchterlich aus und ich stellte mich gedanklich schon auf den Austausch meines KI und damit den Verlust aller codierten Einstellungen ein. Auch ein Motorneustart brachte keine Besserung. Trotz Spiegelschrift und fehlender Farben, konnte ich aber durch alle Menüs klicken.

Nachdem ich das Auto jetzt eine halbe Stunde hab stehen lassen, ist alles wieder normal. Eine Fehlerauslese mache ich die nächsten Tage mal. An der Wärme (27.5 Grad) wird es wohl nicht liegen. In Italien war die MFA bereits 35 Grad ausgesetzt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

kenn ich nicht. Ich würde mit einer solchen MFA auch sofort zum Händler fahren

Hallo zusammen,

ich habe heute meinen neuen gebrauchen Passat B7 mit MFA Premium erhalten (Mod. 2012), ich muss sagen, das Display sieht zwar ganz nett aus aber es blendet mich auch tierisch. Vor allem finde ich das das farblich nicht passt, da mein RNS510 in rot gehalten ist und das MFA eher in blau. Ist das bei Euch auch so? Kann man das vielleicht durch Kodierung ändern?

Herzlichen Dank für Eure Antworten.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Halb-Marathon-Man

Hey Leute, ich poste mal mein Problem hier, da ich ich nichts passenderes über die Suche finden konnte und vor der Eröffnung eines neuen Thread erstmal vorfühlen wollte, ob das ein einmaliger Ausfall war.

Meine MFA Premium hat sich vorhin während der Fahrt verabschiedet. Die Anzeige flackerte kurz und erschien dann spiegelverkehrt und nur noch in drei Farben (magenda, weiß und grün). Das ganze sah fürchterlich aus und ich stellte mich gedanklich schon auf den Austausch meines KI und damit den Verlust aller codierten Einstellungen ein. Auch ein Motorneustart brachte keine Besserung. Trotz Spiegelschrift und fehlender Farben, konnte ich aber durch alle Menüs klicken.

Nachdem ich das Auto jetzt eine halbe Stunde hab stehen lassen, ist alles wieder normal. Eine Fehlerauslese mache ich die nächsten Tage mal. An der Wärme (27.5 Grad) wird es wohl nicht liegen. In Italien war die MFA bereits 35 Grad ausgesetzt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ab zum 🙂!

Aber sicherhaltshalber den Fehler mit Video/Foto dokumentieren. Das hilft ungemein. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Darhaj

Ich weiß es, dass man MFA bereits diskutiert hat und das es auch viel mit persönlichem Geschmack zu tun hat, aber da inzwischen viele Fahrzeuge ausgeliefert wurden, hat man vielleicht paar Eindrücke mehr bekommen.
Bei mir geht es um den Dienstwagen. Also ganz nach belieben kann ich das Auto nicht Konfigurieren, auch wenn ich ein Teil selbst zahlen würde. Derzeit sieht es so aus:
Variant 140 PS DSG - Sky
schwarz mit Minneapolis Felgen
ACC
Standheizung
Netztrennwand
Mobiltel. start
Navi 315
Keyless Access
Sportlederpaket Nappa

Ich bin mächtig unsicher, ob ich MFA Premium stark vermissen werde und möchte aber nicht großartig viel mit dem Arbeitgeber diskutieren wenn es nicht unbedingt notwendig ist.

Bin für die Hinweise dankbar.

Es sticht halt eher ins Auge, wenn das Tempolimit eingeblendet ist. Verkehrszeichenkontrolle. Oder eine Tür aufsteht.

Aber meiner Meinung nach sieht schwarz weiß besser aus. Integriert sich optisch besser in die Cockpit Anzeige. Mit der vielen Beleuchtung nachts und dem Navi wird das alles zu viel.

Zitat:

Original geschrieben von OPC

Es sticht halt eher ins Auge, wenn das Tempolimit eingeblendet ist. Verkehrszeichenkontrolle. Oder eine Tür aufsteht.

Aber meiner Meinung nach sieht schwarz weiß besser aus. Integriert sich optisch besser in die Cockpit Anzeige. Mit der vielen Beleuchtung nachts und dem Navi wird das alles zu viel.

Das sehe ich genauso, persönlich würde ich mir das MFA Premium nicht mitbestellen.

Zitat:

Original geschrieben von Satya

Hallo zusammen,

ich habe heute meinen neuen gebrauchen Passat B7 mit MFA Premium erhalten (Mod. 2012), ich muss sagen, das Display sieht zwar ganz nett aus aber es blendet mich auch tierisch. Vor allem finde ich das das farblich nicht passt, da mein RNS510 in rot gehalten ist und das MFA eher in blau. Ist das bei Euch auch so? Kann man das vielleicht durch Kodierung ändern?

Herzlichen Dank für Eure Antworten.

Ob die MFA mehrere Farbmodi vorhält, entzieht sich meiner Kenntnis. Das ist meiner einer nur vom RNS 510 bekannt. Inwieweit die beiden anderen farblich eher darauf abgestimmt sein werden, bleibt indes mehr als fraglich. Mutt Du mal SuFu bemühen. Ick könnt schwören, beim Tiger mal in mehreren Freds davon gelesen zu haben. Da jibbetdann auch Pics.

😉

Im B7 kann man auch mehrere Skins in der MFA codieren. Stichwort Premium Skins. Die Unterschiede sind farblich marginal, mir hatte es nicht zugesagt. Hatte mir was anderes drunter vorgestellt.

Bist du dir da sicher?
Ich weis nur das man beim RNS510 verschiedene Skins einstellen kann.

Zitat:

Original geschrieben von the_raceface

Bist du dir da sicher?

Jup. Siehe Codierliste von Mika85. Die Skins haben dann immer nur eine Farbe statt dem serienmäßigen Wechsel von blau (Navi) auf grün (Telefon) oder rot (Radio). Hatte es mir probehalber codieren lassen und wurde aufgrund zu hoher Erwartungshaltung enttäuscht.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von the_raceface

Bist du dir da sicher?
Jup. Siehe Codierliste von Mika85. Die Skins haben dann immer nur eine Farbe statt dem serienmäßigen Wechsel von blau (Navi) auf grün (Telefon) oder rot (Radio). Hatte es mir probehalber codieren lassen und wurde aufgrund zu hoher Erwartungshaltung enttäuscht.

Gerade das wäre das einzige sinnige Theme für die Farbe!

Ist wie bei Audi im MMI, wo jeder Bereich seine eigene Farbe hat. Telefon, Media, Nav, Car

Zitat:

Zitat:

Ist wie bei Audi im MMI, wo jeder Bereich seine eigene Farbe hat. Telefon, Media, Nav, Car

Auch bei der Premium hat jeder Bereich seine eigene Farbe.

Die Unterschiede bei den verschiedenen Skins sind marginal. Standard ist zwei farbige Linien, dann gilbt es noch nur eine farbige Linie und komplett Schwarzweiß.

Mir gefällt die Premium, einen Schwarzweiß-Fernseher will ja auch keiner mehr.

Gruß
Nic

Zitat:

Original geschrieben von geonic

Zitat:

Auch bei der Premium hat jeder Bereich seine eigene Farbe.
Die Unterschiede bei den verschiedenen Skins sind marginal. Standard ist zwei farbige Linien, dann gilbt es noch nur eine farbige Linie und komplett Schwarzweiß.

Gruß
Nic

Wie darf ich mir das mit den Linien vorstellen? Gibt es vielleicht irgendwo Fotos?

Herzlichen Dank.

Zitat:

Original geschrieben von geonic

Habe den direkten Vergleich. Im Sommerauto ist ein "Schwarz-Weiß-Fernseher" verbaut, in meinem B7 das bunte MFA. Auch wenn die dargestellten Informationen das entscheidende sind, den Aufpreis für die Premium MFA würde ich jederzeit bezahlen, wenn nicht in der Serienausstattung enthalten.

Deine Antwort